Arma 3 Server starten

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da es eigentlich sehr wenig gute Server gibt in Arma 3, die Mods zulassen, habe ich mir überlegt evtl doch einen eigenen zu mieten und mal was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Habe aber leider keine Ahnung von Servern einrichten, speziell jetzt Arma 3.

Könnte mir z.B. Wasteland mit jsrs-Soundmod, mid texture fix, blastcore usw vorstellen.

Gibt es da vllt einen Guide für sowas oder jemand der mir das erklären könnte?

jsrs-Soundmod ist kein Servermod sondern ein Clientmod was bedeutet das der Serverseitig nicht wirklich was zu suchen hat. Genauso die anderen zwei dies scheinen ebenfalls Clientmods zu sein.
Um einen Server für Arma 3 zu machen der Mods zulässt brauchst du die mods auf dem Server nicht sondern nur deren .bikey und der muss in den Ordner "Keys" auf dem Server.

Aber mal erstmal von vorne. In Arma 3 gibt es so wenige Server die Mods zulassen weil der Dedicated Server von Arma 3 nicht optimiert ist und mit je mehr Mods man spielt desto unspielbarer wird es für anderen.
Wir haben selbst viele Mods Clientseitig laufen aber wenn jemand auf den Server kommt der nur ein paar der Mods hat dieser Performance Probleme, erst wenn er die Mods installiert läuft es bei ihm besser (haben das getestet und es ist erschreckend).

Wenn du aber wirklich einen Server machen willst dann solltest du dich sehr damit beschäftigen vor allem damit was der unterschied zwischen Servermods und Clientmods ist.
Eine Tutorial wie man einen Server installiert oder einrichtet findest du hier [tutorial] Tutorial: How to run ArmA3 on a dedicated server

Zwar ist das ein Tutorial zu Dedicatet Servern aber das sollte zumindest zum teil auch was für dich drin sein, vor allem ich finde nur Tutorials zum erstellen von Dedicated Servern was meist für Root Server oder das locale histen gedacht ist

Habe ja nicht gesagt, dass es ein Servermod ist ;) Sagte ja nur, dass auf den meisten Servern keine Mods erlaubt sind, was eben am Key liegt, deswegen wollte ich einen eigenen.

Aber wenn Du schon sagst, dass die Server sehr optimal für die Verwendung von Mods sind, macht das natürlich keinen Sinn mit 15 FPS über die Karte zu ruckeln. Echt schade! Stock Sound ist nämlich echt genial, genauso wie die Mid-Texturen, leistet Arma immer gute Arbeit. Man erkenne die Ironie.

Arma 3 gefällt mir auch immer weniger... fast jedes Spiel wird zerstört, schrecklich. Am Besten neues Hobby suchen...

Das Problem liegt nur daran das der Server nur noch für Wurstland (Wasteland), das du ansich drauf hauen willst, sowie GayZ optimiert wird und die eigentlichen Co-Op Missions als Domination, Patrol Ops usw. aussterben werden hierzu das Kommentar vom Domination Entwickler Xeno -> HX3 Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Domination @ A3 (DE/EN) <-

Achja es ist im übrigen vollkommen nachvollziehbar das auf einem Wurstland Server keine Mods zugelassen werden. Das einzige was wenn überhaupt mal zugelassen werden würde wäre ACE, CBA sowie ACRE wenn diese mal für Arma 3 rauskommen.

Mir fällt nur ein Weg ein das man Null Peformance Probleme hat dazu brauchst du aber einen Root Server sowie nochmal Arma 3 dafür damit du einen Headless Client läufen lassen kannst.
Ein Headless Client ist nichts anderes als wenn du bei dir Arma 3 startest und unter Multiplayer einen Server aufmachs, der unterschied besteht nur darin das man mit dem Headless Client eine bessere Anbindung hast z. B. 550 GBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mission ist mir relativ egal. Ich spiele eigentlich alles, Wasteland, Co40, TDM, Life. Nur auf Dauer mit Bots ist mir halt echt zu öde. Gegen Bots macht es nur in einem Clan Spaß in dem alle koordiniert ist, bzw richtige Missionen bestehen. Da mir aber seriöses Spielen auf Dauer auch keinen Spaß macht und ich noch keinen Clan gefunden habe, der auch Mitglieder behinhaltet die auch alles mal spielen, bzw auf dem internen Server auch mal Wasteland laufen lässt, gammel ich halt auf den öffentlichen rum.

Naja, war ja nur eine Idee. Schade. Denn gerade jsrs ist für mich der wichtigste Arma-Mod überhaupt, findest aber im Moment auch nur unter A2. Und alleine gegen Bots zu spielen mit Jsrs, hab ich auch keinen Spaß, weil ich Arma eben wegen Teamplay spiele. Ist mal ´ne Abwechslung, aber mehr auch nicht.

Schade, denn der Stocksound ist zum heulend wegrennen, vor allem die schrecklichen Einschläge von Geschützprojektilen mit ihrem schrecklichen Glassplittern oder was das sein soll.

Kann man nix machen.

weil ich Arma eben wegen Teamplay spiele.
Und das sehe die Entwickler leider nichts so was wie du sagt schade ist.

Wir haben ansich selbst nen server aber weil es teilweise kacke läuft haben wir den ausgemacht, außerdem will kaum jemand noch sowas wie Domination spielen oder wenn sie es spielen, spielen sie als Einzelkämpfer.
Des Weiteren ist das Problem noch das man ohne ACRE nicht wirklich im zusammenspielen kann was uns auch immer wieder anstinkt.

Und das sehe die Entwickler leider nichts so was wie du sagt schade ist.

Wir haben ansich selbst nen server aber weil es teilweise kacke läuft haben wir den ausgemacht, außerdem will kaum jemand noch sowas wie Domination spielen oder wenn sie es spielen, spielen sie als Einzelkämpfer.
Des Weiteren ist das Problem noch das man ohne ACRE nicht wirklich im zusammenspielen kann was uns auch immer wieder anstinkt.

Naja, die Mods kommen ja jetzt raus. Jsrs hab ich ja auch nur die Alpha drauf, welche noch nicht alle Sounds enthält. Weiß ja nicht ob ihr Jsrs für A3 kennt, aber es ist einfach göttlich. Im Hunter zu sitzen und den Turbolader zu hören. Mir geht da fast immer einer ab, ich liebe es mit dem einfach nur rumzufahren^^

J.S.R.S. Studios - Downloads

Hier könnt ihr mal ausprobieren. Sind halt nur einige Fahrzeuge modifiziert, Hunter usw, paar Waffen, sonstige Sounds. Blastcore wird ja leider nicht mehr für A3 entwickelt, da es den Modder ankotzt, dass die Engine nicht geändert wurde.

Wer ist wir? Seid ihr ´nen Clan? Nutzt den doch privat, für paar realistische Missionen oder so

Naja, die Mods kommen ja jetzt raus. Jsrs hab ich ja auch nur die Alpha drauf, welche noch nicht alle Sounds enthält. Weiß ja nicht ob ihr Jsrs für A3 kennt, aber es ist einfach göttlich. Im Hunter zu sitzen und den Turbolader zu hören. Mir geht da fast immer einer ab, ich liebe es mit dem einfach nur rumzufahren^^

J.S.R.S. Studios - Downloads

Hier könnt ihr mal ausprobieren. Sind halt nur einige Fahrzeuge modifiziert, Hunter usw, paar Waffen, sonstige Sounds. Blastcore wird ja leider nicht mehr für A3 entwickelt, da es den Modder ankotzt, dass die Engine nicht geändert wurde.

Wer ist wir? Seid ihr ´nen Clan? Nutzt den doch privat, für paar realistische Missionen oder so
Kenne JSRS und nutze es zumindest in Arma 2.

Nein wir sind kein Clan wir sind eine Community somit für jeden offen der mit uns zocken will und wer wir sind steht in der Signatur =)
Wir nutzen ihn teilweise Privat wenn wir ne Co-Op Mission nutzen aber eigentlich wollen wir ihn öffentlich machen mit einer Misison wie Domination, Patrol Ops oder Invade & Annex aber wie schon erwähnt läuft das nicht so richtig vor allem nicht auf Altis. Dabei haben gerade diese Missionen soviel potential wenn es um Taktik geht.

Kenne JSRS und nutze es zumindest in Arma 2.

Nein wir sind kein Clan wir sind eine Community somit für jeden offen der mit uns zocken will und wer wir sind steht in der Signatur =)
Wir nutzen ihn teilweise Privat wenn wir ne Co-Op Mission nutzen aber eigentlich wollen wir ihn öffentlich machen mit einer Misison wie Domination, Patrol Ops oder Invade & Annex aber wie schon erwähnt läuft das nicht so richtig vor allem nicht auf Altis. Dabei haben gerade diese Missionen soviel potential wenn es um Taktik geht.

Seh nur, Deinen PC, der ähm, ja... sehr toll ist *schleim* und dass Du wohl ein Feind bist (weiblich :D) Sonst sehe ich nichts wirklich ;)

Im Grunde müssten die Communitys wie meine, nur die entsprechenden Serverkeys für die Clientmods erlauben. So gestattet meine Einheit BlastCore und JSRS auf ihren Servern. Wenn man selbst Server hosten möchte, so gibt es mehrere Anbieter, die Arma 3 unterstützen darunter auch mein Arbeitgeber gamed!de ;) wobei bei vielen größeren Communitys / MilSim Einheiten auch mehrere Clientseitige Mods auf ihren Server gestattet werden, sofern diese keinen Spielerischen vorteil gegenüber andere erbringen.

Falls du noch Fragen haben sollstest oder Infos brauchst, schreib mich einfach mal an.

Zurück