Ares² Speedlink USB: Aufnahmequalität nicht mehr als 1 Kanal und 16Bit???

Sibst

Komplett-PC-Käufer(in)
Ares² Speedlink USB: Aufnahmequalität nicht mehr als 1 Kanal und 16Bit???

Hallo alle miteinander.
Habe seit kurzem Windows 7 Premium 64 Bit und habe folgendes Problem.

Ich kann die Qualität meines Headsets nicht höher stellen und ich weis nicht wieso...

http://img3.imageshack.us/img3/6781/hdst.jpg

Habe auch schon gegoogled aber i-wie find ich keine Treiber für Win7...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ares² Speedlink USB: Aufnahmequalität nicht mehr als 1 Kanal und 16Bit???

Hm ich seh da nichts ungewöhnliches dran, CD und DVD Quali geht vollkommen in Ordnung, und da es nen USB Headset ist mit Mikrofon, ist das Mikrofon auch nur Mono, das ist vollkommen Normal da Mikros in der regel eh Mono sind ;)
Und 16bit abtastung ist absoluter Standart, was erwartest du, Highend aufnahmen in 24bit und 96khz ?

Ganz genau, das hatte ich auf XP!
Deshalb wundere ich mich ja so, warum ich auf einmal keine Optionen mehr habe um die Qualität zu erhöhen.

Mit dieser Einstellung kannst du die Qualität deines Mikrofons nicht verbessern, dafür ist das Mic vom Speedlink viel zu schlecht. Lass die Einstellung auf 44,1kHz, das reicht völlig aus.

Es kratzt. Das is nicht gerade angenehm, kann ich da echt nix machen? Gibts da kein Programm für welches die Audio Spur durchzieht und die Qualität erhöht?

Da limitiert die Hardware, nicht die Software...

Das Kratzen kommt sicher nicht von einer falschen Abtastrate, entweder liegt es am Mic selbst oder an den Treibern. Du kannst die Qualität nicht durch Software erhöhen. Aus Schei.e kann man nunmal kein Gold machen.

Wie gesagt, auf XP lief es besser. Für Win7 hab ich noch keine kompatiblen Treiber finden können.

Zurück