AsRock Extreme4 Lanes Anbindung

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich wollte mir demnächst das wie schon in dem Titel beschrieben das Asrock Z77 Extreme 4 Kaufen.

Und somit auch meine jetztige Grafikkarte die 7870 OC von Sapphire in den 2ten Pcie3.0 Slot setzen.

Wird auch dann die Graka mit "nur" 8Lanes angebunden oder gilt dieses nur, wenn beide Slots von Graka besetzt sind/werden.

Mfg Joe
 
Ja, im 2. PCIe SLot läuft sie auch nur mit x8. Dafür hast du denn PCIe3.0x8 was ja PCIe2.0 x16 ist.

Ist der Kühler zu fett, dass das nicht anders geht?
 
Ah also Pcie3.08x = Pcie2.0 16x

Also, die Graka ist so nah an dem Kühler dass die Lüfterklammern die Hinterseite Der Graka berühren.
Habe sie bis jetzt mit Isolierband umwickelt. Safety first ;)

Ich muss den Thread nochmal heraussuchen bei dem der unterschied zwischen Pcie 3.0 und 2.0 erklärt wird.
Also von dem Leistungsunterschied her.
 
Sollte kein Unterschied festzustellen sein. (OK ein kleiner aber kein bewegender)

Deine Lösung zu isolieren reicht vollkommen.
 
Ja stimmt, Momentan ist ein OEm Board im einsatz.
Ich erhoffe mir mehr von dem asrock.
^^

Danke euch

*EDIT*:

Noch eine Frage:
In der Produktbeschreibung steht:
2mal Pcie3.0 x16, Pcie 3.0 x16 (8x elektrisch)

Gelten diese 8x Nur wenn man auch 2Grafikkarten eingebaut hat
Oder gilt das auch wenn nur eine den 2ten Slot besetzt?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal das Bild von der AsRock-Seite angehängt. Darauf ist im rot markierten Bereich jeweils zu erkennen, dass im 1. PCIe x16 Slot alle Pins belegt sind, im 2. aber eben nicht alle. Der 2. Slot ist also elektrisch schon auf 8 Lanes beschränkt, mehr kann man da leider nicht rausholen.

Unbenannt.png
 
Noch eine Frage:
In der Produktbeschreibung steht:
2mal Pcie3.0 x16, Pcie 3.0 x16 (8x elektrisch)

Gelten diese 8x Nur wenn man auch 2Grafikkarten eingebaut hat
Oder gilt das auch wenn nur eine den 2ten Slot besetzt?

Der 2. Slot verfügt nur über 8 elektrische Bahnen. Mehr gehen nicht. Die 16 Bahnen hast du nur wenn du den oberen Slot nimmst.
Ich kenne allerdings keinen Fall wo die Grafikkarte nicht mehr in den oberen Slot passt.
 
Okay, Jetzt ist mir einiges klar geworden.
Ja, ich hoffe es klappt mit dem ersten Slot.

Ich Danke euch dass ihr mir nochmal geantwortet habt ;)

Mfg Joe
 
Zurück