Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Macht die neueste Generation denn noch Sinn für meinen I5-2500K? Da ich ein sporadischer Spieler bin und hauptsächlich mich älteren Spiele widme(3 Jahre älter +) könnte man doch noch zur aktuellen Generation greifen?

grüße
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Macht die neueste Generation denn noch Sinn für meinen I5-2500K? Da ich ein sporadischer Spieler bin und hauptsächlich mich älteren Spiele widme(3 Jahre älter +) könnte man doch noch zur aktuellen Generation greifen?

grüße

So wie es jetzt aussieht macht es nicht so viel Sinn. Polaris 11 soll sich auf 380 Niveau bewegen, aber wird am Anfang sicher teurer werden. Da in Arma wohl mehr deine CPU limitiert würde ich zur 380 greifen.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Werde mich mal informieren ,ob ich irgendwo eine gebrauchte Karte finde, die Mehrleistung zu meiner alten 580 bietet und preislich in Ordnung ist.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Wenn ich mich für eine 390x entscheiden würde, würdet ihr mir immer noch empfehlen zu warten oder könnte ich da zuschlagen?
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Keine 390X, aber eine 390. Dann brauchst du nicht warten.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Gut.. Dann takte ich meine CPU noch hoch, damit die "Gefahr" geringer ist, dass die CPU die GPU limitiert. Danke für die rasche Antwort! :)

Du würdest mir nicht erklären, warum es mehr Sinn macht, eine 390 als 390X zu nehmen? Ist die Mehrleistung zum Aufpreis nicht sinnvoll oder liegt es eher an meiner Hardware?

Grüße
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Die X bietet kaum mehr Leistung.
Schneller als die 580 wirds schon mit einer HD7970 und ein wenig Overclocking, aber die 390 ist dann natürlich ein richtiger Sprung.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Die CPU solltest du auf jeden Fall übertakten, gerade wenn du Arma spielst.

Was ist noch mal dein Netzteil? Ich hab vorne nur be quiet 700W gelesen, hast du eine genaue Modellangabe?

Als 390 würde ich die Sapphire Nitro > Powercolor > HIS nehmen.

Und Case wäre wegen der GraKa-Länge wichtig.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Bequiet Straight Power e9 700 Watt
Chieftec Mesh CG-01B-B

Würde halt auf einen 19 Zoll oder meinen Fernseher spielen, je nach Game und Lust ob ich mit Pad oder Maus/Tastatur spiele.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Netzteil passt.

Ich finde leider keine Angaben zum verfügbaren Platz für Grafikkarten, also hoffe ich, dass du einen Zollstock zu Hause hast ;)
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Für 320€ eher nicht, eher für <310€.

Oh ich sehe gerade, dass die Preise überall hoch sind. Vor zwei Tagen gab es die HIS noch für 300€ und die Powercolor für 305€. Ist aber bei jedem Shop so. So lange die Nitro mehr als 10€ teurer ist, passt alles.
Nach dem Kauf bekommst du noch Hitman.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

kostet 300€ gerade bei mindfactory. grastisversAND
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

Also bei mir kostet sie 320€.
 
AW: Grafikkarte für hautpsächlich Arma 2/3/DayZ SA(!), aber auch neuere Titel?

hm... komisch..kann ja gleich mal mein glück probieren
 
Zurück