Artefakte windows

Taikido

Komplett-PC-Käufer(in)
moin
vielleicht könnt ihr mir helfen.

direkt nach dem windows start (manchmal auch erst nach 5 oder 10min, immer unterschiedlich) habe ich Artefakte (grafikfehler, voll bunt und verzerrt).kann auch nix anklicken--> rechner hängt sich manchmal auf und manchmal versucht der treiber die anzeige wieder herzustellen (monitor geht immer kurz an und aus).geht dann aber endlos so weiter und passiert nichts.ok, dachte ich liegt an der grafikkkarte.Zum kumpel, dort getestet und sie funktioniert (ist ne 8800GT).Hab ich mal ne andere genommen (die funktionsfähig ist). Eine Radeon 5670HD. natürlich alle treiber etc vorher gründlich gelöscht, neue installiert etc. hatte sogar mal mit nem formatieren probiert.Ergebnis war. 2 bis 3 tage lief der rechner. danach wieder genau das gleiche Problem....
inzwischen habe ich neues mainboard geholt. (dachte irgendwas am pci-e slot defekt.).Problem immer noch da. alle ram riegel durch probiert/umgesteckt.selbe Problem... neues netzteil. selbes Problem....
Mir ist auch aufgefallen dass die Grafikkarten total heiss werden. und das ohne großartige 3d anwendungen etc...

Rechner: Q6600 2,4ghz; 4G DDR2, grafikkarte siehe oben, Mainboard Gigabyte S-Series GA-P35-DS3L
windows vista

hoffe irgendwer hat ne idee.

besten dank schon ma

Wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus?

Mach dir mal nen LinuxLiveStick (USB-Stick mit Ubuntu zum Booten) damit wir die Festplatte(n) mal ausschliessen können...

mh die 8800 schreit ja förmlich danach, aber wenns mit der ATI auch ist :schief:
Die 8800 machen das gerne, hatte schon zwei hier, ab in den Backofen und die Tun wieder.

Wie schauts mit Gehäuse belüftung aus? überhaupt vorhanden?

Zurück