Evga ist soweit ich weiß in den USA sehr gut dabei was Mainboards angeht. Sollen auch nicht schlecht sein.
Bei den Grakas sind sie für Waküuser sehr gut weil man die Garantie nicht verliert wenn man den Kühler wegbaut und die Platine im Ref.Design ist.(gab aber schon ausnahmen)
Bei den GTX4xx Modellen wie der GTX460 haben sie eine Zeit lang 10Jahre Garantie gegeben. (auch wenn mans nicht braucht ganz interessant davon hab ich meine zwei)
Ich denke wenn man sucht findet man immer negative Sachen bei jedem Hersteller oder Produkte die alles andere als gut waren.
Aber Asrock war nocht nie schlecht. Sie haben nur keine besonderen Boards gebaut sondern eher so OEM änliche Boards die funzen aber mehr nicht.
Wer kennt nicht auch das 4coreDualSATA2 mit AGP und PCI-E Schnittstelle und DDR1 und DDR2 auf einem Board.(das hatte ich auch

)
Mittlerweile bauens ja von günstigen einsteiger Boards bis zu sehr guten Oc-Boards alles und das zu einem vernünftigen Preis.
Ich habe bis jetzt Arsock/Gigabyte und MSI Boards gehabt und kann mich bei keinem beschweren denn sie liefen alle ohne Probs.
Ich nehme bei allen Hardwaresachen immer für meine Ansprüche die P/L mäßig besten.