ASRock P55 Extreme 4 + Gigabyte GTX470 SOC

eXcite

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

hat jemand zufällig auch diese beiden Komponenten?

Ich kriege die Graka nicht zum laufen auf dem Mainboard zeigt es mir den CODE 32 bzw. E2 an ... keine Ahnung wie man das liest.

Denselben Code hatte ich als meine vorige Karte probleme machte (welche ich aber letztendlich zum Laufen grbacht hatte).

Deßhalb gehe ich davon aus das ich die Grafikkarte aufgrund einiger Millimeter nicht ganz in den Slot bekomme und es deswegen nicht geht?!
Oder liegt evtl. eine Inkompatibilät vor und ich muss das BIOS patchen oder k.a. was machen?

lg

Mach mal ein Tischaufbau, also alles noch mal raus und ohne Gehäuse Testen. Dann müsste die Graka ohne Probleme in den Slot rein passen. Dann wirst du sehen ob es ein mechanisches Problem ist.

Genau das habe ich, der rechner liegt auf dem Boden neben mir auf so Anti Statik Folie, aber anscheinend bekomm ich die Graka nicht ganz rein (wenn es so ist sind es wenige Millimeter. Also aufn oberen Blauen Slot hab ich gar keine chance ... da stößt eine der Lüfterverkleidungen am PCI Slot darunter und deßhalb geht die Graka nicht ganz rein... auf den unteren roten Slots geht es (aber anscheinend fehler da auch ein paar Millimeter).

Bin mir halt ned sicher ... wenns bei nem andern passt der das Baugleiche Mainboard hat müsste es bei mir ja auch gehen -.-

Hab ehrlich gesagt keine Lust mich mit MIX-Computer auseinanderzusetzen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht, in Sachen Kulanz? Würde wenn es wirklich nicht geht halt gerne das Mainboard tauschen ^^

lg

mmh keine ahnung die anderen sind denke ich für SLI betrieb gedacht -.-
Ich habe gerade nochmal probiert. Ich versteh es echt nicht, selbst beim Normalen Slot für die Graka wo ich auch jetzt meine drin habe, habe ich das Gefühl das sie eigentlich ganz drin sein müsste ... aber der Rechner startet einfach nicht und piept glaube ich (3x kurz 1x lang) und zeigt auf meiner Debuganzeige irgendwas an (was ich bei meiner jetzigen auch schon hatte (bis ich die blende verbogen habe) damit sie in den Slot passt, aber das Problem besteht ja nur im Gehäuse -.-

Mach bloß die Folie weg die ist leitend!!! Damit wirst du auf Dauer dein Board zerstören. Die schließt verschiedene Kontakte kurz, wenn du das schon vorher gemacht hast, kann sein das schon eine Komponente kaputt ist und deshalb die Graka nicht mehr geht. MACH SIE SOFORT WEG!!!!!!!!

Besser ist direkt auf dem karton ;)

Funzt den eine andere Graka auf dem Board ? ...oder die auf einem anderen Board ?

Wenn er die Graka nicht erkennt sollte eigendlich A2 kommen

Besser ist direkt auf dem karton ;)

Funzt den eine andere Graka auf dem Board ? ...oder die auf einem anderen Board ?

Wenn er die Graka nicht erkennt sollte eigendlich A2 kommen

Ja ich benutze ja gerade den Rechner und habe meine 4 Jahre alte 8400 GT oder sowas in der Art drin ^^

Das konnte ich noch nicht probieren ... werde sie morgen mal zu nem Kumpel mitnehmen. Der Fehlercode ist glaube ich E3 oder 32,38 , sowas in der richtung.

lg

3x kurz und einmal lang ?

Bist du sicher ?

denn ...2 kurz, einmal lang ist Grafikkarten Kontaktfehler beim Ami Bios

Ist durchaus Möglich ... das es 2ma kurz 1ma lang ist, aber gerade keine Lust nochma zu probieren^^ Werds morgen nochma testen nach der Arbeit :)

Trotzdem erstma Danke

Ps. Jetzt steht das Zeug aufn Mainboardkarton :)

Hab zwar nich das Extreme 4 board sondern nur das Extreme, aber dürfe eigentlich gleich sein.
Habe auch genau diese graka verbaut, würde jetz aber nich sagen das ich probleme beim einbau hatte.
Ansonsten kann ich da jetz auch nich weiterhelfen..............:(!!

MFG TBDQ

Zurück