Chu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute
Ich bin total am Ende. Mein System läuft nun seit ein paar Monaten ohne Probleme und plötzlich hatte ich einen bluescreen.
Ich versuchte den PC neu zu starten. Leider komm ich nicht mal ins UEFI. Auf der roten Anzeige auf dem Mobo wird der Fehlercode 45 angezeigt.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- Fehlercode 45 (nicht im Handbuch aufgeführt): Muss etwas mit der Speichersteuerung vom CPU oder mit den Rams selber zu tun haben.
- Es gibt einige amerikanische User, die glauben, dass die Backplate des Silver Arrows zu einem Kurzschluss führt und dadurch die zwei blauen Ram Slots beeinträchtigen.
Was ich bis jetzt gemacht habe und zu keinem Erfolg geführt hat:
- Ram ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut.
- Lüfter ausgebaut und CPU gesäubert und wieder eingebaut.
- Pins auf Verkrümmungen überprüft.
- CMOS Clear per Knopfdruck und per Jumper.
System:
- Asrock P67 Extreme6 (B3)
- Intel Core i5 2500
- Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Kann mir irgendjemand weiterhelfen - bin nun mit meinem latin am ende.
Ich bin total am Ende. Mein System läuft nun seit ein paar Monaten ohne Probleme und plötzlich hatte ich einen bluescreen.
Ich versuchte den PC neu zu starten. Leider komm ich nicht mal ins UEFI. Auf der roten Anzeige auf dem Mobo wird der Fehlercode 45 angezeigt.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
- Fehlercode 45 (nicht im Handbuch aufgeführt): Muss etwas mit der Speichersteuerung vom CPU oder mit den Rams selber zu tun haben.
- Es gibt einige amerikanische User, die glauben, dass die Backplate des Silver Arrows zu einem Kurzschluss führt und dadurch die zwei blauen Ram Slots beeinträchtigen.
Was ich bis jetzt gemacht habe und zu keinem Erfolg geführt hat:
- Ram ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut.
- Lüfter ausgebaut und CPU gesäubert und wieder eingebaut.
- Pins auf Verkrümmungen überprüft.
- CMOS Clear per Knopfdruck und per Jumper.
System:
- Asrock P67 Extreme6 (B3)
- Intel Core i5 2500
- Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
Kann mir irgendjemand weiterhelfen - bin nun mit meinem latin am ende.