Arma 3 Beta stürzt kurz nach Start ab

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Arma 3 Beta stürzt kurz nach Start ab

Hallo,

ich habe ein Problem seit der Beta. Ich wollte heute mal gucken, was sich zur Alpha geändert hat und bin auf einen Server gegangen. Nun habe ich mich erstmal über hohe FPS gefreut, doch nach etwa ein oder zwei Minuten stürzt das Spiel ab (Problem festgestellt...). Das ist danach auch einmal im Hauptmenü passiert und weitere zwei Male auf dem Server. Was ist hier los? Habe an den Video-Einstellungen nichts geändert:

- Alles auf Ultra
- ohne FSAA/FXAA
- 100% Skalierung

Habt ihr einen Rat? Laut Afterburner taktet meine Karte korrekt, Temperaturen sind nach wie vor unbedenklich, nichts am System verändert.

Beste Grüße
OdlG

Edit: Die Steam-Überprüfung brachte nichts, allerdings scheint es mit dem aktuellen nVidia Beta-Treiber zu laufen (auch wenn dieser einen DX9 Fehler vermeldet hat)

Edit 2: Habe gerade ne Truppe zum Ziel geflogen, da stürzt das Spiel ab. Also offensichtlich crasht es immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 3 Beta stürzt kurz nach Start ab

Schau bitte mal unter AppData\Local\Arma 3 ob in der letzten rpt file ein Absturz Grund steht. Sollte der nvidia Treiber sein versuch es mal mit dem 320.18, der funktioniert bei mir tadelos. Wie du oben erwähnt hast, hast du ja weder GraKa noch Cpu übertaktet? Denn Arma ist sehr empfindlich wenn ein System nicht wirklich stable ist, und damit meine ich nicht 15min primestable.

Also die Textdateien sind sehr lang, ich weiß nicht genau, wo ich da suchen muss. Ich hänge mal alle Reportdateien seit 27.6. an. Übertaktet ist mein System, aber auch ohne ist es abgestürzt. Vom 320.18er bin ich gekommen. Daher wird das auch nichts bringen.

Edit: Vorhin hat Steam noch ein Update installiert. Außerdem habe ich auch meinen RAM und die GPU wieder auf Standardtakt. Es lief jetzt erstmal eine Weile, aber mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Textdateien sind sehr lang, ich weiß nicht genau, wo ich da suchen muss. Ich hänge mal alle Reportdateien seit 27.6. an.
Ansich am ende der datei :)
wenn ich zu hause bin kann ich mal reinschauen falls daa noch keiner bis dann gemacht hat.

wenn solche fehler auftauchen das nächste mal ei fach die datei löschen und versuchen das du es reproduzierst dann ist es auch einfacher in der datei was zu finden

Edit:

Außerdem habe ich auch meinen RAM und die GPU wieder auf Standardtakt. Es lief jetzt erstmal eine Weile, aber mal schauen...
Ok das habe ich vorhin leider überlesen mit dem handy, weil das ist dein Problem. Arma 2 ist schon mit übertaktungen nicht klar gekommen und ich denke mal das es bei Arma 3 (derzeit) nicht anders ist.
Vielleicht kriegen sie das diesmal hin, aber wenn du keinen absturz mehr hast dann hast du es ansich selbst gelöst.

In den Dateien konnte ich nur "Access Violation" finden und das eine Minidump erstellt wurde. Ersteres kann von allem ausgelöst worden sein und wie oben schon erwähnt kann es an der Übertaktung von GPU/RAM gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:

Arma 2 ist schon mit übertaktungen nicht klar gekommen und ich denke mal das es bei Arma 3 (derzeit) nicht anders ist.

Japp, Arma ist eine verdammte Diva, wenn es um Übertaktungen geht. Wenn GPU oder CPU nicht 100%ig stable sind, wirst du immer wieder crashes haben.
Ich hab mal kurz in die files reingeschaut, konnte aber kein hervorstechendes Problem erkennen. Vielmehr ist es wegen verschiedenen Gründen abgestürtzt.
Wenn es mit normal getakteter GPU und MEM nicht funktioniert, versuch außerdem deinen CPU Takt etwas zu verringern.

Also eigentlich liefen meine übertakteten Einstellungen jetzt monatelang in allen Lastzuständen:

3770K @ 4.4GHz, 1.250V
GTX680 @ 1189/3450 MHz
DDR3 2200 @ 9-10-10-19-1T

Ich habe es jetzt laufen mit

3770K @ 4.4GHz, 1.250V
GTX680 @ 1006/3400 MHz
DDR3 1600 @ 11-11-11-27-1T

Ich hoffe mal, dass es jetzt läuft. Danke, dass ihr mal reingeschaut habt. Ich kann mich echt nicht erinnern, bei ArmA 2 solche Probleme gehabt zu haben :/

Zurück