ASRock H97 Pro4 oder Gigabyte GA-H97-D3H ?

Tradon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin mir nicht ganz sicher welches Mainboard der beiden ich nehmen soll.
Das ASRock ist günstiger, daher tendiere ich gerade zu diesem.
Hat das Gigabyte GA-H97-D3H einen großen Vorteil gegenüber dem ASRock?

Welches empfehlt ihr?

Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Meine Aufstellung:
1x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz 208,59
1x MSI Radeon R9 280X Gaming 3G 239,44
1x Crucial MX100 SSD 256GB 90,30€
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 61,85€
1x Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2000GB 68,14€
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO 26,99€
1x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 11,85€
1x Bitfenix Shinobi Schwarz
+ bequiet! Pure Power L7 530W von meinem altem Rechner
 
Alles klar, dann wird es dann wohl das ASRock. So groß scheint der Vorteil für das Gigabyte Mainboard ja nicht zu sein. Dann bleibe ich auch noch unter meiner jetzigen Grenze von ca. 840€.

Beim Netzteil gibt sicher bessere als das L7, es funktioniert aber noch super und ist auch von der Lautstärke in Ordnung. Daher hatte ich bis jetzt nicht das Bedürfnis zu wechseln. :)
Meint ihr ich soll ein neues Netzteil nehmen? Hatte dann aber das Straight Power E9 500W oder auch 450W ins Auge geschlossen. Komm damit halt über meine 840€.

Bist du sicher? Die MSI hat auf jedenfall einen 150 MHZ höheren Chiptakt und ist zudem mehrere Zentimeter auf allen Seiten kleiner.
Produktvergleich HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, MSI R9 280X Gaming 3G | Geizhals Deutschland
Tests hab ich zu dieser auch keine gefunden, zur MSI gibt es mehrere wo sie eigentlich immer ziemlich gut abgeschnitten hat. :)
 
Würde dir von den Gigabyte MoBo abraten (lieber das H97 Pro4), da Gigabyte iwi. bei seinem BIOS verka...t hat!
Muss nur die letzten Posts (Prozessoren Thread lesen) - haut immer 1,4 V auf die CPU drauf.
 
Von der Ausstattung her ist das D3H besser, auch in Bezug auf Zurüsten von Zusatzkarten stellt es sich besser an. Das bezahl man natürlich mit ~15€ Aufpreis. Wenn du es dir leisten kannst würde ich meinen nimm das D3H.
 
Die Vapor ist die beste 280X wird aber meist nicht empohlen, weil sie dann im P/L meist nicht ins Budget reinpasst und dann leiber eine 280X His oder MSI eingebaut wird um den Preis irgendwie noch gut zu halten. Ein schelchter kauf ist sie definitiv nicht.

Das D3H ist auch die richtige Entscheidung mMn.
 
Wenn die Karte kühler ist, hab ich dann auch mehr Potenzial zum übertakten oder hat das damit wenig zu tun?
 
Zurück