Arma2: Herausragende Screenshots des Hardwarefressers

Hört doch endlich auf Eier mit Bohnen zu vergleichen :D
Ist doch sinnlos vergleiche zu ziehen, wenn das eine mit dem anderen GARNICHTS zu tun hat.. ok die spiele sind PC spiele das ist aber auch alles was sie gemeinsam haben.. wobei das Wort "spiele" & "Simulation" auch wider einen unterschied macht :p

ArmA 2 läuft im MP wesentlich besser und den SP hätten sie ruhig weglassen können! Der verbockt alles!

Die Tatsache das ich mich beim laufen umschauen kann (Kopfbewegung) ist der grösste unterschied, crysis, cod & die restlichen kamaraden haben ein steifen hals und sind eigentlich "behindert" im vergleich zu ArmA. :D

Spielt es oder lasst es ;)

p.s.: schon mal mit TrackIR gespielt ^^
Das ist dann wirklich eine geile simulation.. das ist mit keinem shooter vergleichbar!
Hier ein Video: TrackIR & ArmA II

fG & cu@Chernaru

Also es sieht jo schon gut aus. Aber ich habs ja fast erwartet dass des Game ein Hardware-Fresser wird, wie seinerzeit ARMA1.

Herausragend??
Hab ich zu hohe Anforderungen an ein neues Spiel, oder macht das Testsystem einfach nicht mehr mit?? :wow:

Der eine, oder andere Screenshot mag ja ganz hübsch aussehen, aber im allg. finde ich das jetzt nicht wirklich atemberaubend...dafür, dass es so viel Ressourcen braucht, hätte ich mir da um einiges mehr erwartet... :daumen2:

Also wenn die wenigstens den Wald im Hintergrund schöner gestalltet hätten....hmm.....da schau ich mir lieber gemalte Bilder von Bob Ross an... :what:

MfG Tim

Hab ich zu hohe Anforderungen an ein neues Spiel, oder macht das Testsystem einfach nicht mehr mit?? :wow:

Bei vielen Kritiken ist es oft ein Mix aus beiden Faktoren. :)

...dafür, dass es so viel Ressourcen braucht, hätte ich mir da um einiges mehr erwartet... :daumen2:

Wenn man sich mal den Wandel von Pong zu heutigen 3D-Welten anguckt, empfinde ich die Erwartungshaltung vieler Gamer - völlig unabhängig von ArmA - oft zum Schmunzeln. Viele Gamer kriegen nicht mal Games mit kleinen Minimaps in HQ-Settings flüssig zum Laufen - erwarten im Gegenzug aber eine frei begehbare Welt ohne Ladebalken die der realen Welt ~1:1 entspricht. Es kann natürlich auch sein, dass mein hauseigener Anspruch zu niedig angesetzt ist und Du Recht hast. Öffne mal beide Bilder in zwei Fenstern - halte sie dir Gegenüber und schau sie dir genau an. Manchmal reicht es aus wenn man ein Gespühr für Relationen entwickelt:
Pong
Pong 2009

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Kritiken ist es oft ein Mix aus beiden Faktoren. :)

Wenn man sich mal den Wandel von Pong zu heutigen 3D-Welten anguckt, empfinde ich die Erwartungshaltung vieler Gamer - völlig unabhängig von ArmA - oft zum Schmunzeln. Viele Gamer kriegen nicht mal Games mit kleinen Minimaps in HQ-Settings flüssig zum Laufen - erwarten im Gegenzug aber eine frei begehbare Welt ohne Ladebalken die der realen Welt ~1:1 entspricht. Es kann natürlich auch sein, dass mein hauseigener Anspruch zu niedig angesetzt ist und Du Recht hast. Öffne mal beide Bilder in zwei Fenstern - halte sie dir Gegenüber und schau sie dir genau an. Manchmal reicht es aus wenn man ein Gespühr für Relationen entwickelt:
Pong
Pong 2009

WORD!:daumen:

Gibt es bei Arma auch einen Bigfoot der in den Wäldern rumläuft? Meine da mal was gehört zu haben.
Wäre zumindest ein schönes Motiv für einen Screenshot. :D

Also arma 2 hat eine sehr schoene umgebungsgrafik wobei ich letztens die ersten screenshoots von Crysis 2 gesehen habe und ich zugeben muss die darstellung der "menschen" ist ziemlich gut gelungen soweit die screenshoots nicht weiter nachbearbeitet sind etc!
aber wirklich schoen gemacht.... muss jetzt nur noch rausfinden was die anforderungen im einzelnen sind! oder ob ich jetz ne neue graka brauch *g*

Nachdem ich den Kram hier gelesen hab, komm ich nicht umhin, hier meinen Senf zu posten.

Das Spiel polarisiert auf jeden Fall enorm. Und das meine ich im guten Sinne.
"KennyKiller" hat das wohl am besten wiedergegeben, in dem er sagt: "Ich finde das Spiel doof". Endlich mal ne klare Ansage gegen das Spiel. Er kann damit nichts anfangen und gut ist.

Viel schlimmer finde ich die Postings ala: "sieht ja ******* aus im Vergleich zu zu Spiel xy. So'n Müll. Wir werden doch alle von der ganzen Welt verarscht, blabla". Bei dem Titel des Threads, indem das Wort Hardwarefresser vorkommt leider nicht ganz verwunderlich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe COD4 förmlich in mich eingesogen aufgrund der Atmosphäre und hab mich 10 Stunden einfach nur von der Story treiben lassen. Irre, besonders bei den fiesen Details wie das Gespräch im Airbus A-10 gegen Ende bekommt man doch ein Gefühl wie sich Krieg wirklich anfühlt.
Crysis fand ich genauso wie Far Cry bocklangweilig, sorry aber da schau ich lieber den ersten Teil von Predator, wesentlich unterhaltsamer.

Sicher, die KI ist bei Arma 2 noch inkonsequent umgesetzt. Aber wer sich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzt, wird feststellen, dass das insbesondere bei einem Sandkastenspiel wie Armed Assault 2 es ist, so ziemlich das schwierigste ist, was man programmieren kann. Scharfe Texturen an ne komplexe Geometrie zu pappen ist da im Vergleich die leichteste Übung. Die Umsetzung von Gegnern, die einen aufgrund der eigenen Knifte aus mehr als 600m Entfernung für nicht angreifbar halten, ist schon schwieriger. Aber ich schweife ab.

Meine Meinung zum Spiel:
Ich liebe es, es ist von den Möglichkeiten genau das geworden, was ich mir seit OFP und ARMA 1 sehnlichst gewünscht habe. Einen Harrier fliegen, die Menüs per Mausrad bedienen zu können und eine Commander Funktion, mit der ich auch eigene taktische Gebäude bauen kann (ist das überhaupt mit einem einzigen Wort in irgend einem Review erwähnt worden?, Ich glaube nicht...)

Das Befehlsmenü ist zugegebenermaßen kompliziert und erfordert ordentlich Einarbeitung. Wenn man das aber vollständig gefressen hat, kann man sehr präzise Befehle geben. Wieso werden denn hier eigentlich alle paar Wochen Gaming Tastaturen gestestet, die mindestens 20 Makros speichern können? Für CS oder wat? Ich hab mir die gängigsten Befehle per Makro abgelegt und die Grundbedienung geht so doch wesentlich flotter von der Hand. Neu sammeln, Unterstützung anfordern, Wo sind Sie, und die verschiedenen Formationsbefehle wie Reihe, V und so weiter.

Ich kann den Entwicklern von Arma II nur immer mein Lob aussprechen, dass sie vor den Produktmanagern und Publishern nicht eingeknickt sind und ein Simulationsbrett erster Güte hervorgezaubert haben. Sicher hat das auch damit zu tun, dass die Engine bei diversen Armeen als Simulator eingesetzt wird (ich sag nur Orientierung im Gelände ohne den eigenen Standort, geschweige denn die Zielposition auf der Karte zu sehen).

Ich weiß nur, dass das Spiel noch mindestens 2 Jahre supported wird (R.I.P Gothic 3 Support) und dass die Comunity noch über einige Jahre geile COOP Maps rausbringt. Das ist dann auch der Grund, warum das Game so skalierbar gemacht wurde und nicht in höchsten Details sofort auf jeder 5000 Euro Alienwarekiste läuft. Die 39,95 Euro für das Spiel hätte ich nirgendwo besser anlegen können.

P.S.: Fade rockt, endlich mal ein Kopierschutz, bei dem sich die Programmierer mal ihren Frust von der Seele coden können, herrlisch...

Zuletzt bearbeitet:
Macht im Sammelthread weiter da lesen mehr und Screenshots sind auch immer gern gesehen =)

http://extreme.pcgameshardware.de/r...nen/55762-sammelthread-armed-assault-2-a.html

110975d1244670718-sammelthread-armed-assault-2-blackhawk.jpg

Nachdem ich den Kram hier gelesen hab, komm ich nicht umhin, hier meinen Senf zu posten.

Das Spiel polarisiert auf jeden Fall enorm. Und das meine ich im guten Sinne.
"KennyKiller" hat das wohl am besten wiedergegeben, in dem er sagt: "Ich finde das Spiel doof". Endlich mal ne klare Ansage gegen das Spiel. Er kann damit nichts anfangen und gut ist.

Viel schlimmer finde ich die Postings ala: "sieht ja ******* aus im Vergleich zu zu Spiel xy. So'n Müll. Wir werden doch alle von der ganzen Welt verarscht, blabla". Bei dem Titel des Threads, indem das Wort Hardwarefresser vorkommt leider nicht ganz verwunderlich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe COD4 förmlich in mich eingesogen aufgrund der Atmosphäre und hab mich 10 Stunden einfach nur von der Story treiben lassen. Irre, besonders bei den fiesen Details wie das Gespräch im Airbus A-10 gegen Ende bekommt man doch ein Gefühl wie sich Krieg wirklich anfühlt.
Crysis fand ich genauso wie Far Cry bocklangweilig, sorry aber da schau ich lieber den ersten Teil von Predator, wesentlich unterhaltsamer.

Sicher, die KI ist bei Arma 2 noch inkonsequent umgesetzt. Aber wer sich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzt, wird feststellen, dass das insbesondere bei einem Sandkastenspiel wie Armed Assault 2 es ist, so ziemlich das schwierigste ist, was man programmieren kann. Scharfe Texturen an ne komplexe Geometrie zu pappen ist da im Vergleich die leichteste Übung. Die Umsetzung von Gegnern, die einen aufgrund der eigenen Knifte aus mehr als 600m Entfernung für nicht angreifbar halten, ist schon schwieriger. Aber ich schweife ab.

Meine Meinung zum Spiel:
Ich liebe es, es ist von den Möglichkeiten genau das geworden, was ich mir seit OFP und ARMA 1 sehnlichst gewünscht habe. Einen Harrier fliegen, die Menüs per Mausrad bedienen zu können und eine Commander Funktion, mit der ich auch eigene taktische Gebäude bauen kann (ist das überhaupt mit einem einzigen Wort in irgend einem Review erwähnt worden?, Ich glaube nicht...)

Das Befehlsmenü ist zugegebenermaßen kompliziert und erfordert ordentlich Einarbeitung. Wenn man das aber vollständig gefressen hat, kann man sehr präzise Befehle geben. Wieso werden denn hier eigentlich alle paar Wochen Gaming Tastaturen gestestet, die mindestens 20 Makros speichern können? Für CS oder wat? Ich hab mir die gängigsten Befehle per Makro abgelegt und die Grundbedienung geht so doch wesentlich flotter von der Hand. Neu sammeln, Unterstützung anfordern, Wo sind Sie, und die verschiedenen Formationsbefehle wie Reihe, V und so weiter.

Ich kann den Entwicklern von Arma II nur immer mein Lob aussprechen, dass sie vor den Produktmanagern und Publishern nicht eingeknickt sind und ein Simulationsbrett erster Güte hervorgezaubert haben. Sicher hat das auch damit zu tun, dass die Engine bei diversen Armeen als Simulator eingesetzt wird (ich sag nur Orientierung im Gelände ohne den eigenen Standort, geschweige denn die Zielposition auf der Karte zu sehen).

Ich weiß nur, dass das Spiel noch mindestens 2 Jahre supported wird (R.I.P Gothic 3 Support) und dass die Comunity noch über einige Jahre geile COOP Maps rausbringt. Das ist dann auch der Grund, warum das Game so skalierbar gemacht wurde und nicht in höchsten Details sofort auf jeder 5000 Euro Alienwarekiste läuft. Die 39,95 Euro für das Spiel hätte ich nirgendwo besser anlegen können.

P.S.: Fade rockt, endlich mal ein Kopierschutz, bei dem sich die Programmierer mal ihren Frust von der Seele coden können, herrlisch...

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hallo!
Nachdem ich ARMA2 einige Stunden im Multiplayer getestet habe,kann ich nur sagen:So ein geiles Stück Software!
Passiert mir selten,daß ein Game Schweissausbrüche verursacht.Nicht aus Wut sondern Angst.Beispiel:Ich krieche verwundet schon 45min durch die
Hecken weil kein Sani in sicht,plötzlich in 200m Entfernung ein VW Golf,den
krall ich mir,stehen kann ich noch,fahren auch.Das große krabbeln geht weiter,plötzlich ballert 50m entfernt ein Feind auf jemand anderen.Soll ich Ihn umlegen oder nicht?Nein ganz leise weiter robben! Dann 20m vor meinem Ziel klaut ein Bot meine Karre!Neiiiin!Wieder nix!

Solche und andere Spielmomente machen ARMA2 zu meinem Liebling.
Fehler hin oder her,das Game ist obergeil!
Da kommt so schnell nichts hin.War am Anfang auch skeptisch,da ARMA1
mir nur Ärger machte.

Gruß,Mikel

schöne Grafik! Leider ist dieses Machwerk genau so unspielbar wie GTA4 die Kampange schmiert alle paar Minuten ab die Aufgaben lösen sich mal alleine oder man rennt Stunde um Stunde rum und es passiert nix. Aja ich weis auch warum meine Zielperson wurde von einem NCP überfahren lol.
Schade das man es nicht umtauschen kann ich hätte gern mein Geld wieder!

Mecker mecker moser. Hammer Grafik hatt das Game die KI is auf Sicht Militärsimulation gar ned schlecht. und vor allem es is ne Militärsimulation!!!!! Da kommt es schon mal vor das man stundenlang umeinandarobbt. Ich bin CSS Zocker und daher eigentlich kein Fan von solchen Games aber die vielen unqualifizierten Aussagen find ich falsch. Den gestern spielten wir es im Multiplayer und Abstürze kamen nur bei schlecht eingerichteten PCs vor ;) also Setup gemacht und das Spiel lief ohne Abstürze. Und als Simulation fnd ich es Hammer genial , aber ich werd halt kein Fan davon weil ich auf Sofortaction steh.

Zurück