Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich

Die meisten "Gamer" dürften wohl in etwa ein System der Klasse 8800GTS 512MB mit E8400 bzw. 8500 mit 2-4 GB Ram besitzen.

Dann sollten die sich eben von Grafikbomben fernhalten und in paar Jährchen diese Spiele zocken.

BTT:

Das Spiel rennt mit 1920x1200 100% Füllrate und High/Very High Details ganz ok. Erinnert mich irgendwie an den OFP1 release... da hat ich auch neue Hardware und denoch konnte ich es nie auf Voll spielen. Aber das wird wohl heutzutage vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das es bei ansprechender grafik anständig auf meinem sys läuft, ansonsten machts keinen spaß und ich spiele es sowiso nicht, war bei gta4 genauso erst nachdem ich den neuen quad hatte hab ichs gezockt.

Dann sollten die sich eben von Grafikbomben fernhalten und in paar Jährchen diese Spiele zocken.

BTT:

Das Spiel rennt mit 1920x1200 100% Füllrate und High/Very High Details ganz ok. Erinnert mich irgendwie an den OFP1 release... da hat ich auch neue Hardware und denoch konnte ich es nie auf Voll spielen. Aber das wird wohl heutzutage vergessen.

Ja, alles schön und gut,ABER crossfire bzw sli support sollte da schon dabei sein.Meinste nicht?

Was machen die leute mit X2 karten/nvidia pendants? auch jahre warten?

Ich habe exakt die selben fps mit oder ohne -winxp bzw crysis.exe umbenennen.....alles hoch,grafikspeicher sehr hoch,nachbearbeitung niedrig(kann man den dreck nicht ganz weglassen?) und 20-60 fps @ 1280*1024 in der kampagne.

Bohemia hat gelogen im bezug auf cf/sli unterstützung im neuen catalyst 9.5!!

-wenigstens funzt track ir 3 pro mit vector 1a

-dass arma2 il2 punkto atmo schlägt? ich sag nur history mod 3.21 oder ultrapack......die cockpits haben fast hd level......

Und ich weiss immer noch nicht,warum man hier nen quad braucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles schön und gut,ABER crossfire bzw sli support sollte da schon dabei sein.Meinste nicht?
SLI/Crossfire wird über den treiber aktiviert/gesteuert. Soll BIS jetzt noch Grafikkartentreiber programmieren?

Multi-GPU != Multicore.

Und ich weiss immer noch nicht,warum man hier nen quad braucht
Weils dann besser läuft? :lol:

sli unterstützung im Catalyst....hmmm..ich denke darauf kannst Du lange warten dass AMD/ATI nVidia-Karten unterstützt.:ugly:
Und wegen "gelogen"....Quelle? Link?

:EDITH:
HD4830 im PC und alles auf hoch? Und Grafikspeicher auf sehr hoch? Aber sonst gehts gut? Also BIS kann definitiv nix dafür wenn bei dir der Grössenwahn ausbricht.

Nachbearbeitung niedrig zu machen finde ich einen Fehler..
Ich finde dadurch erreicht das game erst seinen besonderen Tageslichtflair..
Ohne Nachbearbeitung isses nich mehr so schön.. Aber das i meine meinung. ;)
Mit nem Quad läuft es tatsächlich besser weil 4 Kerne durchgehend ausgelastet werden. Mann kann mit nem 10 GHz Dual eben nicht immer alles kompensieren..^^

Was machen die leute mit X2 karten/nvidia pendants? auch jahre warten?

Ich habe exakt die selben fps mit oder ohne -winxp bzw crysis.exe umbenennen.....alles hoch,grafikspeicher sehr hoch,nachbearbeitung niedrig(kann man den dreck nicht ganz weglassen?) und 20-60 fps @ 1280*1024 in der kampagne.

-wenigstens funzt track ir 3 pro mit vector 1a

-dass arma2 il2 punkto atmo schlägt? ich sag nur history mod 3.21 oder ultrapack......die cockpits haben fast hd level......

Und ich weiss immer noch nicht,warum man hier nen quad braucht :D

Crossfire für ATI: -Winxp endung hinten dran
Das sieht dann bei mir so aus: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -winxp
Beide Kerne werden angesprochen und es läuft bei weitem besser als nur mit einer 4870.

Getestet mit Everest und beide kerne wurden angesprochen was ohne winxp endung nicht so war.

Bei SLI soll es helfen wenn man die exe von Arma2 in crysis.exe umwandelt.

Das bei dir die winxp endung nichts hilft find ich aber sehr komisch den ich habe einen merkbaren unterschied. Vielleicht die -winxp endung falsch gesetzt? ;)
Ah ja wenn man "mouse cursur" probleme hat einfach Catalyst A.I auf "Advanced" stellen. Einfach beide arten mal probieren...

Waffenkammer - Settings und Ingame:

http://img269.imageshack.us/img269/497/arma22009060117483212.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/9038/arma22009060117534003.jpg

Problem ist derzeit das man kein Vsync deaktivieren kann was ab und an zu slowdowns führt... .ini datei gibt es ja leider nicht oder ich hab sie noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was alle haben. Ich hab die SLI-Aktivierung (durch exe-Umbenennung) noch gar nicht ausprobiert und kann das Spiel flüssig zocken - wenn auch nicht so flüssig wie Tetris, aber es sind bei mir gefühlte 25-30fps. Ich werde iwann noch mal Fraps laufen lassen, aber ich bin imom eigentlich zufrieden.

Spielesettings: Aufl.: 1680x1050; Details alle auf maximal, Füllrate 150%.

Durch den Patch funzt auch die KI bis jetzt einwandfrei (ohne Patch konnte ich mit den Gegnern tanzen, ohne dass sie sich darüber aufgeregt hatten^^).

25-30 FPS finde ich nicht gerade flüssig, das ist schon noch was anderes als ein Fernseh/Videobild da reichen 25 fps aus.

Bei den Einstellungen habe ich nicht mal mehr 25-30 fps, komisch. :what:

Hab grad angefangen die Kampagne zu spielen, erste Mission plus sämtliche Nebenmissionen.

Super Atmo hat das Game. Aber Skriptbugs sind immer noch vorhanden. Wenn man etwas nicht stur nach Reihenfolge macht geht nichts mehr voran. Gut das das Game automatisch speichert vor solchen Skriptereignissen, so kann man neuladen und es nach Reihenfolge machen.

Beispiel: Ich mußte mit dem Lasermarker Ziele markieren von einem Berg aus (GEIL:D). Ein Haus, einen getarnten Panzer und einen fahrenden Panzer. Beim ersten Mal hab ich zuerst das Haus, dann den fahrenden Panzer und zuletzt den gatarnten markiert. Aber das war falsch. Erst das Haus, dann den Panzer unterm Tarnetz und zuletzt den fahrenden, dann werden die Skripte sicher ausgelöst.

An den ArmA2 Support Mann: Solche Fehler müßt ihr noch ausbügeln!

Ansonsten macht das Game sehr viel Spaß. Auch die KI Fehler sind deutlich weniger geworden durch den Patch.

LG Standeck

An den ArmA2 Support Mann: Solche Fehler müßt ihr noch ausbügeln!
Ne, müssen wir nicht, könnten wir auch gar nicht. :D

Aber Fehler und Bugreports werden natürlich gesammelt und aufbereitet zu BIS weitergeleitet.

Ich gebe dir recht dass es ärgerlich ist dass da Scripte nicht ausgelöst werden wenn man die Ziele in der falsche Reihenfolge zerstört. Andererseits soll man ja als Soldat ja auch Befehle befolgen. :D Ok, das war jetzt eine schwache Ausrede, weiss ich selber.

Aber Fehler und Bugreports werden natürlich gesammelt und aufbereitet zu BIS weitergeleitet.

Da hab ich noch einen Bug für Dich: Auf einmal leuchtet alles weiß auf, ich seh nichts mehr, nur noch mein HeadsUp Display. Also meine Teammitglieder. Wenn ich die Karte aufrufe und wieder schließe gehts kurz wieder aber wenn ich mich dann bewege verschwindet wieder alles. Ist das bekannt bei euch?

Da hab ich noch einen Bug für Dich: Auf einmal leuchtet alles weiß auf, ich seh nichts mehr, nur noch mein HeadsUp Display. Also meine Teammitglieder. Wenn ich die Karte aufrufe und wieder schließe gehts kurz wieder aber wenn ich mich dann bewege verschwindet wieder alles. Ist das bekannt bei euch?

Nein, ist so nicht bekannt. Kannst Du den Fehler reproduzieren? Kannst Du möglichst genau beschreiben wo Du bist, was Du machst usw. Wir müssen versuchen den Fehler zu reproduzieren um ihn weiterzuleiten. Also jede Info ist hilfreich.

Wenns möglich ist, kannst Du einen Screenshot machen und mir deine arma2.rpt sowie die dxdiag.txt per PN zukommen lassen?

Ne ist grad wieder vorbei. Hab im Grafikmenü was umgestellt, jetzt gehts wieder. Dafür hatte ich einen anderen Bug.

In der Mission in der man Lopotev und den anderen Suchen muß bekam ich nen Funkspruch das der Typ von einem Ort aus in einem roten Golf nach Norden fährt. Aber keine Minute nach dem Funkspruch war die Mission verloren und es wurde behauptet das er entkommen ist. Also so schnell? Das ist doch wieder ein SkriptBug nicht?

Im Falle vom Weiß. Ich war in der oben angebenen Mission zwischen den zwei ersten X auf der Karte. Ich glaub aber nicht daß es am Ort selbst lag. Solle es nochmal auftreten mache ich einen Screenshot und mail ihn dir.

Zurück