Asrock P67 Extreme6 - Fehlercode 45 (Dr. Debug)

Ja das stimmt schon aber es bringt dir auch nichts jetzt einfach zu warten. Ich würde schnell testen mit Stock-Kühler und dann gleich einschicken, da ja anscheinend wirklich die Leiterbahnen beschädigt sind.
Mit dem Händler musst Du nicht streiten, hast ja nichts falsches gemacht. Es steht ausdrücklich, dass Bohrungen für 775 Sockel-Kühler vorgesehen sind.
Er soll das Board einschicken. Diese werden aufgrund Garantiefall anyway das Board nicht weiter anschauen, da dies viel zu teuer ist. Das Board wird weggeschmissen, da bin ich ganz sicher.
Das einzige ist halt, dass du warten musst...Shit happens!

Soll ich in der Fehlerbeschreibung weiter auf die Beschädigungen eingehen, oder soll ich das mehr oder weniger kommentarlos an den Händler schicken?

Ich würde einfach die Wahrheit sagen. Schreib einfach, dass Du den Lüfter xy auf das mainboard geschraubt hast und jetzt das Mobo nicht mehr zu laufen kriegst.
Du wärst froh, wenn das mainboard so schnell wie möglich repariert oder ausgetauscht würde, da diesen nicht nur privat gebrauchen würdest. (??)

Freundliche Grüsse.

und ab....

Hab das Mainboard unrepariert zurück bekommen mit dem Vermerk, dass ich nicht der Eigentümer sei. Obwohl ich die Originalrechnung mit Abtrittserklärung des Erstbesitzers mit beigelegt habe.

Die haben sich nicht bei mir gemeldet, einfach nur zurück geschickt. :(

Ja hab gleich eine Email geschrieben, kam aber noch nichts zurück. Werde aber wohl oder über mal dort anrufen müssen. Oder besser alles schriftlich machen, dass ich einen Nachweis über den Schriftverkehr habe?

Ich sag mal so...ich kann schneller schwätzen, als ich schreiben kann...
Und in einem Telefonat, kannst du vieles besser erklären als das textlich möglich wäre (insbes. bei Formulierungen mit Fachbegriffen). Ohne dir / oder irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen...aber die "Gegenseite" liest Romane auch nur selten ausführlich durch ;)

Sollte das Telefonat nicht sofort zum Erfolg führen ("jawohl Herr WallaceXIV, schicken sie uns das Mobo sofort unter der RMA Nummer 08/15 zurück"), würde ich den Schriftverkehr (wie du ja bereits sagst, insbes. für Beweiszwecke) folgen lassen.

Die haben mir jetzt geschrieben, dass die mir die Garantieabwicklung über den Hersteller abnehmen, haben mir auch eine Versandmarke zur Verfügung gestellt.

Habs abgeschickt und heute kommt es bei mir an, wieder mit dem Vermerk dass es nicht mir gehören würde?! :ugly:

Sowas unfähiges hab ich noch nicht erlebt, wie kann man denn so arbeiten? Home of Hardware werde ich zukünftig meiden wie die Pest. :daumen2:

Zurück