Asrock extreme 4 + i7 8700k 4,3ghz in games umgehen möglich?

AW: Asrock extreme 4 + i7 8700k 4,3ghz in games umgehen möglich?

TDP bezieht sich auf das Leistungsaufnahme Limit

Max 65° ungeköpft? Haha, der war gut!

meiner läuft auch nicht heisser als 65° ungeköpft bei 4,8Ghz All-Core mit 1,28V

Mit Prime im 1334 Test nicht heisser als 70°

Wie hast du hinbekommen das er bei prime über 4300 ghz geht...

ich habe ein Gigabyte Ultra Gaming Board. Keine Ahnung vom ASRock Extreme 4. Hatte mir ein Video bei youtube als Anleitung rausgesucht.

Okay war nen fehler bei mir.. Der geht jetzt bei prime bei mir mit 4800 bei 1.216v.. Aber wird halt doch bis 86 warm

Merkwürdig ist halt nur wenig..im normal Betrieb benutzt er 1.328v.. Und läuft dennoch auf 4800 aber halt auch Kühler mit 35...Weil er ja nicht arbeitet... Heißt aber im idle taktet er sich auch nicht mehr herunter

Intel Speedstep aktiviert?
Windows Energieprofil auf ausbalanciert?

Schon gelöst.. War blöd hab bei der ganzen schreiberei und klickerei mal alles zurück gesetzt.. Wollt es heutr morgen vor der spätschicht nochmal probieren

Hab auch einiges an Text zuvor bearbeitet oben

Also er läuft bei 4800 auf allen Kernen mit 1.24v.. Wird aber auch 85.88 warm dann relativ fix

Schon gelöst.. War blöd hab bei der ganzen schreiberei und klickerei mal alles zurück gesetzt.. Wollt es heutr morgen vor der spätschicht nochmal probieren

Hab auch einiges an Text zuvor bearbeitet oben

Also er läuft bei 4800 auf allen Kernen mit 1.24v.. Wird aber auch 85.88 warm dann relativ fix

Wundert mich bei der Spannung bei einer ungeköpften CPU nicht. Das ist ganz normal ;)

Wundert mich bei der Spannung bei einer ungeköpften CPU nicht. Das ist ganz normal ;)

Okay! Beruhigt ja wenig... Mit der volt kann ich soweit runter gehen bis er nicht mehr angeht richtig?..

Kann ich es anstellen das Im idle desktop Modus weniger als 4800 läuft... So rennt er halt konstant immer 4800

Wenn du das How To mal lesen würdest würden sich deine Fragen von selbst beantworten ;)

1,24V im Bios eingestellt oder per CPU-Z ausgelesen wenn Prime95 läuft ? Wenn Letzteres dann kannst du ja sogar auf 1,20V runtergehen und bei AVX Offset auf -3 stellen.
Dann laufen in Spielen 4,8Ghz und in Programmen mit AVX 4,5Ghz aber den Takt in Spielen kontrollieren weil auf einigen Boards funktioniert AVX Offset wohl nicht korrekt.

1,24V im Bios eingestellt oder per CPU-Z ausgelesen wenn Prime95 läuft ? Wenn Letzteres dann kannst du ja sogar auf 1,20V runtergehen und bei AVX Offset auf -3 stellen.
Dann laufen in Spielen 4,8Ghz und in Programmen mit AVX 4,5Ghz aber den Takt in Spielen kontrollieren weil auf einigen Boards funktioniert AVX Offset wohl nicht korrekt.

Ehm HW Monitor UND CPU Z.. Wenn ich den Wert als fix Mode nehme im BIOS klappt das wohl auch... An AVX Offset habe ich mich noch nicht ran getraut....Wie ich gelesen habe benutzen games wie pubg und fortnite AVX... Somit wäre es ja keine Option für mich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück