News The Last of Us PC: Patch 1.05 - Große Versprechungen im neuen Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us PC: Patch 1.05 - Große Versprechungen im neuen Update

Das nächste große Update für die PC-Version von The Last of Us ist da und wieder gibt es große Versprechungen. Vor allem die Performance soll deutlich besser sein - es gibt aber auch einen Nachteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us PC: Patch 1.05 - Große Versprechungen im neuen Update
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff
 
Kommt das Spiel jetzt etwa bald in einen Zustand, bei dem man die Auslieferung zumindest schon mal hätte erwägen können? Blöd nur für den Publisher, dass das Spiel jetzt schon deutlich unter dem Startpreis verkauft wird wegen der technischen Probleme. Da hätte man lieber den Release noch mal um drei Monate verschoben oder das Team für den Port frühzeitig aufgestockt.
 
Moin Raff, würde mich schon interessieren, da ich noch nicht ganz durch bin (grad im Winter angekommen).
Danke vorab!
 
Für den Dauer Benchmark bestimmt eine Bereicherung, da es mal eine andere Engine hat als UE4. Es ist auch eines der am besten aussehenden Spiele.
Der PC Release ist trotz der anfänglich schlechten Performance ein großer Erfolg für Sony, direkt neben God of War und Horizon Zero Dawn. Also scheint es beliebt genug zu sein. (Hab da mal was gelesen, aber nicht drauf festnageln.)
Auch CPU Benchmark?
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren?
Jepp mich schon.

Bin zwar schon durch und hatte kaum Probleme, aber ein neuer Vergleich wäre interessant. Eine RX 6500 XT habt ihr nicht zufällig rumfliegen zum Testen? Oder bin ich der einzige hier, der auf einer solchen rumgurkt (und soweit tatsächlich zufrieden ist) und es interessiert sonst keinen? :D
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff
Würde mich interessieren :daumen:
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff
Ich habe es letzten Samstag erst angefangen, also gerne her damit. :daumen:
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff
Hi. würde mich interessieren, bin zwar gerade noch mit anderen Spielen beschäftigt, wollte aber demnächst mal loslegen. Kannte bisher nur die PS3 Verison. Wäre cool das Spiel jetzt mal richtig zu erleben.

Gibt es eigentlich Surround-Sound? Überlege es über den PC an der Heimkinoanlage zu spielen.

Gruß
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff

interessiert mich definitiv, da gewisse andere publikationen das spiel einfach abstraften und danach nichts mehr kam. mit den updates hat sich in sachen performance sicher mittlerweile einiges getan und dann kann man sehen, wie a) die performance jetzt ist und b) das spiel mit unterschiedlichen GPUs läuft.
 
Gibt es eigentlich Surround-Sound? Überlege es über den PC an der Heimkinoanlage zu spielen.

Gruß

eigentlich jedes game hat mittlerweile 5.1, bzw. Atmos. ich hab meinen PC seit über 10 jahren an meinem hifi-equipment angeschlossen, vorher an der vorgänger-anlage und seitdem auch immer surround.

natürlich ist das am PC auch eine frage der soundkarte bzw. des soundchips. ich kaufte ja damals gezielt eine dedizierte soundkarte mit guten wandlern und Dolby HD/dts HD. mittlerweile aber sollen das ja auch mainboard chips können.
 
eigentlich jedes game hat mittlerweile 5.1, bzw. Atmos. ich hab meinen PC seit über 10 jahren an meinem hifi-equipment angeschlossen, vorher an der vorgänger-anlage und seitdem auch immer surround.

natürlich ist das am PC auch eine frage der soundkarte bzw. des soundchips. ich kaufte ja damals gezielt eine dedizierte soundkarte mit guten wandlern und Dolby HD/dts HD. mittlerweile aber sollen das ja auch mainboard chips können.
Naja, Hogwarts Legacy hat nur Stereo Sound.
 
Wenn ihr also Kapazität dafür habt, gerne. :)
Haben wir eigentlich nicht, denn Arbeit wächst schneller nach, als wir selbst an den längsten Tagen stemmen können (-> Nachtests aller kaputten Spiele plus reguläre Tests neuer Spiele unmöglich), aber gefragten Titeln räumen wir Zeit ein. =)

MfG
Raff
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff

Wer heutzutage Spiele direkt zu Release kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :D
Ich warte auch schon auf den Zeitpunkt, an dem The Last of Us seinen "Ist-jetzt-Spielbar-Status" erreicht.

Spiele sind doch leider erst drei bis sechs Monate nach Veröffentlichung "fertig" und werden dann erst wirklich interessant. Daher finde ich solche "Nachtests" mit aktuellen Benchmarks immer sehr hilfreich und leider auch "nötig".
 
Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern?

In den regulären Testparkour? Nein, dafür ist es wohl technisch zu unausgegoren.
Erneut einmalig durchtesten? Ja gerne, auch wenn ich den Kram ziemlich sicher niemals kaufen werde. Mehr als 10€ wär mir der Quatsch nicht wert.
Ein Vergleich, ob die Patches überhaupt irgendwas in Sachen Performance gebracht haben oder alles nur Augenwischerei war und die Probleme tiefgreifender sind, ist immer interessant zu wissen.
 
Wer heutzutage Spiele direkt zu Release kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :D
Ich warte auch schon auf den Zeitpunkt, an dem The Last of Us seinen "Ist-jetzt-Spielbar-Status" erreicht.

Spiele sind doch leider erst drei bis sechs Monate nach Veröffentlichung "fertig" und werden dann erst wirklich interessant. Daher finde ich solche "Nachtests" mit aktuellen Benchmarks immer sehr hilfreich und leider auch "nötig".
Exakt, sehe ich genauso.
 
In den regulären Testparkour? Nein, dafür ist es wohl technisch zu unausgegoren.
Erneut einmalig durchtesten? Ja gerne, auch wenn ich den Kram ziemlich sicher niemals kaufen werde. Mehr als 10€ wär mir der Quatsch nicht wert.
Ein Vergleich, ob die Patches überhaupt irgendwas in Sachen Performance gebracht haben oder alles nur Augenwischerei war und die Probleme tiefgreifender sind, ist immer interessant zu wissen.
Als Liebhaber von Spielen mit Herzblut kann ich dir sagen: Das Ding ist weit mehr als zehn Euro wert. =)

Auch technisch hat sich zweifellos etwas getan. Vor allem die nun ausbleibenden Crashes sind wirklich erfrischend. ;) So sei es, wir benchen das voraussichtlich kommende Woche und berichten.

MfG
Raff
 
Mal ganz plump gefragt: Würden euch frische Benchmarks von The Last of Us Part I interessieren? Wir haben die Performance stets im Blick und das Spiel soll auch einer der neuen Dauer-Benchmarks werden. Insofern liegen Testszenen bereit. Oder ist der Drops für euch gelutscht, auf zu neuen Ufern? Immer her mit dem Feedback! :-)

MfG
Raff
Also von mir aus sehr sehr gerne!

Habe es mir aus den ja bekannten Gründen noch längst nicht zugelegt (werde ich aber, sobald es möglichst einwandfrei läuft) und wenn es in den Parcour soll, dann ergibt es ja eh Sinn. :)
 
Zurück