Asrock 970 Extreme 3 2.0 mit FX 6300 übertakten

suzi1966

Komplett-PC-Käufer(in)
Asrock 970 Extreme 3 2.0 mit FX 6300 übertakten

Hallo,wollte mal probieren ob ich den Fx ein bisschen beschleunigen kann ,sobald ich den multi veränder z.B. auf 3800 und die Spannung auf 1,4 setze startet Win nicht mehr selbst mit deaktiviertem Turbo nicht.Hab dann alles wieder in normalen Zustand versetzt und wollte mal die X Boost Funktion testen das selbe Problem.Kann mir jemand weiter helfen?:huh::huh::huh::huh:

Hallo,wollte mal probieren ob ich den Fx ein bisschen beschleunigen kann ,sobald ich den multi veränder z.B. auf 3800 und die Spannung auf 1,4 setze startet Win nicht mehr selbst mit deaktiviertem Turbo nicht.Hab dann alles wieder in normalen Zustand versetzt und wollte mal die X Boost Funktion testen das selbe Problem.Kann mir jemand weiter helfen?:huh::huh::huh::huh:

... Geh doch bitte langsam Schritt für Schritt vor! 1,4 V ist ziemlich hoch, übertakte in kleinen schritten und mach bei jedem einem kurzen Belastungstest (Cinebench/P95) . Taste dich langsam hoch dann sollte es klappen. ;)

1.4 v sind jetz nicht wirklicj kritisch.
Man sollte nicht höher als 1.47 v geheb wenn man die cpu länger behalten will

AW: Asrock 970 Extreme 3 2.0 mit FX 6300 übertakten

1.4V sind schon das Maximum was man für den Alltagsgebrauch nehmen sollte! :ugly:

Aber so viel Spannung ist bei manueller Einstellung eh net nötig.

Du schande eh.. :ugly:

Ist das ein Komplett-PC mit OC den du gekauft hast, oder warum ist der Vcore so hoch?
Normal sind das so um die 1,2V.

@Legacyy: Nicht bei AMD, viele heben aufgrund des "Turbos" auch den vCore auf ca. 1.4-1.45V an ...

Ach stimmt :klatsch:
Hatte schon länger keinen Vishera mehr am laufen :(

Zurück