Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage

Sie ist übrings ungewöhnliche 38mm dick.

AW: Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage

Nettes Teil.
Ich frag mich nur wie man einen Dual-Radiator in einem "normalen" Gehäuse brauchbar unterbringen soll.
Wenn man nicht gerade 2 Lüfter (und Platz) im Deckel, Front, Seite.. hat, kann man das Ding ja kaum montieren.

AW: Asetek bringt eigene Kompaktwasserkühlung mit Dual-Radiator in limitierter Auflage

Wenn man sich so ein teil kauft muss man echt überlegen ob man sich nicht gleich ne richtige Wasserkühlung kauft.

Zsinj schrieb:
Nettes Teil.
Ich frag mich nur wie man einen Dual-Radiator in einem "normalen" Gehäuse brauchbar unterbringen soll.
Wenn man nicht gerade 2 Lüfter (und Platz) im Deckel, Front, Seite.. hat, kann man das Ding ja kaum montieren.

Diesen Platz haben aber immer mehr Gehäuse.

@Mars Ja denn für 150 Euro bekommt man wirklich schon die ersten günstigen Cpu-only Lösungen.

gut und das gleiche nochmal für die Grafikkarte

ich will dat dinggens sofort haben, sonst gibbet womöglich noch ein unglück:D

Für Grafikkarten fänd ich sowas auch super :daumen:

Mitlerweile ist Asetek ja nichtmehr so unbekannt.159USD sind rund 100Eur. Wenn das Ding in DE 100€ kosten würde, wär das ok. Mehr als 100€ find ich eigentlich schon zu Teuer. Die H50 kostet etwa 50€. Wenn man dies Kosten des Dualradiators dazurechnet, kommt man auf vlt 80€, wenn nicht sogar weniger. Von daher finde ich den Preis übertrieben. Platz ist ja in den meisten Gehäusen vorhanden, entweder im Deckel oder in der Seitenwand.

Leute: Ne gute WaKü kostet nichtmehr viel mehr und ist erweiterbar... Von der Kühlleistung mal ganz abgesehen...

Ich habe auch erst an so ne Kompaktkühlung gedacht... Aber habe mich dann doch von ner richtigen WaKü überzeugen lassen, kommt dann Pfingstferien...

Leute: Ne gute WaKü kostet nichtmehr viel mehr und ist erweiterbar... Von der Kühlleistung mal ganz abgesehen...

Ich habe auch erst an so ne Kompaktkühlung gedacht... Aber habe mich dann doch von ner richtigen WaKü überzeugen lassen, kommt dann Pfingstferien...

Du hast keine Ahnung, wovon du da redest. Wer billig kauft, kauft 2x - merk dir das ;). Ich hab aktuell das beste im Bereich WaKü - da zahlst du für die komplette WaKü über nen tausender :daumen:

@gnome: auch wenn ich mittlerweile auch 400 - 500€ in meine WaKü gesteckt habe, kann ich nicht behaupten, wesentlich mehr Kühlleistung zu haben, als ich mit meiner ersten für ~150€ hatte.

Das Geld ging mehr in die Lautstärkereduzierung als in die Radierweiterung:)
Man kann mit einer 150€ Lösung auch gut leben.

Wer aber (wie ich) immer anspruchsvoller wird bezahlt aber gut noch einmal das 2 - 3 fache:schief:

H100 von Corsair soll ja gerade mal 120€ kosten. :schief:

Mehr Radiatorenfläche finde ich besser, dann braucht man die Lüfter nicht so hoch drehen.. schön leise :ugly:

Naennon schrieb:
gut und das gleiche nochmal für die Grafikkarte

Und dann? Willst du die ganzen fertig Kühler die Lüfterplätze besetzen lassen und die erwärmte Luft im Case verteilen?
Bevor man 250 Euro für Corsair-Fertigkühler ausgibt(Cpu&Gpu) kann man sich auch eine vernünftige Wakü zulegen.

@ gnome für 300-500 € bekommt man ne super Kühlung für CPU + Graka + MB. Schnickschnack machts dann nur teurer. Man brauch keine Aquaero 5, DFM, Vario D5, BitsPower Fittings etc. Nett sind die Sachen aber machen ne Kühlung auch nicht wirklich besser.

Und dann? Willst du die ganzen fertig Kühler die Lüfterplätze besetzen lassen und die erwärmte Luft im Case verteilen?
Bevor man 250 Euro für Corsair-Fertigkühler ausgibt(Cpu&Gpu) kann man sich auch eine vernünftige Wakü zulegen.
Und wozu? Beide Kühlen ausreichend, man hat keine extra Pumpe + Verkabelung und der ganze Einbau ist stressfreier.

Beide Lösgungen haben eben ihre Vorteile, aber hauptsache WaKü.;)

Naja, so eine Pumpe und ein AGB sind doch auch Optisch ansprechend :)

@gnome: auch wenn ich mittlerweile auch 400 - 500€ in meine WaKü gesteckt habe, kann ich nicht behaupten, wesentlich mehr Kühlleistung zu haben, als ich mit meiner ersten für ~150€ hatte.

Das Geld ging mehr in die Lautstärkereduzierung als in die Radierweiterung:)
Man kann mit einer 150€ Lösung auch gut leben.

Wer aber (wie ich) immer anspruchsvoller wird bezahlt aber gut noch einmal das 2 - 3 fache:schief:

Qualität - das Problem is, wer sich billiges oder ich sag mal "günstiges" WaKü-Zeug kauft, will immer wieder was anderes haben, denn es gibt zich Stufen noch oberhalb von "günstig". Und wenn man diese Schrittweise Aufrüstung vor hat, isses sinnlos. Denn am Ende bist du bei 2000 Euro und hast 3x die Komponenten gewechselt. Statt gleich teuer zu kaufen für 1100€, wo man nix mehr oben drüber hat, kauft man sich natürlich lieber nach und nach neues/besseres. Da es bei mir auch hauptsächlich um Optik geht, kauf ich daher von vornerein das teuerste, weil das am besten aussieht und die Qualität stimmt :D. Kühlleistung haben günstige Varianten fast die selben. Nur bei Casemoddern steht halt die Optik im Vordergrund und da geben einige Geld aus, ohne Grenze :ugly: (mich einbezogen :D)

Qualität - das Problem is, wer sich billiges oder ich sag mal "günstiges" WaKü-Zeug kauft, will immer wieder was anderes haben, denn es gibt zich Stufen noch oberhalb von "günstig". Und wenn man diese Schrittweise Aufrüstung vor hat, isses sinnlos. Denn am Ende bist du bei 2000 Euro und hast 3x die Komponenten gewechselt. Statt gleich teuer zu kaufen für 1100€, wo man nix mehr oben drüber hat, kauft man sich natürlich lieber nach und nach neues/besseres. Da es bei mir auch hauptsächlich um Optik geht, kauf ich daher von vornerein das teuerste, weil das am besten aussieht und die Qualität stimmt :D. Kühlleistung haben günstige Varianten fast die selben. Nur bei Casemoddern steht halt die Optik im Vordergrund und da geben einige Geld aus, ohne Grenze :ugly: (mich einbezogen :D)

Das heißt aber ja nicht das man, wenn man günstig kauft immer 2 mal kauft:D
Ich finde gerade bei Wakü's kann man einige Komponenten jahrelang behalten und weiter verwenden.

Zurück