Arma 2 DayZ unter 50FPS trotz lower Grafik?

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Heyho, hab seit vorgestern wieder mit Arma 2 DayZ // Epoch Angefangen, und ich komm kaum über 60FPS. Bin immer so im bereich von 25-50
Woran könnte das liegen ?
Mein System:
i5-2320@3,7GHz
GTX 770 Twin Frozr Gaming 2GB @1137GHz
8GB Ram @1333MHz

Liegt an Arma 2, es kann nur 2-3kerne Auslasten und ist sehr CPU lastig, selbst mit ein i7-2600K @ 4,8ghz bekommste da auf eine Leeren Privat server kaum mehr als 50FPS außer vielleicht im freien Gelände da kan es auch mehr als 70FPS sein.
Wen du die Grafik runter drehst und es ändert sich nichts oder nur sehr wenig an den FPS dan bist du immer im CPU Limit.

Muss wohl ne neue CPU her ^^

Was denkt ihr, n besseren i5 nen Xeon oder direkt nen i7 3770k oder lieber so lassen :P

Spiele wir FarCry 4 Laggen auch unheimlich bei mir. ( habs bis zur Szene mit dem Autofahren gespielt, dann hab ichs aufgegeben )

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viel besser wirds nur mit dem i7 4790K wegen dem hohen Takt. FarCry4 sollte bei dir aber zügig laufen, das skaliert ordentlich.
Dein i5 reicht eigentlich für alle Spiele, ausser für die, die sehr schlecht optimiert sind oder so eine alte Engine haben, das man nicht an der Takt-Brechstange vorbeikommt.

Ich hab mit meiner Kiste auch "nur" 30-40FPS in DayZ SA & in dem Mod auch nicht viel mehr, 60FPS minimal wirst du mit keiner CPU aktuell erreichen. Geht nicht, da müsste man schon 6GHz auf mindestens 3 Kernen rausholen können für DayZ so wie es aktuell ist, egal ob mod oder SA.

Vergiss es. Kauf keine neue cpu. Die games sind nur so mies optimiert. Ich habe nen 4930k oc. Und kann arma 2 oder dayz bei weitem nicht mit ser besten grafik zocken. In Städtchen sind da 30-40fps normal.

Richtig ich komm mit mein Xeon@3.7Ghz all core auch net über 50FPS in ner großen Stadt egal was ich einstelle.
Meistenns krebs ich da bei 20-35rum was das ganze in ner Stadt unspielbar macht Aimen ist da unmöglich.

Kauf dir keine neue CPU. Es bringt nix. Arma lastet halt nix aus. Wirf mal MSI Afterburner an und den Taskmanager während dem Spiel. Du wirst sehen, dass die CPU+GPU nicht voll ausgelastet sind.
Arma ist und war noch nie optimiert auf irgendwas.

Komme ebenfalls nie über die 50FPS in Arma 3, mein i5 4690k langweilt sich bei 40-50% Auslastung und meine 290X dümpelt mit reduziertem Takt bei 60-70% rum.
Die Performance liegt Serverseitig, ist der Schrott kannst du es auch mit dem besten Prozzi und DualGPU vergessen.

Das kann auch an zu wenig Vram oder zu langsamem Ram/Festplatte liegen, gibt viele Faktoren.
Im Multiplayer hab ich in Städten oft Drops auf 13fps, außerorts 25 max.
Du kannst nen bisschen mit Schatten, Sichtweite, Bild in Bild und Objekt/Gelände rumspielen, aber ansonsten bist du nicht so weit vom Optimum.

Die aus nem Medion-PC?
Das Rattern finde ich geil, selbst nen SEK-Zugriff klingt weniger nach Massaker als ein Zugriff auf meine alte 320Gb Medion :ugly:

Solange dies noch tut lass die mal drin. Wenn 512Gb SSDs bezahlbarer werden, kannste ja mal für Windows und eine Spieleauswahl zuschlagen.

Zurück