Arma 2 FPS verschlechtert sich langsam

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, zuerst mein System:
guckt in meine Signatur :D
Meine Grafikeinstellungen: Hohe, wenn ihr alle genau wissen wollt, kann ich erst morgen sagen, um die Zeit will ich nicht spielen:)

Mein Problem:
Wenn ich DayZ spiele, habe ich Anfangs cy. 50 FPS, aber mit der Zeit gehen sie runter auf 20 FPS. Es dauert recht lange, ca. 1h. Wenn ich nur die besagten 20 FPS habe, und ich setze z.B. die Einstellungen niedriger, bringt das garnichts, FPS bleiben wo sie sind. Neustarten hilft, nervt aber.
Habt ihr auch solche Probleme oder sogar eine Idee, wie man das wegbekommt?
 
So, zuerst mein System:
guckt in meine Signatur :D
Meine Grafikeinstellungen: Hohe, wenn ihr alle genau wissen wollt, kann ich erst morgen sagen, um die Zeit will ich nicht spielen:)

Mein Problem:
Wenn ich DayZ spiele, habe ich Anfangs cy. 50 FPS, aber mit der Zeit gehen sie runter auf 20 FPS. Es dauert recht lange, ca. 1h. Wenn ich nur die besagten 20 FPS habe, und ich setze z.B. die Einstellungen niedriger, bringt das garnichts, FPS bleiben wo sie sind. Neustarten hilft, nervt aber.
Habt ihr auch solche Probleme oder sogar eine Idee, wie man das wegbekommt?

Wie siehts mit den Temperaturen der GPU aus ? Könnte sein das sie sich heruntertaktet
 
Funktionieren deine Lüfter möglicherweiße nicht oder sind sie verstaubt? Würde auch wie Woiferl94 bereits erwähnt hat auf die Temperaturen schauen.
 
Verstaubt sind sie nicht, der PC ist recht neu und nachgeguckt habe ich auch. Temps gebe ich euch später.
 
Oder du lädst dir ganz einfach HWMonitor runter, öffnest das, lässt es im Hintergrund laufen und spielst ne Runde. Danach am besten mal nen Screenshot davon hier posten :D
 
Wird noch passieren. In einer Stunde oder so sollten Ergebnisse da sein.
Edit: Hab vergessen Afterburner zu starten, Ergebnisse kommen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis jetzt nur in den großen Städten passiert. Nach einer Weile gingen die FPS auf 20 runter, kein drop, dauerhaft.
 
Bei arma 2(spiele es seid release) ist ram und videoram super wichtig.

mit msi afterburner kannst ja mal gucken was dein videoram macht, arma 2 hat auch keine hemmungen meine 3gb der 7970 einfach so dicht zumachen.

auch ist dayz ja ne mod mit relativ vielen skript errors, das heißt das es mit der zeit sowieso immer langsamer läuft, vorallem wenn er in den städten die ganzen skripts für krankenhaus etc. laden muss.

als hoffnungsschimmer: der patch 1.61 kommt bald raus für arma 2 und dann solltest du einen guten performance schub merken sobald die dayz entwickler die änderungen adaptiert haben da im patch das skripting und das memory management(auch für grafikkarten) drastisch verbessert wird.

mfg
 
Treiber sind alle aktuellste, aber ich denke mal das xXxatrush1987's Antwort stimmt. Schließlich befindet sich es ja noch in der Beta und es macht auch Sinn. Danke für die Antworten, und in letzter Zeit renne ich eh nicht mehr in Cherno oder Elektro rum :)
 
Moinsen,

Wenns anfängt langsamer zu werden drücke mal * auf dem Nummernblock und tippe "flush" und dann Enter.
Natürlich ohne die Anführungszeichen.
Du siehst nichts getipptes also nicht wundern.
Dadurch wird der VRAM entleert.
Hoffe es hilft ;)
 
habe das auch ab und zu, allerdings ist das serverabhängig und hat primär eigentlich nichts mit deiner hardware zu tun...

wenn du nämlich reloggst, normalisieren sich die fps wieder.. also, was sagt uns das ? ;-)
 
Zurück