ASRock drittgröster Mainboard Hersteller

AW: ASRock drittgröster Mainboard Hersteller

Ich selber hab ein Asrock 890FX Deluxe 4 und bin damit vollstens zufrieden. Viele Lüfteransteckplätze (5 oder 6 Stück), 4 USB 3.0 2 hinten per NEC Controller und zwei vorne am Gehäuse per Marvellcontroller, dann noch 6 Sata 6gb/s und und und. Was sogar noch ein kleiner Lüfter mit einem kleinen Schraubenzieher dabei für die Kühlung der Spawas!! :D und eine zweite GTX 470 passt bei mir auch rein. :ugly: Bin echt zufrieden damit, außerdem ist der Biossupport für einen Update hervorragend, ging alles sauschnell und easy!

ASROCK ftw!!!

Naja nach meinem letzten Board von ASRock werde ich ganz sicher nie wieder eins von dieser Firma kaufen. Das Board ist 2 Jahre alt, gibt Fehlercods aus die nirgendwo existieren und läuft extrem instabil und bekommt die Lüftersteuerung nicht richtig auf die Reihe. Vondaher nie wieder ASRock.

Wenn du so denkst gehen dir aber irgendwann die Mainboardhersteller aus. :ugly:
Weil Pech kann man überall mal haben. Selbst boykotiere ich gerade Asus nach dem Reinfall mit meinem letzten Asus Board. Aber deshalb den Kauf eines Asusboards für immer ausschliesen? Macht keinen Sinn...

Nachdem ich mit MSI in letzter Zeit nur Probleme hatte, bin ich auf das ASock 890GX Extreme 4 gewechselt - anfänglich zwar etwas skeptisch, jedoch positiv durch die einschlägigen Testberichte bestärkt, würde ich es jetzt nicht mehr hergeben wollen.

Mir ist es im Grunde egal, welche Marke draufsteht, sofern Preis & Leistung stimmen - wie GTA 3 schon geschrieben hat: massig Lüfteranschlüsse, das Brett läuft bombig-stabil, qualitativ gut verarbeitet, viel Zubehör dabei gewesen und der Preis völlig im Rahmen; zudem fällt das Layout wirklich gelungen aus - hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

Im Hinblick auf eine solche Leistung, konnte sich ASRock wohl zurecht etablieren. Verglichen mit meinem letzten Asus-Board (Crosshair II Formula > nur Ärger) wohl nicht einsehbar, nur für das Asus-Label ein paar Euro draufzahlen zu müssen.

ich habe durch PCGH Tests zu einem Asrock P55 Pro gefunden...sieht zwar jetzt nicht umwerfend aus, war aber vor gut einem Jahr, und anscheinend auch heute noch, der absolute Preis/Leistungs-Knaller ;)

Zurück