Asrock Extreme4 SpaWa Füße berühren Backplate?

PAUI

Freizeitschrauber(in)
Asrock Extreme4 SpaWa Füße berühren Backplate?

ich habe bzw. hatte ein Problem ich habe ein wechsel von amd auf Intel vollzogen und bin auf das Asrock z77 Extreme4 gewechselt, meinen Thermalright HR-02 Macho konnte ich ja weiter nutzen.

und als ich die Backplate montierte sah ich das die beinchen von den Spawas die Backplate berührten.

also behalf ich mir mit 2 lagen papier und doppelseitigen Klebeband.

haben andere das gleiche Problem?

erst mal geht es so, ich weiß aber nicht ob das für de dauer ist.

SAM_2564.JPG SAM_2567.JPG SAM_2568.JPG

AW: Asrock Extreme4 SpaWa Füße berühren Backplate???

Was soll denn passiert die Backplate ist doch sicherlich spziell lackiert das es nicht zum Kurzschluss kommt und wenn dann könntest du etwas dickere Abstandsringe unterlegenum auf nummer sicher zu gehen

lackiert ist sie schon. aber trotzdem darf das nicht sein oder? und andere Abstandsringe hab ich nicht.

sowas hatte ich allerdings auch noch nicht ... Die tage solte mein z77 extreme 4 bei mir ankommen ich kann dir ja bescheid geben ob es bei meinem genauso ist.

normal sollte dies nicht vorkommen, es sollte kein kontakt entstehen. ob dies jetzt gefährlich ist, kann ich dir nicht genau sagen.

also ich habe nun mein Extreme 4 und bei mir hat es mit den abstandshalter gepasst ich atte für meine h70 nochmal extra welche dabei.

Also habe nur ich das problem weil die Backplate übergroß ist?

Für sowas gibt es doch extra Abstandhalter die man kauflich erwerben kann. Wahlweise koenntest du auf einen ekl Brocken wechseln, da werden hinten nur 4 Muttern angebracht und keine ganze Platte.

Habe das Problem auch mit meinem Pro4 und dem Mugen 2. Da ist die Unterseite allerdings gepolstert, wodurch die Backplate leider etwas schief statt plan sitzt. Ähnliches hatte ich auch bei meinem EKL Groß Clock`ner und einer Gigabyte-Platine mit 785G, deren Name mit entfallen ist.

Also ich werde mir solche Plastik unterlegscheiben drunter bauen dann passt das hoffentlich.

ich will aber nich selber basteln iss mir zu unsicher auserdem der abstand muss ja nicht so groß sein.

gut das ist deine Sache
ist halt eine schnell zu machende Alternative zum kauf solcher U-Scheiben
von unsicher kann nicht die rede sein
Plastik leitet nunmal nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

ja aber woher soll ich die abstandshalter hernehmen?

PAUI schrieb:
ja aber woher soll ich die abstandshalter hernehmen?

Ich hatte die Plastik Abstandshalter im Keller liegen und die Müttern sind ganz normale M3

Aber du findest doch sowas bestimmt unter Lüfterzubehör bei den bekannten Versandhäusern

hab zwar nen Wasserkühler drauf, aber ich hatte das problem nicht.

benutze eine Alphacool Universal backplate.

Zurück