ArmA 2 im Test: PC Games vergibt nur 64 Prozent

Oh je ihr mit eurem GTA4 vergleich...
Ist aber wohl auch sehr subjektiv. Bei mir lief GTA4 von vorne rein perfekt und hab es flott durchgezockt. Einmal hatte ich einen Bug beim Banküberfall das ich durch den Boden gefallen bin sonst war alles ok.
Besitze aber auch immer die neuste Hardware da ich gerne mein "Baby" Tune :)

Arma2 ist viel zu komplex für den Mainstream. Vergesst gleichmal eine gute Wertung... selbst wenn es Fehlerfrei wäre ist das nichts für den Mainstream. Fans der reihe werden es vergöttern und ich mag aussergewöhnliche Spiele die nicht nur das "moorhuhn" konzept (was nich heisen soll das ich CoD als beispiel nicht gern spiele...) drine haben und Arma 2 is eines davon.

Werde aber denoch noch paar Patches abwarten. Das Spiel rennt ja nich weg... entwickelt sich über Jahre hinweg genauso wie Americas Army3 :-)

Man bezeichnet ArmA2 als unspielbar, verseucht von Bugs, voller Fehler in den Skripten, hardwarehungrig und weißt auf extreme KI-Fehler hin und vergibt deswegen eine so niedrige Wertung!

Das ist alles kein Thema, akzeptiere ich, nur erinnere ich mich dann auch an Gothic 3 in dessen Anglitz ArmA2 ein Klacks ist! Es erhielt aber stolze (mittlerweile nur noch) 81% von der PCG und sogar das Addon wurde mit immerhin 64% gewertet!
Ebenso Empires welches hochgelobt wurde, trotzallem aber bei Release durchzogen von Fehlern und einer schlichtweg stupiden KI vermurckst wird!

Das alle drei aus verschiedenen Genres kommen ist mir bewusst, aber es geht mir ja auch darum zu zeigen, dass je nach Spiel und Puplisher vollkommen unterschiedlich resultiert wird! Während man bei Empires und allenvoran bei Gothic 3 um die beide groß die Werbetrommel gerührt wurde alle Augen verbissen zudrückt und den Kopf in den Sand steckt, verreisst man das mal eben so dahergelaufene ArmA2 förmlich in der Luft und setzt dann noch mal unverständlicherweiße nach!

Das ArmA2 noch gut ein halbes Jahr vernünftige Arbeit erfordert hat weiß ich selbst, aber zu Gothic3 muss man ja nicht allzuviel sagen?

Ich finde die Wertung OK.

Wider so eine Bananensoftware wie G3, GTA4 und Stalker.
Bei arma 1 war es auch nicht anders.

Bananensoftware deswegen, weil die Bananen reifen bei dem Kunden und nicht auf dem Baum.

Oh je ihr mit eurem GTA4 vergleich...
Ist aber wohl auch sehr subjektiv. Bei mir lief GTA4 von vorne rein perfekt und hab es flott durchgezockt. Einmal hatte ich einen Bug beim Banküberfall das ich durch den Boden gefallen bin sonst war alles ok.
Besitze aber auch immer die neuste Hardware da ich gerne mein "Baby" Tune :)

Arma2 ist viel zu komplex für den Mainstream. Vergesst gleichmal eine gute Wertung... selbst wenn es Fehlerfrei wäre ist das nichts für den Mainstream. Fans der reihe werden es vergöttern und ich mag aussergewöhnliche Spiele die nicht nur das "moorhuhn" konzept (was nich heisen soll das ich CoD als beispiel nicht gern spiele...) drine haben und Arma 2 is eines davon.

Werde aber denoch noch paar Patches abwarten. Das Spiel rennt ja nich weg... entwickelt sich über Jahre hinweg genauso wie Americas Army3 :-)

GTA4 lauft bei mir jetzt so um die 200 Proc. schneller als nach der Release, da kann man schon vergleoche anstellen.

@ MidwayCV41

GTA4 ist wie Crysis ein Hardwarefresser, wenn es aber läuft, dann nahezu fehlerfrei. ArmA2 dagegen ist offenbar ein spielerisches Disaster - und das wird bestraft.Weil die kein unfertiges Spiel mit Massen an technischen und inhaltlichen Bugs auf den Markt gepresst hätten?

@PCGH_Marc

als ein spielerisches disaster würde ich dieses spiel nicht bezeichnen:daumen2:.

nur weil mann es mit der derzeitigen hardware nicht auf max details zocken kann!:hail:crysis lief auch erst nach einigen patches gut!

lol massen an ihnhaltlichen bugs ich bitte dich die aussage ist schon ein wenig überzogen.:daumen2:

der single player hat zwar den ein oder anderen bug in der ki aber ein richtigen arma 2 fan interessiert der single player eh kaum da ist der Multiplayer schon viel interessanter da werden bald täglich neue maps fertig und nicht wie in cod wo alle 2 monate mal ne neue map raus kommt :lol:

und es werden mit sicherheit noch ein parr patches kommen die dieses game noch verbessern werden :daumen:war bei arma1 ja auch so:lol:
arma 2 ständig mit crysis oder gta zu vergleichen ist wirklich traurig :daumen2: arma2 und gta sind zwei völlig unterscheidliche spiele!

Ein FEAR, ein FC und auch Doom 3 lief zum Launch auf einer oder zwei High-End-Karte besser - ArmA2 läuft nicht mal mit einer 295 gescheit.

Wie kommst Du darauf, dass es besser lief - dein Unterbewusstsein? Wie ich schon sagte - Niemand hat die zitierten Games zum Launch in Quality-Settings flüssig gespielt - Jeder war zu Kompromissen gezwungen - sogar ohne Widescreen-Gaming - warum macht man ein ArmA das zum Vorwurf? Zumal das ein Game ist, dass für sein Zielpublikum, im Gegensatz zu den 6-8h "Blockbuster Müll", auf Jahre ausgelegt ist. Ernsthaft zu behaupten, dass die zitierten Games besser liefen, zeigt mir eigentlich nur, dass Du überhaupt nichts gepeilt hast.

Das war eine Frage, keine Antwort.
Ich habe eine Frage gestellt und keine Behauptung und schon gar keine Lüge aufgestellt. Lies bitte, was da steht.

Aus dem Zusammenhang waren wir mit einigen Leuten am Grübeln, wie Du dich aus deiner völlig unqualifizierten Antwort rausreden möchtest.

Wir beurteilen nur die Technik

Um so schlimmer, wenn man dann die Verhältnismäßigkeit und ein Gespür für Relationen vermissen lässt. Ich schiebe es jetzt mal darauf, dass Du ganze Evolutions-Epochen in punkto Gaming verpasst hast.

.....bei ArmA2 sieht es den Reviews sehr vieler Pages/Mags dagegen so aus, als wäre die Kampagne unspielbar. Und genau hier liegt der Unterschied - und wie man sieht, gibt es User, die diesen Unterschied auch erkennen:

Die Mags und ihr spezifisches Zielpublikum erkennen allerdings nicht, dass es auf der anderen Seite eine Gruppe gibt, die den Content und seine Vielfalt in vielen Bereichen, die weit über die der popeligen Kampagne hinausgehen, zu nutzen wissen. Damit meine ich die Leute, die nicht an der Tastaturbelgung scheitern - die Leute, die sich nicht im Genre verlaufen haben - die Leute, die zwischen Fade und Bugs unterscheiden können - die Leute, die im Coop sitzen, die Leute, die sich ihre eigenen kleinen Schlachten im Editor zusammenbauen.

Genaugenommen kommen wir bei meiner Auflistung in Bereiche an, die die Vortsellungskraft der ganzen Kids, die gerne mal Krieg spielen wollen, übertreffen. Und so wie es aussieht, auch die, der schreibenden Presse. Ich stelle es mir grade bildlich vor, wie 4Players, Frau Schmitz und Co mit TrackIR in einem virtuellen Apache Cockpit sitzen, sich hinter Bäume im Tiefflug tarnen, um dann kurz aufzusteigen, um ein paar Tanks platt zu machen. Nein sry - soweit reicht meine Vorstellungskraft dann nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jay.gee schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass es besser lief - dein Unterbewusstsein?
Benchmarks.
jay.gee schrieb:
Aus dem Zusammenhang waren wir mit einigen Leuten am Grübeln, wie Du dich aus deiner völlig unqualifizierten Antwort rausreden möchtest.
Frage ungleich Antwort. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wieso das Spiel eine bessere Bewertung hätte bekommen sollen, wenn es von EA oder Ubi gepublisht worden wäre und den Gedanken mit eingebaut, dass EA/Ubi mehr auf die Quali geschaut hättten - gerade Ubi.
jay.gee schrieb:
Die Mags und ihr spezifisches Zielpublikum erkennen allerdings nicht, dass es auf der anderen Seite eine Gruppe gibt, die den Content und seine Vielfalt in vielen Bereichen, die weit über die der popeligen Kampagne hinausgehen, zu nutzen wissen.
Das ist imo nicht korrekt. Die Mags/Pages testen die Kampagne des SP und bewerten diese begründet. Was ist daran verwerflich? Vieles, was über die Kampagne hinausgeht wird positiv honoriert - wie du vll gelesen hast. Das ändert an der offenbar verkappten Kampagne aber nicht das geringste. Dies übersiehst du aus deinem Blickwinkel offenbar.

PCG schrieb:
Positiv zu bewerten sind die zusätzlichen Optionen, die Ihnen neben Einzel- und Mehrspielerpartien zur Verfügung stehen: In der Waffenkammer etwa dürfen Sie das gesamte militärische Arsenal des Shooters nach Lust und Laune testen, bekommen dabei immer wieder kleine Aufgaben gestellt, die Ihnen im Umgang mit den Geräten helfen. Darüber hinaus hilft ein Training, nahezu alle Aspekte des Spieles zu erlernen. Der Editor ist die wohl mächtigste Dreingabe der Entwickler. Seit Bestehen der Serie sorgt dieser dafür, dass ambitionierte Fans komplexe Kampagnen selber basteln und damit das Spiel über lange Zeit attraktiv halten. Auch bei Arma 2 gibt es schon kurz nach Verkaufsstart diverse Mehrspielerkarten und erste Modifikationen, die das Spielgefühl positiv beeinflussen.
PCG schrieb:
Viele Fans spielen den Titel nur um des Mehrspielermodus willen: Doch auch hier bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Zwar fallen KI- und Trigger-Probleme weg und in den teils gigantischen Schlachten kommt eine tolle Stimmung auf. Doch oft hatten wir mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen oder der Serverbrowser gab eine falsche Spieleranzahl an. Kam ein Spiel zustande, entwickelten die Gefechte eine tolle Eigendynamik.

Die Mags/Pages testen die Kampagne des SP und bewerten diese begründet. Was ist daran verwerflich? Vieles, was über die Kampagne hinausgeht wird positiv honoriert - wie du vll gelesen hast. Das ändert an der offenbar verkappten Kampagne aber nicht das geringste. Dies übersiehst du aus deinem Blickwinkel offenbar.

Hört doch auf diese blöde Kampagne zu zocken, das tut einem ja schon beim zuhören/lesen weh :ugly:

BI hat eben mal wieder den Fehler gemacht die Kampagne von irgendwem 'hinhuddeln' zu lassen. War vom geschäftlichen Standpunkt gesehen ein richtig blöder Schachzug, hättense auch wissen müssen nachdem die A1 & QG Kampas bereits total gefloppt waren.

Aaaaber, und das musste kommen, es ziemt sich nicht ein Buch nach seinem Einband zu beurteilen!
Den Spruch sollte man kennen. Und die Kampagne sowie die Trailerfilmchen von A2 sind eben nunmal der Einband. Dieses vermeintlich schicke etwas das alle Leute ködern soll die sich mit der Materie nicht auseinanderzusetzen wissen - sprich das Buch lesen und es verstehen.

Diejenigen welche jedoch gelesen und verstanden haben, stört weder die verkorkste Kampagne, noch die Tatsache das viele evtl. BF2 & CoD4 Heijopei-Neukunden aufgrund der vernichtenden Reviews diverserser online/print Magazine nun wohl nicht ins ArmA2 Land wechseln.

Warum ich trotzdem meinen Senf hier beitragen musste fragt ihr euch?
Ganz einfach, weil ich es kann! :D

*versucht nicht wie ein fanboi dazustehen*

Ich gebe dir Recht - wenn die Kampagne nicht stört, findet viel gutes bis vollkommen einzigartiges in ArmA2. Das bestreitet ja auch keiner.

Ach komm Marc - lass doch mal von Benchmarks los. Ich denke Du hast genau verstanden worauf ich aus dem Zusammenhang hinaus wollte. Auf Benchmarks habe ich mal vor ganz vielen Jahren etwas gegeben - bis ich verstanden habe, wie weit diese doch an der Praxis vorbeigehen. Ich habe zb. mal vor längerer Zeit diese Bilder für Euch gemacht - und im Ultra Quality Mode der Doom³-Engine kommt selbst heutige High End Hardware noch ins Schwitzen. >Klick mich<

Meine Kernaussage ist halt die, dass ich es seit vielen Jahren als einen völlig normalen Umstand betrachte, dass sich eine Softwaregeneration nicht proportional zur Hardwaregeneration verhält. Vielmehr ist es so, dass bis zum Status flüssiges Spielen feat. Quality Settings immer eine gewisse Zeit durchs Land streicht, bis die passende Hardware verfügbar ist. Auf BIS bezogen ist das im übrigen schon seit OFP so. Das was man ArmA2 evtl. vorwerfen kann, dass ist der Umstand, dass das Game in punkto Hardware nicht so besonders abwärtskompatibel ist.
.....dass EA/Ubi mehr auf die Quali geschaut hättten - gerade Ubi.

Ich habe überhaupt nichts gegen Ubi/EA. Mit Graw², R6:V oder Mirror`s Edge habe ich Produkte bekommen, die "Out of Box" ohne Frage hier drüben sehr gut eingeschlagen sind. Aber aus technischer Sicht gibt es da auch Produkte wie das zitierte BF2 und Co. In meiner Kernaussage ging es mir um die unterschiedlichen Bewertungsmassstäbe - mit denen die schreibende Presse an diverse Produkte geht. Und ich glaube, ich habe das auch ziemlich gut Argumentiert.

Die Mags/Pages testen die Kampagne des SP und bewerten diese begründet. Was ist daran verwerflich?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ArmA ein eigenes Genre für sich stellt. Man scheitert auch als Mag daran, wenn an ein komplexes Sandkastengame wie ArmA, mit den Bewertungsmassstäben von CoD4 und Co geht. Aber natürlich ist es defintiv auch gerechtfertigt, wenn man über Bugs und Co aufklärt.

Vieles, was über die Kampagne hinausgeht wird positiv honoriert - wie du vll gelesen hast. Das ändert an der offenbar verkappten Kampagne aber nicht das geringste. Dies übersiehst du aus deinem Blickwinkel offenbar.

Im Grunde genommen wird von der schreibenden Presse im Bezug auf ArmA immer etwas in einigen Nebensätzen honoriert. Da stehen dann Sätze wie tolle Community oder mächtiger Baukasten im Sinne von Editor. Über die spezifischen Möglichkeiten, die Vielfalt - wenns ums wirklich Eingemachte geht, liest man leider eigentlich nie etwas. Ich kann zb. ein paar primitive Selfmade TrackIR Bombardements in punkto 3D-Gaming mal ans Herz legen. >Klick mich< Und Du hast auch wohl Recht damit, dass ich den Blickwinkel der Kampagne wirklich übersehe, weil ich persönlich sie ggf. als ein etwas grösseres Tutorial bezeichne. Ich hätte mir das Game wie zahlreiche andere ArmA-Gamer als Sandkastengame auch zugelegt, wenn es die Kampagne überhaupt nicht beinhalten würde.

Im Grunde genommen ist es doch so, dass BIS seiner Community auf Wunsch diesen fantastischen Baukasten zur Vefügung stellt - seinen Intentionen dabei treu geblieben ist - und sich dabei zum Glück nicht im Sinne des Mainstreams vernu**et hat. Und wie ich schon sagte - wer diesen Baukasten nur ein wenig beherrscht, dem dürften zahlreiche Kritiken auch nur ein müdes Lächeln entlocken.

Für mich ist die Kampagne ein Kapitel und nicht nur der Einband. xD

Du hättest nicht soviel 4Players und Co lesen dürfen, dann hättest Du dich imho im Genre auch nicht verlaufen. Denn eins möchte ich zum Schluss auch noch festhalten. Auch eine absolut bugfreie Kampagne hätte nicht dafür gesorgt, dass viele Spieler mit einem Produkt wie ArmA glücklich geworden wären.

Zuletzt bearbeitet:
jay.gee schrieb:
Ach komm Marc - lass doch mal von Benchmarks los. Ich denke Du hast genau verstanden worauf ich aus dem Zusammenhang hinaus wollte.
UQM in Doom³ ist heftig (wenngleich deine Shots aus Q4 sind). Das packte keine damalige Karte. Mit 6800U-SLI aber war Doom³ damals spielbar. Und ja, ich verstehe was worauf du hinaus möchtest.
jay.gee schrieb:
In meiner Kernaussage ging es mir um die unterschiedlichen Bewertungsmassstäbe - mit denen die schreibende Presse an diverse Produkte geht. Und ich glaube, ich habe das auch ziemlich gut Argumentiert.
Hast du. Wie gesagt, ich halte bis heute nichts von BF2 und habe mich nach kurzer Zeit davon abgewandt und kann daher zu diesem Thema mangels Beschäftigung mit BF2 nicht viel dazu sagen ... habe den Hype nie verstanden. An unterschiedliche Bewertungsmassstäbe glaube ich persönlich nicht. Bei BF2 hat man sich auf den MP konzentriert, bei ArmA2 wird dagegen der SP zerrissen. Vll ist diese Fokussierung das "Problem".
jay.gee schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ArmA ein eigenes Genre für sich stellt.
Würde ich unterschreiben.
jay.gee schrieb:
Man scheitert auch als Mag daran, wenn an ein komplexes Sandkastengame wie ArmA, mit den Bewertungsmassstäben von CoD4 und Co geht
ArmA2 kann man aus meiner Perspektive nicht nach "solchen" Maßstäben bewerten, zumindest nicht als Ganzes - die Kampagne und den MP schon. Ähnlich ist es mit The Void, ein wie ich finde grandioser Titel, den man aber in keine Schublade stecken kann. Woher also die Maßstäbe nehmen um es zu bewerten? Gut, dass ich keine Spiele (inhaltlich) bewerten muss.

Zusammenfassend denke ich, dass die die in ArmA2 das sehen, was es sein will bzw. ist (in meinen Augen eine Simulation - und da brauchts keine Kampagne, sondern nur Editor und MP), gewinnen dem Spiel sehr sehr viel gutes ab. Ich bin nach einigen Tagen nach wie vor von der Technik (und daher auch deinen Shots) fasziniert, auch wenn sie teils Macken hat. Wer sich dagegen auf die (Mainstream-gewollte?) Kampagne einschießt, steht vor einem Trümmerhaufen.

Ich sags einfach mal so. Vielleicht hätte man den Single und den Multiplayerteil getrennt bewerten sollen. Das wäre wesentlich objektiver gewesen und würde den Leser viel mehr bringen. Denn multiplayermäßig ist das Spiel absolut genial. Wenn auch nix für den durchschnitts COD4-Spieler.
Es ist nun mal kein Mainstream Game. Erinnert mich irgendwie an Hearts of Iron. Von der Presse zerrissen, von den Fans geliebt.

Du hättest nicht soviel 4Players und Co lesen dürfen, dann hättest Du dich imho im Genre auch nicht verlaufen. Denn eins möchte ich zum Schluss auch noch festhalten. Auch eine absolut bugfreie Kampagne hätte nicht dafür gesorgt, dass viele Spieler mit einem Produkt wie ArmA glücklich geworden wären.

Ach, die Einzelspielerkampagne gehört imo genauso dazu wie der Multiplayer.

Du hälst dich fürn Genre- bzw ARMAExperten und wer was anderes sagt als du oder anders testet als du das für richtig hälst hat sich im Genre verirrt und keine Ahnung oder betreibt einfach schlechten Journalismus. Das ist keine Basis auf der man sinnvoll diskutieren kann.

Zusammenfassend denke ich, dass die die in ArmA2 das sehen, was es sein will bzw. ist (in meinen Augen eine Simulation - und da brauchts keine Kampagne, sondern nur Editor und MP), gewinnen dem Spiel sehr sehr viel gutes ab. Ich bin nach einigen Tagen nach wie vor von der Technik (und daher auch deinen Shots) fasziniert, auch wenn sie teils Macken hat. Wer sich dagegen auf die (Mainstream-gewollte?) Kampagne einschießt, steht vor einem Trümmerhaufen.

Das unterstreiche ich so, Marc - sogar das, mit den zahlreichen technischen Macken. Imho ist mehr als eine gute Basisplattform für die Community gegeben. Natürlich liegt es auch an BIS, ob und wie gut sie ihr Baby in den nächsten Monaten weiter pflegen werden. Zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass mir die Diskussion mit dir echt Spass gemacht hat - diese gewisse ruhige Sachlichkeit mag ich einfach. Leider bietet ein Forum keine Mimik, Stimm- und Tonlage, ich hoffe doch, dass da nichts falsch rübergekommen ist. Wie wir feststellen konnten, gibt es halt sehr unterschiedliche Blickwinkel. Bei der doch zum Teil recht vernichtenden Kritik, empfinde ich es halt als legitim, dass die Gegenseite ihren Blickwinkel auch aufzeigt.

jay.gee schrieb:
Zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass mir die Diskussion mit dir echt Spass gemacht hat - diese gewisse ruhige Sachlichkeit mag ich einfach.
Danke.

Wir hatten ja schon des Öfteren unterschiedliche Sichtweisen, waren aber immer in der Lage, diese dem anderen sachlich und mit Argumenten näher zu bringen - wenngleich es teils hitzig wurde. Mir hat es in der Vergangenheit ebenfalls Spaß gemacht mit dir zu diskutieren und hoffe, es wird es auch in Zukunft :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Journalismus

Oh man, das ist doch ein Witz oder?
Man testet hier den SP und zerreisst den und guckt über den Multiplayer hinweg?
Ich versteh das nicht. An alle anderen PcGames Leser, wie bewertet ihr einen Test der PcGames ?
GTA kriegt eine gute Bewertung, wobei es am Anfang fast nicht spielbar war. Dann wartete man halt auf die Patches.
Arma2 wird so in Verruf gebracht. Ich bin kein Arma2-Fan, nur frag ich mich, wo hier bitte der objektive Journalismus ist?
Kriegen jetzt Spiele, die einem mehr liegen oder sich einfach Steuern eine bessere Bewertung?Arma2 wird als Sim betitel und im Test heißt es dann die Steuerung ist zu kompliziert, das Befehlsmenü ist überladen. Willkommen in einer Simulation.
GTA4 und Arma2 sind von der Performance her Leistungsfresser, bei dem einem wirds negativ hingestellt bei dem anderen nicht. Crysis ist wahrscheinlich heute nicht auf allen hardcore Einstellungen Spielbar, aber in den Tests wird es kurz erwähnt und macht es zum Spiel der Zukunft. Die PictureDatenbank auf der Website wird weiter aufgefrischt und in jeder zweiten Zeile steht immer noch Crysis.
Das ist peinlicher Journalismus.
Arma2 ist ein verbugtes, Performancefressendes Spiel Leute. Keine Frage.
Was hier betrieben wird, ist aber nicht fair. Ihr müsst erkennen, dass die PcGames kein Maßstab hat, sie haben kein faires Bewertungssystem und sie testen Spiele nicht auf alle ihre Aspekte (siehe Multplayer, Editor usw).
Ich hab mir hier extra ein Account zugelegt. Es kann nicht sein, dass Leute immer noch Wert auf die Tests solcher Zeitungen legen!

Ein Beispiel noch für ein SP Spiel das verbugt ist. GOTHIC 3 runtergstuft nachdem die Community die Unfähigkeit erkannt hatte auf 81%!!!! Arma2 -->64%. Vielleicht ist das bei Arma2 auch gerechtfertigt, weil es gerade verbugt ist im SP aber, jetzt sollte jeder erkennen, dass es keinen objektiven Maßstab gibt!

Eine Frage noch an die PCGames. Armed Assault war damals beim Release unspielbar. Auch ein Nasa-Rechner hätte das Spiel nicht zum laufen gebracht ohne Patch. Ich erinnere mich, in Diashow-Art gespielt zu haben. Arma2 läuft dem gegenüber viel flüssiger, auch, wie schon gesagt, wenn es immer noch ein PerformanceFresser ist. Es ist Spielbar. Trotz alldem bekam Armed Assault eine bessere Bewertung?!Wie erklären sie sich das ?
Achja noch eine Frage: Warum testen sie ein Spiel zwei mal im selben technischen Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück