News The Last of Us PC: Patch 1.05 - Große Versprechungen im neuen Update

Gerne für ein weiteren Benchmark Test wenn es möglich ist :)

Ich habe vorgestern das DLC durchgespielt (nach den Hauptspiel) Ich muss sagen die ganz großen Probleme hatte ich jetzt nicht direkt. Zuletzt lief das Spiel ziemlich stabil sogar.

Was ich bis heute nicht gefixt bekommen habe:
Wenn den Sound auf mein headset umstelle (Astro A20) und den PS5 Controller nutze habe ich immer ein "knistern/knacken" im Sound was durch den PS5 Controller irgendwie ausgelöst wird? (Mit Xbox alles in Ordnung)

Ka wie man das Fixt oder wo genau das Problem hier liegt.
 
In den regulären Testparkour? Nein, dafür ist es wohl technisch zu unausgegoren.
Erneut einmalig durchtesten? Ja gerne, auch wenn ich den Kram ziemlich sicher niemals kaufen werde. Mehr als 10€ wär mir der Quatsch nicht wert.
Ein Vergleich, ob die Patches überhaupt irgendwas in Sachen Performance gebracht haben oder alles nur Augenwischerei war und die Probleme tiefgreifender sind, ist immer interessant zu wissen.
Genau das. Eine technische Baustelle verfälscht nur die Ergebnisse über die Zeit hinweg und man weiß nicht mehr wodurch Performanceunterschiede bedingt sind.
 
Hallo, gerne würde ich auch neue Benchmarks sehen. Das Spiel steht ganz oben auf meiner Liste. Habe bisher noch abgewartet. Ich liebe solche Story Spiele. Habe I5 10400F und eine RTX 3060 12 GB. Sollte dann wohl gut laufen.
 
Als Liebhaber von Spielen mit Herzblut kann ich dir sagen: Das Ding ist weit mehr als zehn Euro wert. =)

Ich fand schon Uncharted 3 zu doof, dass ich das dann nur mehr zur Hälfte gespielt habe, und mehr als ein "nett" hat mir bisher kein Video zu TLOU raus gelockt.
Da gäb es andere Sony Portierung, die ich vorher spielen würde, allen voran God of war und Returnal. Aber die Zeit fehlt...
 
Ich fand schon Uncharted 3 zu doof, dass ich das dann nur mehr zur Hälfte gespielt habe, und mehr als ein "nett" hat mir bisher kein Video zu TLOU raus gelockt.
Da gäb es andere Sony Portierung, die ich vorher spielen würde, allen voran God of war und Returnal. Aber die Zeit fehlt...
Ja, irgendwie war bei mir bei Uncharted 4 die Luft auch etwas raus. Aber zu God of War, was ich sehr gern auf PS2 und 3 gespielt habe, muss ich mich regelrecht zwingen weiterzuspielen. Ich werd mit dem Spieldesign einfach nicht warm.
 
Patch und Shader sind geladen. Mal schauen ob die Stotter Orgie endlich ein Ende hat und es keine Kopfschmerzen mehr gibt.
 
Ich hatte keinen einzigen Crash, keinen einzigen Bug.
Eines der problemfreisten Spiele seit langem.
Nur das ewige Shader Kompilieren war lästig.
 
So die erste Stunde nach dem Patch ist wie erwartet durchwachsen. Die Micro Ruckler sind immer noch da. Aber gefühlt etwas weniger. Die Ladezeiten haben gefühlt einen 100% Sprung gemacht. Deutlich schneller. Also im Enddefekt eine für mich immer noch vermurkste PC Version die sich mit sehr guter Hardware eigentlich hätte wesentlich besser Spielen müssen. Wer eine PS5 sein eigen nennt. Sollte besser diese Version kaufen. Die läuft auf jeden fall smother. Bei der PC Version ist der Kauf eher Risiko behaftet. Auch mit guter Hardware ist eher eine Lotterie.
Hi. würde mich interessieren, bin zwar gerade noch mit anderen Spielen beschäftigt, wollte aber demnächst mal loslegen. Kannte bisher nur die PS3 Verison. Wäre cool das Spiel jetzt mal richtig zu erleben.

Gibt es eigentlich Surround-Sound? Überlege es über den PC an der Heimkinoanlage zu spielen.

Gruß
Spiel erkennt deine Soundausgabe. 5.1 oder 7.1 sind Verfügbar. Dolby Atmos allerdings nicht. Bei mit läuft es über HDMI ARC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 10€ wär mir der Quatsch nicht wert.
Würde das Spiel auch nicht kaufen, selbst wenn es irgendwann mal gut läuft. Ich wüsste nicht was es mir bieten soll, wenn ich das schon als HBO-Serie gesehen habe. Leitern von A nach B zu stellen, drittklassige Shooter-Passagen oder Quicktime-Events wie "Drücke A um hier durchzukriechen" brauche ich nicht.

Es ist einfach ein vom Gameplay her veraltetes Schlauchlevel-Konsolenspiel mit neuer Grafik zum vollen Preis. Ne danke, lasst mal stecken. Die Story mag toll sein, aber wenn ich sowas will gucke ich gute Filme oder Serien.
 
Naja, Hogwarts Legacy hat nur Stereo Sound.

das wundert mich in der heutigen zeit bei einem AAA-release tatsächlich.

Deine Soundkarte unterstützt definitiv kein dts HD MA. HD Sound lässt sich aktuell nur per HDMI übertragen ;)

mea culpa - du hast recht. zumal die soundkarte ja auch via optischen kabel angeschlossen ist. irritierend, wenn der receiver das wandelt und daher am display "Dolby HD" bzw. "dts HD" steht.
 
Mit einer RTX 3070 im Rechner würde ich es nicht kaufen, dafür ist das Texture Streaming immer noch nicht gut genug. Wenn du allerdings eine 7900 XT kaufst, der das Spiel beiliegt (Aktion endet diese Woche): Tu es! :D

MfG
Raff
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff


Keine Ahnung. Ich verstehe den hype nicht um das Spiel. Ich bekam es umsonst beim Kauf meiner graka.
Ich spiele es immer wenn ich muss und kein Internet habe oder ein update laden muss und mein eigentliches Spiel nicht spielen kann.

Dieses Spiel läuft mittlerweile ohne Probleme ohne Abstürze oder sonstigen macken.
Aber wie langweilig ist denn das gameplay. Ein bisschen in vorgescripteten Schlauchlevel rumlatschen mal n Zombie erwürgt da mal jemand erschießen. Sehr langatmig wie ein Film der nicht zu Ende gehen will.
Kann man spielen wenn man nix anderes hat. Selbst grafisch ist es ok. Cyperpunk ist besser und fast 3 Jahre alt
 
Zurück