ASRock Pro4 vs. Extreme 4

Das liegt daran welche ausstattung du brauchst. Solltest die ausstattung vergleichen und dann entscheiden. Sonst sind die boards ziemlich gleich.

Solltest corair low profile ram verwenden wegen extra kühler für cpu.

Mfg
 
Danke schonmal!
Mittlerweile weiß ich das auch mit den 'Hahnenkämmen', nru leider wusste ich das damals nicht und es gab den im Angebot für 35€, jedenfalls liegt er jetzt hier rum..
Kan man die einfach abnehmen?

Also nehmen sie sich nichts? Ich bin nämlich eigentlich nicht bereit, 110€ für ein Gigabyte auszugeben..

EDIT: Was ist an dem Pro 4 soo besser? Ich finde gar nciht aml so viele bessere Punkte..
 
Dir ram kannst du nehmen mußte nur aufpassen mit dem cpu kühler.

Asrock ist mittlerweile genauso gut oder sogar besser.

Mfg
 
Die Hahnenkämme würd ich net abmachen, das gibt nur Probleeme und kann dem RAM kaputt machen.

Warum sollte das Pro4 besser sein, als das Extreme4? Das Extreme4 kostet doch genauso viel, wie das Gigabyte.
 
Ja, das ist es eben.
Ich sehe einfach keine Vorteile, die die 10€ aufpreis rechtfertigen, das meine ich ja..
 
Das Extreme 4 bietet 2x8 Lanes. Daher ist es gut für SLI geeignet.

Normalerweise ist das Extreme 4 deutlich teurer als das Pro 4. Vergleich mal die Preise bei mindfactory. Das Pro 4 reicht, wenn du eine Single GPU hast.
 
Danke für deine Antwort, aber das wiederspricht sich doch jetzt mit meiner Aussage.. :D

Ich habe gesagt, dass sich die 10 € ZUM Pro4 nciht lohnen..


Trotzdem danke allen, cih glaube, cih wrede wohl eher das Extreme 4 nehmen und das gesparte mit in den CPU Kühler stecken..

EDIT: ei ei ei.. danke Die Mango Kiwi! Das gilt nru auf Amazon für kaufen eines Rechners bei Megaport..
gut, dann hat sich das, kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme 4: 8 + 4 Power Phase Design
Pro 4: 4 + 2 Power Phase Design

Das Extreme 4 hat eine doppelt so viele Phasen für die CPU als das Pro 4.
Fürs "normale" übertakten reicht aber auch das Pro 4 aus.

Und das Extreme 4 hat auch das bessere Onboard Audio. ALC 892 vs. 898
 
Dann viel Spaß mit dem Board.

Bezüglich dem verwirrenden Preis des Extreme4.
Es ist nach wie vor deutlich teurer.
Nur verkauft es wer bei Amazon deutlich günstiger, allerdings nur in Verbindung mit dem Kauf eines Komplett PCs des Verkäufers.
Aber da du dich sowieso schon entschieden hast, ist das nun irrelevant.
 
Zurück