ASrock immernoch schlecht?

Da musst du dann zu der Fatal1y Serie von AsRock greifen dort ist die Lüftersteuerung wesentlich besser eingerichtet alle einzeln ansteuerbar mit 9 level stufen und target Temps

Das hast du letztendlich bei allen Herstellern.
Bei den Maximus Boards ist die Lüftersteuerung noch mal besser als bei den normalen Asus Boards.
Oder die Sniper von Gigabyte. Ebenfalls sehr gute Lüftersteuerung. Das hat natürlich ihren Preis.

Ich habe hier noch Schätzchen aus dem Jahr 2000, und insgesamt sind es 4 Boards. Aber alle Boards laufen noch wie am 1. Tag, da habe ich doch mehr von Asus entsorgt oder sterben sehen. Ich habe hier sogar das Killerboard von Elitegroup, wo schon die bloße Erwähnung für Geldspenden sorgte:lol:

Ach, über EVGA-Boards habe ich auch so manchem im Netz fluchen hören. :)
Keine Ahnung, warum sie teurer sind. An der Ausstattung liegt es kaum. Ansonsten kochen die auch nur mit Wasser.
Muss an der geheimen Zutat liegen. ;-) Trotzdem haben sie ihre Fans.

Ich halte es nicht gerade für sinnvoll 300 Euro für ein Board auszugeben. Ein Gigabyte Z77X-UD3H sollte doch völlig ausreichen ? Dann kann man sich noch eine SSD holen.

Evga ist soweit ich weiß in den USA sehr gut dabei was Mainboards angeht. Sollen auch nicht schlecht sein.
Bei den Grakas sind sie für Waküuser sehr gut weil man die Garantie nicht verliert wenn man den Kühler wegbaut und die Platine im Ref.Design ist.(gab aber schon ausnahmen)
Bei den GTX4xx Modellen wie der GTX460 haben sie eine Zeit lang 10Jahre Garantie gegeben. (auch wenn mans nicht braucht ganz interessant davon hab ich meine zwei)

Ich denke wenn man sucht findet man immer negative Sachen bei jedem Hersteller oder Produkte die alles andere als gut waren.
Aber Asrock war nocht nie schlecht. Sie haben nur keine besonderen Boards gebaut sondern eher so OEM änliche Boards die funzen aber mehr nicht.
Wer kennt nicht auch das 4coreDualSATA2 mit AGP und PCI-E Schnittstelle und DDR1 und DDR2 auf einem Board.(das hatte ich auch:P)
Mittlerweile bauens ja von günstigen einsteiger Boards bis zu sehr guten Oc-Boards alles und das zu einem vernünftigen Preis.

Ich habe bis jetzt Arsock/Gigabyte und MSI Boards gehabt und kann mich bei keinem beschweren denn sie liefen alle ohne Probs.
Ich nehme bei allen Hardwaresachen immer für meine Ansprüche die P/L mäßig besten.

Also ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Asrock Board gehabt nie mit Probleme gehabt einziges Manko wenig OC Möglichkeiten gehabt aber tadellos. Nun wird viel Marketing betrieben und was das Preis Leistungsangebot angeht ist Asrock mit Sicherheit eine zu erwägende Alternative.
Das Faszinierende ist das Asrock wie mein vorredner schrieb, damals AGP und PCI-e als auch DDR1 und 2 auf einem board hatte und Umrüsten angenehmer war.

Zuletzt bearbeitet:
mit deiner entscheidung des Exteme4 machste auf jeden fall nix verkehrt ... Halte mal bitte Rückmeldung wenn dus verbaut hast ... Wirst sehen ASROCK steht nun seid jahren für Qualität...auch wenn mir das negative aus den 90ern/00 immerwieder aufstöst. Aber nun geht der erste blick bei neuanschaffung immer richtung Asrock und Gigabyte.

EVGA führt ein Nischen Dasein.
Die EVGA Fans kaufen die Produkte. Alle anderen denken logisch und sehen dass sie zu teuer sind.

Hmm.. Scheint ja wohl so ein 50/50 Ding zu sein mit den Boards (wie man das hier so liest).

Wenn alles glatt läuft bestelle ich es nächste Woche und werde meine Meinung geben :P

Mal was off Topic:
Bestelle mir das ja bei Mindfactory. Da 1600€ aufeinmal ein Fetter Bollen ist, habe ich die Finanzierung entdeckt. Kann mir einer sagen ob Santander gut ist?
Meine Mutter hat dort ihren Mazda finanziert, jedoch konnte sie mir nicht sagen obs gut oder schlecht lief (wtf). Hab da halt einiges schlechtes im Netz gelesen.

Aber man liest ja heute auch noch viel schlechtes über ASrock.

Würden die ASUS Mainboards von meinen Alten Rechnern ATX sein, würde ich die nehmen, aber die sind mATX und daher passt nicht gerade viel drauf.. (was man so alles aufschraubt. mein erster pc von 2007 [bin 14 geworden, daswegen so spät] und der "neue" pc von meiner mutter).

Ich kann über das ASRock Z 77 Extreme4 bis jetzt nichts schlechtes sagen. Läuft seit Juli 2012 ohne Probleme. Seit neusten sogar mit SLI und alles ohne zu mucken. ;)

Das einzige was mich auch manchmal nervt ist der hier schon beschriebene "USB-Bug". Ab und zu kommt es vor das die USB Tastatur am Anfang nicht richtig erkannt wird und man kommt dann nicht ins BIOS/UEFI. Gibt aber von ASRock ein Tool das nennt sich Restart to UEFI. Das einfach starten und "Enter UEFI setup on next boot" aktivieren und schon ist man beim nächsten Neustart automatisch im UEFI. Oder halt ne gute alte Tastatur mit PS/2 Anschluss anschliessen, die funktioniert immer. ;)

Zurück