S
Schulkind
Guest
Hallo liebe Foristen,
Mein PC ist mal wieder todkrank, nur diesmal komme leider nicht allein zurecht.
Zum Problem:
Nachdem der PC von mir gestern Abend ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, startet er seit heute mehr schlecht als recht.
Er macht auf mich den Eindruck, als ob er nur alle 15 Sekunden eine kleine Dosis Strom bekäme, da sich abgesehen von einem kurzen Lüfterdrehen nichts tut. Sofern ich einmal den Powerbutton gedrückt habe, wiederholt sich dieses Spiel bis ich ihn wieder vom Netz genommen habe.
Folgendes habe ich schon versucht:
Verbaut sind
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Tipps, eine schöne Weihnachtszeit euch allen.
Mein PC ist mal wieder todkrank, nur diesmal komme leider nicht allein zurecht.
Zum Problem:
Nachdem der PC von mir gestern Abend ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, startet er seit heute mehr schlecht als recht.
Er macht auf mich den Eindruck, als ob er nur alle 15 Sekunden eine kleine Dosis Strom bekäme, da sich abgesehen von einem kurzen Lüfterdrehen nichts tut. Sofern ich einmal den Powerbutton gedrückt habe, wiederholt sich dieses Spiel bis ich ihn wieder vom Netz genommen habe.
Folgendes habe ich schon versucht:
- CMOS Reset
- Alle Komponenten außer CPU,Graka,RAM vom Mainboard getrennt
- Netzteil mit meinem 2. PC getestet - funktionierte einwandfrei (Fehler im NT auszuschließen?)
- einen RAM Riegel entfernt (der 2. befindet sich direkt unter meinem CPU Kühler (Mugen2))
Verbaut sind
- AS Rock P67 Pro3
- 8GB DDR3 TeamElite 1333Mhz
- i5 2500k
- HD 6870
- Antec TruePower 550 Watt
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Tipps, eine schöne Weihnachtszeit euch allen.
Zuletzt bearbeitet: