Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!

AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

schickes Mainboard, gefällt mir, sogar mit aktiver Kühlung!!!
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Schaust du hier

Aber tu dir einen Gefallen und installiere vorher das OS neu... Das erspart viel Ärger.
Achja und UAC aus. Und als Admin ausführen.

Wow!

Ist das auf bestimmte Boards begrenzt oder geht das mit Jedem Crossfire X Board von Asrock?

Wenn das bei der nächsten Generation (AM3+) auch noch gehen sollte, wiegt das meine Entscheidung zwischen Intel und AMD wieder zu Gunsten von AMD auf.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Wow!

Ist das auf bestimmte Boards begrenzt oder geht das mit Jedem Crossfire X Board von Asrock?

Wenn das bei der nächsten Generation (AM3+) auch noch gehen sollte, wiegt das meine Entscheidung zwischen Intel und AMD wieder zu Gunsten von AMD auf.

nicht nur von ASRock es geht mit jedem CF Board
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

schon klar Ironie ende

ne ne, dass meine ich Ernst!
Die meisten Mainboards, die ich in die Finger kriege sind Passiv gekühlte Mainboards und nicht Aktiv, deshalb "schickes Mainboard, gefällt mit, sogar mit Aktiv Kühlung". Das meine ich auch so!!
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Vor dem Lüfter haben alle Angst. :D
PCGH hat den mit 1,0 Sone gemessen. Mir persönlich kommt das noch viel vor, weil mir kommt der Lüfter noch leiser vor.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

nicht nur von ASRock es geht mit jedem CF Board

Grandios.

Und die Leistung entspricht dann auch dem, was du mit einem "richtigen" SLI Rig (Intel oder Nforce) hinbekommen könntest?

Profile für aktuelle Spiele (Fallout: New Vegas, Dragon Age, Mass Effect 2, Civilization 5), funktionieren auch alle?
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Also das Sli geht mit jeden Board was CF unterstützt. egal welchen Chipsatz es hat und welcher Herrsteller drauf steht.
Irgendwelche nachteile zu echten Sli konnte ich nie Feststellen. Der einzige Nachteil bei AMD ist das die CPUs etwas schwächer sind als bei Intel.
Allerdings habe ich einen Hexa core mit 3,9 Ghz und da hab ich eben den Vorteil das 2 Kerne ziemlich viel abfedern.

Der Lüfter ist sehr leise nicht einmal ich höre ihn wenn er alleine läuft. Man hört ihn nur wenn man direkt mit dem Ohr dran hängt. Aber wegen solchen Mist wurde bei deluxe 4 auch Wieder Pasiv gekühlt. Efekt ; Die Chipsätze wurden Wärmer :lol:
Ich dagegen habe noch etwas aufgerüstet
301638d1294569947-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09378.jpg

Bei den Spanungswandler hängt noch ein Weiterer Kühler mit dran und bei der Northbrige noch einer.:daumen:
Macht im endefekt -10 am Board Ergibt ca 39 ° Natürlich ist alles OC zz Limitieren noch die Rams aber wenn die grenze fällt gehts weiter.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Sehr nices System.

Genau soetwas möchte ich dann auch, sobald die Zambezis erscheinen. Mit zwei dicken GTX 570er oder GTX 580er (je nachdem, ob sich die GTX 570 Beast bei dem hohen Preis noch lohnt, oder nicht) und einer ordentlichen, dicken Luftkühlung.

EDIT: Und du nutzt damit die selben Profile, die man auch auf jeden gewöhnlichen SLI Board nutzen würde? Ohne irgendwelche Modifikationen (abgesehen vom SLI Patch, natürlich)?
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Jo Ich nutze alle Aktuellen Nvidia Treiber und Profile. Alles kein Problem.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Jo Ich nutze alle Aktuellen Nvidia Treiber und Profile. Alles kein Problem.

Super.

Dann muss ich jetzt nur noch einen Nutzen für SLI finden.
Außer 3DMark scheint es ja bisher nicht wirklich viel zu bringen.

Derzeit spiele ich auf einen 19" CRT mit 1024x768. Wollte dann aber irgendwann auf einen (oder zwei) 24" 3D LCD umsteigen. Lohnt sich dann bestimmt ganz gut.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Also ich habe vorher immer MSI und Asus verbaut und mich gegen Asrock gesträubt wegen eben billig und mies Image... als aber Freunde und Kollegen ein paar mal Rechner wollten die sehr Preiswert und "viel drin" sein und haben mussten bin ich probeweise mal auf Asrock gegangen.Siehe da alles lief immer super und spitzenmäßig. Habe mir selber auch einen neuen PC in Planung genommen (denke wird diese Woche losgehen) und dieser hat ein Asrock 870 extreme3 als Basis.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Hoffentlich bringt Asrock pünktlich zum BD Launch mal ein ordentliches E-ATX Board heraus.
Wäre zumindest wünschenswert, dass sie endlich mal eine Stufe größer gehen.

Wenn ich mir schon einen High-End Acht Kerner hole, soll der ja auch schön Platz zum Atmen haben ;)
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Hier mein PC b.z.w. verbautes Asrock 870Extreme3 im Anhang.

Tolles Board, Rechner heute Morgen ausgepackt,getestet und bis jetzt alles 100% für gut befunden:-)
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Was haste den für ein genaues System orca26?
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Mmh ja da ist drin:

Phenom II 955 Black Edition
Asrock 870Extreme3
Be Quiet! Straight Power E8
Sapphire HD6850
2x2Gb Exceleram DDR3 1333
LG DVD Brenner (keinen Plan was für einer)
Gehäuse ist ein Aerocool Cyborg
Festplatte Western Digital Caviar Blue 500Gb

Also ist nicht der Hammer aber für meine Zwecke...
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

mir würde der PC auch reichen. Es muss nicht immer der neuste mit den Besten Graikkarten sein. Ich weis, dass klingt jetzt von mir kommisch, aber ich gebe mich mit schwächeren PCs zufrieden. Zum Beispiel benutze ich momentan meinen zweitrechner fast mehr, als mein Haupt PC.

Mein zweitrechner:
AMD Athlon II X4 640 4x3GHz
Asrock 890GX Extreme 3
2x2GB Kingsten DDR3 1333
BeQuiet Straight Power E6
ATI HD5830 DDR5 1GB von sapphire
500GB Western Digital SATA2
Samsung DVD-Laufwerk SATA
Windows 7 x64 Ultimate

Mir gefällt dein PC, sieht ausserdem garnicht schlecht aus!!
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

ASrock ist ganz gut geworden ... vor 6 jahren konnte mann noch Meckern aber heute haben die gute sachen ;) ich bin zwar intel user (überzeugt) aber mal abgesehn von den CPU´s schiele ich auch oft nach amd oder ASrock wie billig(preiswert) die TopModelle sind.
hir mal eine frage ohne ein neuen thread aufzumachen ... würde es sich lohnen mein altes DFI gegen ein Günstieges ASrock zu tauschen? 775 . weil der dfi x38 alt ist und auch nur PCIex 1.0 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

ASrock ist ganz gut geworden ... vor 6 jahren konnte mann noch Meckern aber heute haben die gute sachen ;) ich bin zwar intel user (überzeugt) aber mal abgesehn von den CPU´s schiele ich auch oft nach amd oder ASrock wie billig(preiswert) die TopModelle sind.
hir mal eine frage ohne ein neuen thread aufzumachen ... würde es sich lohnen mein altes DFI gegen ein Günstieges ASrock zu tauschen? 775 . weil der dfi x38 alt ist und auch nur PCIex 1.0 hat

Gegen ein Asrock Mainboard mit Sockel 775?
Kommt drauf an, was du suchst.

Asrock hat eben schon ein paar kleine Neuheiten an Bord.
Gibt da inzwischen bereits Sockel 775 Boards mit USB 3.0.
 
AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

mir würde der PC auch reichen. Es muss nicht immer der neuste mit den Besten Graikkarten sein. Ich weis, dass klingt jetzt von mir kommisch, aber ich gebe mich mit schwächeren PCs zufrieden. Zum Beispiel benutze ich momentan meinen zweitrechner fast mehr, als mein Haupt PC.

Mein zweitrechner:
AMD Athlon II X4 640 4x3GHz
Asrock 890GX Extreme 3
2x2GB Kingsten DDR3 1333
BeQuiet Straight Power E6
ATI HD5830 DDR5 1GB von sapphire
500GB Western Digital SATA2
Samsung DVD-Laufwerk SATA
Windows 7 x64 Ultimate

Mir gefällt dein PC, sieht ausserdem garnicht schlecht aus!!

Danke für die Blumen.

Finanziel ist bei mir mehr drin aber aus dem Alter wo der PC noch Hobby Nummer 1 ist bin ich raus:-)

Jetzt muß der Rechner langen zum zocken.

Battlefield,Oblivion,The Witcher und der ein oder andere Shooter...

ÜBRIGENS: Wie ist das bei dem 870Extreme 3 mit Ram Vollbelegung?
 
Zurück