• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ArmA 2 Reloaded dank Patch 1.05: Ultra-Realismus in Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 2 Reloaded dank Patch 1.05: Ultra-Realismus in Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ArmA 2 Reloaded dank Patch 1.05: Ultra-Realismus in Screenshots
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
nah dann lade ich mal meine Bilder doch schon hoch wollte ja eigentlich nicht Spoilern vor Mitte Jan
aber nur hier mit Verlingung im eigentlichen Treat (wo ich Sie später laden wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
und noch ein paar (vom Anfang bis Atompilz hatte ich noch keine Bilder gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
noch ein paar Bilder der Bombe aller Bomben die die ganze US Flotte vom Anfang vernichtet
und die sieht sehr gut aus bekommt Crysis, Call of Duty sowie F.E.A.R. auch nicht besser hin

Die Patches werden ja immer besser :daumen:

Endlich sind die Vorteile dann auch wirklich ersichtlich.

ja aber nicht auf meinem system sonst nur 20 FPS oder so
dafür ist eine GTX 260 zu schwach
 
Zuletzt bearbeitet:

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
"Atompils" LOL.

Herr Ober, zwei Atom Pils bitte !" xD
Atompilz - Google Bilder
mit z ok, aber egal
finde es zwar nicht komisch aber über was andere auch immer lachen können

lange nicht mehr so gelacht. das spiel sieht grottenschlecht aus. einzig die hubschrauber können überzeugen.

in max. sieht es sehr gut aus meine Bilder sind nicht mit den besten Einstellungen gemacht
will lieber 60 Fps afg. als 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wirklich sehr gut gelungene Screens. Die Kampfhelis wurden von jay.gee sehr gut getroffen. Der Detailsgrad (speziell die Texturen) an Luftfahrzeugen ist wirklich enorm in ArmA2
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
- es ist schon ein Patch für 1.05 raus der es verbessern soll
- es soll auch leichter möglich sein die neue Kamp. zu beenden aber ich hatte es auch ohne den Fix geschaft (nach vielen versuchen ca. 7)

Update#1: Die in 1.05 enthaltene Mini Kampagne EW gibt es nun auch als Directors Cut. Darin spielt statt des Apache der RH-66 Comanche die Hauptrolle, so wie es ursprünglich angekündigt war. Ausserdem ist ein weiteres Musikstück enthalten welches es wohl nicht in die Patchversion geschafft hat. Den Download findet ihr auf der EW-Homepage.

Update#2: Soeben wurde eine neue Version der EW-Kampagne veröffentlicht. Dabei wurde ein Problem gefixed, welches am Ende der Mission auftritt und somit die Mission nicht abgeschlossen werden konnte. Ferner gibt es keine Probleme mehr beim Einsteigen in Fahrzeuge.

Quelle: http://armed-assault.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

frequence

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lange nicht mehr so gelacht. das spiel sieht grottenschlecht aus. einzig die hubschrauber können überzeugen.

Ah, ein Kenner dieses Genres.
Ja stimmt, das ist auch der Grund warum "wir" es spielen.....weil die Grafik so grottenschlecht aussieht.....wir wollen polarisieren und eine eigene kleine elitäre Gemeinschaft gründen wie seiner Zeit bei Crysis.....uns geht regelmäsig einer ab wenn unsere Highend Rechner das kotzen bekommen und wir mit 12FPS durch diese grottenschlechte Grafikwelt laufen.........um das Zusammenspiel in dieser Art Simulation die doch sehr realistisch ist im vergleich zu dem rest der da draußen befindlichen Spielen, um das erreichen eines Ziels bzw das abschließen einer Mission geht es uns ja garnicht....pah....wer Spielt schon ein Spiel wegen etwas anderem als Grafik.

Sagmal Feuer.....hast du dir eigentlich mal dass Spiel wirklich angeschaut? Ich meine nicht nur die Demo installiert....eine Mission angefangen, 8 Minuten später von der KI in der Luft zerissen worden weil du wie es meist der Fall ist in den Ottonormal Shotter mit einem schweren MG auf weiter Flur stehend in richtung Feind deine 200 Schuss über die Köpfe deines Gegners entleert hast und du zu dem wahnsinnig intelligentem Entschluss gekommen bist das dieses Spiel schlecht ist in allen Aspekten.
Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube nicht das du auch nur ansatzweise die Grafik wirklich in aller Pracht bewundert hast....ob das jetzt an der Lust dazu lag oder das dein Rechner nicht 2000€ kostet, was man eigentlich garnicht braucht wenn man die Einstellungen nur richtig auslotet, mag jetzt mal dahin gestellt sein.
Es ist nur immerwieder sehr sehr traurig das eher auf die Grafik geachtet wird und ein Spiel daran gemessen wird als am Gameplay welches ein Spiel spielenswert macht.
 

Myke13021

PC-Selbstbauer(in)
lange nicht mehr so gelacht. das spiel sieht grottenschlecht aus. einzig die hubschrauber können überzeugen.

Ah ja, und bei PCGH sitzt ja auch die Inkompetenz persönlich: Die besten Special Effects in PC-Spielen (Teil 2 mit Himmel, Monster, Autos und der besten Grafik) - Special Effects, Spiele

Beste visuelle Qualität bei Flugzeugen: ArmA 2 auf Platz 1, noch vor FSX welches ja nur eine Flugsim ist.
Beste Grafik (Overall): ArmA 2 auf Platz 2 zwischen Crysis (Platz 1) und Anno 1404 (Platz 3).

Geh und spiel weiter OFP: DR
 

jay.gee

PC-Selbstbauer(in)
Entstehen die Bilder bei unspielbaren Einstellungen, oder werden diese mit alltagstauglichen FPS erzeugt.?

Das ist recht unterschiedlich und kommt ganz auf das Terrain an. Mit den letzten Patches hat sich in puncto Performance allerdings einiges getan. Grundsätzlich zählt für alle Bilder die ich in die Runde werfe, dass sie ~in etwa meinen InGameSettings entsprechen. Das AA oder diverse Special-Effects wie Farbfilter, Grain, Depth of Field und Co können in puncto Stärke mal varrieren. Eine dicke CPU/GPU bleiben allerdings ein "Muss" für HQ-Gaming.
 

Hugo78

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich mich bei ArmA2 mit 2km VD und 2*AA zufrieden gebe, was meist auch vollkommen ausreicht, kann ich alles andere auf max. setzen und hab immer sehr spielbare Frames.
Im Onlineteil hängen die frames mit der Serverleistung zusammen. Je mehr Leute auf dem server und dazu noch viel KI, da fängt der Server irgendwann an die Clients auf 30frames zu begrenzen, soweit ich gelesen hab, um hier die Serverlast zu reduzieren, aber keine Ahnung ob das stimmt.
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
D Grundsätzlich zählt für alle Bilder die ich in die Runde werfe, dass sie ~in etwa meinen InGameSettings entsprechen. Das AA oder diverse Special-Effects wie Farbfilter, Grain, Depth of Field und Co können in puncto Stärke mal varrieren. Eine dicke CPU/GPU bleiben allerdings ein "Muss" für HQ-Gaming.


Sag mal jay.gee (oder schumiGSG9) in welchen Settings zockst denn du? Also ich spiele:

1680*1050 (Fillrate 100%)
Sehr Hoch: Texturqualität, Grafikspeicher. Anisotrop. Filter
Normal : Objekt/Schattendetails
Niedrig : Anti-Aliasing, Landschaftsdetails, Nachbearbeitung
Sichtweite ist bei 2150 Metern

So, und beim Benchmark_1 in den Szenarios komme ich auf 33 FPS...
Ist das bei dir so vergleichbar oder läuft bei mir was falsch? :huh:(Startparameter Tweaks wie -winxp oder -cpucount hab ich probiert, keine Wirkung)

Noch mein Sys :):
Core 2 Quad 9550 @ 3.83 Ghz
8 GB DDR-2
ATI Radeon HD 4870 X2 mit neuestem Catalyst
naja ferner noch xFx 780 i SLI Board
und ist installiert auf der Syspartition.....
Vista x64, Auslagerunsdatei ist an und Antivir Avira...

@Topic: IMO hat ARMA II die beste Grafik, welche sich an manchen Stellen auch mit Fotorealismus (für heutige Verhältnisse) beschreiben lässt...
Zum Beispiel Crysis verkommt neben ARMA II zur quietschbunten Comicshow....:devil:
Von Sounds, Mods etc müssen wir gar nicht anfagnen :daumen:
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
ohne viele Worte siehe Bilder im Anhang
damit sind gestern Nacht / heute Morgen auch die Bilder entstanden

Benchmark 1 mit meinen Settings AVG 56 FPS
Benchmark 2 mit meinen Settings AVG 18 FPS

Avira Premium Security Suite, FRAPS 3.03 R und Spybot-Search and Destroy laufen im Hintergrund, Auslagerungsdateien deaktiviert rest System siehe Sig; das was man rechts oben sieht in Bild 1 läuft auch immer alle 5; Design von Win 7 schalte ich teilweise auf Windows Klassisch zurück

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:

jay.gee

PC-Selbstbauer(in)
was verstehts du unter einer dicken GPU
ein 4 fach SLi System aus 4 GTX 260 Chips oder halt was vergleichbar schnelles ?

Ich möchte meine Aussage nicht an einer speziellen Hardware ausmachen. :) Verallgemeinert war eigentlich nur gemeint, dass sich die verbaute Hardware ~proportional zur Software und deren Settings verhalten sollte. :)


Sag mal jay.gee (oder schumiGSG9) in welchen Settings zockst denn du? Also ich spiele:

Kann ich nicht verallgemeinern - ich switche die Settings je nach Insel und Terrain ständig. Wenn ich zb. eine Wüstenmap spiele, habe ich eine doppelt so gute Performance wie in dichter Vegetation. :)
 

Hugo78

PCGH-Community-Veteran(in)
@Topic: IMO hat ARMA II die beste Grafik, welche sich an manchen Stellen auch mit Fotorealismus (für heutige Verhältnisse) beschreiben lässt...
Zum Beispiel Crysis verkommt neben ARMA II zur quietschbunten Comicshow....:devil:
Von Sounds, Mods etc müssen wir gar nicht anfagnen :daumen:
Dito, zumal Crysis keine komplette > 200 Km² Landschaft darstellen muss.

Kann ich nicht verallgemeinern - ich switche die Settings je nach Insel und Terrain ständig. Wenn ich zb. eine Wüstenmap spiele, habe ich eine doppelt so gute Performance wie in dichter Vegetation. :)

Jo, das sollte man nicht vergessen.
Allein was an 3D Leistung in dichten Wäldern drauf geht, da ist man dann doch dankbar für etwas was Tundra ab und an. ;)
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Gut, danke jay.gee und schumi GSG9 :)

Das einzige was mich jetzt noch stutzig macht ist,
dass ich zB im Menü immer maximal 60 Frames hab, so als ob ich V-Sync an hätte (ist aber nich weder Treiber noch irgendwie ingame).

Gibt es da so etwas wie einen "Schalter"? :huh:
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
edit erledig / lag falsch oder Edit 2 doch nicht ganz
http://en.wikipedia.org/wiki/Where_no_man_has_gone_before#Origin_of_the_quote
doch mit forms hinter life (nur nicht immer)

zum Thema: -ich habe da mehr als 60 FPS
da da im Menü der im Hintergrund schon was vom Game läuft hängt das auch mit den Settings zusammen bei niedrigeren mehr FPS bei höheren weniger (ich denke das ist die Lösung/Erklärung) oder du hast an die Start Exe was angehängt ?

 
Zuletzt bearbeitet:

jay.gee

PC-Selbstbauer(in)
Im übrigen ist heute passend zum Patch ein neues Update in der Ver. 1.02 für die "RobertHammer-Helisounds" erschienen. In puncto Immersion und Realismus meine absolute Soundempfehlung. Natürlich beinhaltet die neuste Version der Soundmod, neben den schon bekannten Helisounds, auch gleich neue Soundfiles für den Apache. Das ganze klingt InGame dann in etwa so ---> Sound aufdrehen, zurücklehnen und staunen: >>Klick mich<<< :daumen: Den Download und eine Hörprobe von den restlichen Sounds findet ihr hier. Dort unbedingt auch mal die Sounds vom MH60 anhören. Der Doppler-Effekt kommt so krass :hail:
 

Myke13021

PC-Selbstbauer(in)
@Mr. Stebix

das mit dem 60 FPS limit ist ein Bug von ArmA 2 mit ATI Grafikkarten. Es ist nicht bekannt wo es hakt, beim Treiber oder beim Spiel. Ich habe vereinzelt gehört/gelesen dass Rivatuner und/oder Ati Tray Tools das "Problem" beheben können.

Zur Performance:
Versuch mal die Schattendarstellung auf "Hoch" oder "Sehr hoch" zu stellen. Es mag Paradox klingen aber eventuell verbessert sich dadurch die Performance spürbar.
Grund: bis und mit Einstellung "Normal" werden die Schatten auf der CPU berechnet, erst ab "Hoch" auf der Grafikkarte. Da ArmA 2 generell sehr CPU-lastig ist kann dadurch die CPU entlastet werden und kann diese Power dann wonaders verwenden.

Generell gilt:
Objektdetails, Terraindetails und Sichtweite belasten die CPU.
Schatten je nach Einstellung CPU oder GPU (siehe oben)
Die restlichen Einstellungen gehen zu Lasten der Grafikkarte.

Ich hab eine HD5870 und ausser den CPU-abhängigen Sachen habe ich alles auf maximum, inkl. 3D-Resolution auf 200%. Jetzt bremst nur noch meine CPU.
 

Hayab

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe nur Flugzeuge getestet.
+ Deutliche Performanceverberbesserung, es ruckelt so gut wie niemals.:daumen:
+ Keine Ruckler mehr beim Heranzoomen:daumen:
+ Gelungene HUDs
+ SU-25 hat nicht mehr diese eckelhafte gelbe Bitmap im HUD durch die
man Nichts sieht.
+ Die AH-64:hail:
- Die Freifallbomben haben immer noch kein CCIP, keine Ahnung wie ich
alles treffe. Ich treffe fast immer, egal aus welcher Fluglage.

Fazit, jetzt kann ich endlich dieses Spiel anfangen zu Spielen.

P.S. Vielleicht klaert mich einer auf wie ich die Benchmark starte.
 

VNSR

PCGH-Community-Veteran(in)
P.S. Vielleicht klaert mich einer auf wie ich die Benchmark starte.

Dafür musst du dir die Demo runterladen und unter Singleplayer, Szenario (also die Einzelkampagnen) den Benchmark auswählen.

Aber ich hab da mal ne Frage: Gelten die Performanceverbesserungen durch den Patch 1.05 auch für die Demo, wo der Benchmark integriert ist, oder verändert er nur das Hauptspiel? Falls er nur das Hauptspiel verändert, gibt es da ne Möglichkeit, den Benchmark per Hand ins Hauptspiel zu integrieren?
 

Hayab

PC-Selbstbauer(in)
Habs gefunden unter Missionen.

Aber sieht nicht so rossig aus: Benchmark1 40FPS, Benchmark 2 17FPS
Das bei HD5870, Corei7 860, 4GB Ram und Win7 64
Aber alles auf max ohne AA und mit 1980x1080, sichtweite 3500m.

Wenns viel raucht sackt die Framerate immer noch ab.
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Im übrigen ist heute passend zum Patch ein neues Update in der Ver. 1.02 für die "RobertHammer-Helisounds" erschienen. In puncto Immersion und Realismus meine absolute Soundempfehlung.


Ich brauch nur einmal am Tag auf arma2base gehn und schon fang ich an zu weinen vor den unglaublich vielen, hammergeilen :hail: Addons für Arma II...
Welches andere Spiel hat so etwas? :daumen::daumen::daumen:

Modern Warfare 2.....pah :D
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Eine Frage noch: Ich habe vorhin den Arma II Launcher von alpinestars entdeckt -extrem praktisch-
nur läd der mir nicht immer alle Addons....Weiß vielleicht jemand eine Lösung??
 

Myke13021

PC-Selbstbauer(in)
Ich sehe jetzt halt nicht was Du machst, also entschuldige wenn das jetzt "doof" klingt: hast Du auf der "Start"-seite auch die gewünschten Mods ausgewählt, also Häkchen gesetzt?
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Ja, sind überall Häkchen.....nur manchmal fehlt dann halt ne F-16 oder die MP7 im Editor...:)

Oder ich merk am typischen clackettidonk, dass der VopSound nicht geladen ist :D
 

Myke13021

PC-Selbstbauer(in)
Hmmm...kannst Du mal nen Screenshot vom Launcher machen, die Seite wo Du die Mods anwählen musst? Die Reihenfolge ist wichtig, eventuell hakts daran.

Generell gilt: normale Addons -> replacement Packs -> ArmA 2 fixes (solche die config werte anpassen) -> Soundmods
 

Mr.Stebix

Kabelverknoter(in)
Also hier mal die Screens......:)

Noch zur Information: Wenn ich die Mods über das komplizierte und nervige Startparameter-System starte, dann funktioniert alles
(heißt: Sie sind grunsätzlich lauffähig und richtig installiert) :daumen:
 

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
das du im 1. Bild keine Haken gesetzt hast sieht selbst ein blinder
kann sein das du es bei jedem Start neu setzen must / geht mir jedenfalls so
an Bild 3 habe ich bei mir nichts geändert
nutzte aber auch noch keine Sound Mods

wenn ich bei mir alle Haken setze funktioniert seit Patch 1,05 das Spiel nicht mehr
ihrgendwas stört dann
 
Oben Unten