Arma-3-Entwickler wegen Verdachts auf Spionage festgesetzt

THX. Zu suchen dauert für mich zu lange. Schon das Warten bis sich die Seite aufgebaut hatte...

Edit: Zensiert. Google Maps ist zensiert! DAFUQ!
Aber ein Foto gibt es. Naja, nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:
Das is aber auch grob Fahrlässig ohne Genehmigung einfach mal militärische Anlagen zu fotografieren :D
Ich hoff mal schwer für die beiden Männer, nicht wegen "Spionage" angeklagt zu werden :what:

Nicht jeder denkt nach bevor er Fotos macht :D das ist wohl offensichtlich oder?

Es kommt drauf an wer den Befehl dazu gegeben hat und ob sie wussten das keine Bewilligung vorliegt.

Wenn ihnen ihr Chef den Befehl dazu gegeben hat und sie wussten das keine Bewilligung vorliegt, dann werden die beiden auf jedenfall bestraft und der Chef bekommt dann die richtige Strafe.
Wenn sie nicht wussten das keine Bewilligung vorliegt und der Befehl vom Chef kam, dann haben die zwei auch nichts zu befürchten ausser vielleicht eine kleine Geldstrafe.

Solche Sachen gibts:what:

Ich denke die Griechen werden vernümpftig sein und die Mitarbeiter sicher wieder freilassen. In der heutige Spionage benutzt man eher Hi-Tec Drohnen oder Satelliten um Fotos zu machen. Und bestimmt nicht Camcorder und Kamera aus Mediamarkt.

Und wenn die Fotografen verurteilt werden, dann müssen die bestimmt eine Geldstrafe bezahlen statt einer Freiheitsstrafe anzutreten.:lol:

Maruk schrieb:
We can confirm that two Bohemia Interactive employees, our colleagues and friends, were arrested during their holiday trip to Lemnos. They visited the island with the sole purpose of experiencing the island's beautiful surroundings.

Since its establishment in 1999, Bohemia Interactive has created games based only upon publicly available information. We always respect the law and we've never instructed anybody to violate the laws of any country. The same is true for Arma 3.

Currently, all our effort goes towards supporting the guys over there, as well as their friends and families affected by this difficult situation. We sincerely hope that this is an unfortunate misunderstanding of their passion as artists and creators of virtual worlds.
Da Limnos offiziell Entmilitarisierte Zone ist hoffe ich das sie schnell freikommen.

Spionage ist aber nicht gleichzusetzen mit supergeheimen Prototypen. Vielen Rüstungskonzernen würde sicherlich gerne wissen womit so ein Leopard 2 A5 gepanzert ist. Ich denke mal um den Anklagepunkt Spionage vorgeworfen zu bekommen reicht bestimmt schon viel weniger aus und ich habe in noch keine Quelle etwas zu den Umständen der Verhaftung gelesen, niemand sagt das sie mitten auf einem Rollfeld gestanden haben.
Und ja ganz sicher wird man die Militärische Stärke eines Landes über wikipeida einstufen können.(ja Griechenland ist in der EU/NATO somit müsste man sogar ganz viele Tabs aufmachen um die NATO-Streitmacht zu bewerten)
Ich bin mir sicher das keine Genehmigung erteilt wurde und sie wussten was sie dort taten und es tatsächlich für das Spiel war.

Glaub mir, selbst wenn du direkt vor nem Leo2 A6 stehst und mit ner D3 Fotos von dem machst oder ihn filmst, kannst du kein Stück auf die Panzerung schließen. Abgesehen davon kann man die regelmäßig beim Verladen sehen und auch fotografieren, zumal sämtliche Infos über den Panzer im Netz zu finden sind, inkl. Detailfotos.

PS: du kannst davon ausgehen, dass auch der Leo2 A6 über eine Reaktivpanzerung verfügt.

Glaub mir, selbst wenn du direkt vor nem Leo2 A6 stehst und mit ner D3 Fotos von dem machst oder ihn filmst, kannst du kein Stück auf die Panzerung schließen.
Ja das ist mir auch klar, es war nur als Beispiel gemeint das Spionage nicht nur Prototypen Filmen ist sondern sehr viele Bereiche umfasst. Auch zu überprüfen wie die Sicherheitsvorkehrungen sind, ist Spionage da man somit deren Umgehung erproben kann wie gesagt nur ein Beispiel.

zumal sämtliche Infos über den Panzer im Netz zu finden sind, inkl. Detailfotos.
Das ist auch richtig, aber die wertvollen Details etwa Waffenrichtanlage, Durchschlag der Kannone, Effektivität der Panzerung kann man nicht mit Bildern ergründen. Da bräuchte man schon eher richtige Baupläne oder Bauteile fürs revers engineering. Kann ja auch jeder Konzern ein "Belibige Automarke" kaufen aber nicht einfach 1:1 nachbauen.

PS: du kannst davon ausgehen, dass auch der Leo2 A6 über eine Reaktivpanzerung verfügt.
Ja Reaktivpanzerung wird im Falle eines Einsatzes erst angebracht, er wird nicht mit dem ganzen Sprengstoff verkleidet unter dem Schleppdach stehen. Und die Reaktivpanzerung ist denke ich das kleinere Rätsel sondern eher die Verbundstoffe unter dem Stahl.
btw. ich habe mir die Teile bei Mat-Übergaben damals beim Bund in Ruhe anschauen können solange man nichts Aufschneidet sieht man nur den normalen Panzerstahl

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass die Griechen eher darauf bedacht sind, dass niemand der es nicht wissen soll über die Sicherung des Stützpunktes (und eventuell vorhandene Truppenstärke/Ausrüstung) bescheid weiß.

Auf jedenfall eine logische Erklärung, und da er nicht auf die Insel gestolpert ist bzw. über den Zaun drüber gefallen haben die Entwickler gewusst was sie machen.

Dass nicht alles über den Panzer im Netz zu finden ist, sollte klar sein. Sonst wären Kraus-Maffei und Rheinmetall auch ganz schön sauer ;) gerade was die Zusammenstellung der Panzerung, einzelne Legierungen und Zielsysteme angeht. Aber das sind wie gesagt auch keine Sachen die mal eben ein Angestellter von Bethesda mit ner Kamera rausbekommen kann ;) Alles was er da sehen könnte, könnte er auch regelmäßig an deutschen Truppenübungsplätzen und Verladerampen sehen.

Und da Limnos anscheinend offiziell entmilitarisiert ist, dürfte es dort auch eigentlich keine Leos zu sehen geben. Sollten dort allerdings doch welche rumstehen und auf den Fotos sein, kann ich verstehen, warum die Griechen so ein Drama daraus machen ;)

PS: Echt schade, dass die KWSIII Ausbaustufe eingestampft wurde.

Wäre sicherlich ein interessantes Urlaubsgebiet vlt. noch die ein oder andere Paintball-waffe in die Hand und Spass haben :)

Das mit den Leoparden war nur ein Beispiel nirgends steht, dass dort welche gefilmt wurden bzw. was auf den Kameras überhaupt drauf ist. Es ging mir nur darum das ich gesagt habe Spionage sollte man nicht vollständig ausschließen (da ja auch die Behörde dahingehend ermittelt) worauf das Feedback war dort gibts keine geheimen Prototypen.

Der Leopard 2 Hel (die Griechische Version, Hel steht für Hellenistisch) hat vielleicht einige Eigenheiten die der "Normale Leopard 2 A6, von dem er abstammt, nicht hat

Aber muss es sich denn unbedingt um Leoparden handeln? Könnten ja auch z.b. Dronen dort stationiert gewesen sein, oder?

Eigentlich ist der Tenor dieses Threads doch nur, wie dumm BI ist und dass sie selbst Schuld sind.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal an den Petitionen zur Freilassung von Ivan und Martin beteiligt? Dumm schmarren kann jeder.

Gruß

Zurück