AW: Arctic Cooling Accelero S1 plus zwei Tüten?
Hab mal ein wenig getestet.
Battlefield 3.
Passiv: CPU (Alpenföhn Brocken) war bei 65°, und GPU (Arctic Cooling Accelero S1 Plus) bei 97°

. War nur zum testen. Im Idle geht es, da hat die Karte bei 40° rum gedümpelt und die CPU bei 30°-35°.
Drei Lüfter: Vorne ein Lüfter reinsaugen+hinten raus mit Lüftersteuerung von FD auf ganz low, und CPU Kühler Lüfter auf Stufe 1 im UEFI. Bläst also quasi von vorne nach hinten durch in einer Linie. CPU 54° und GPU 78°.
Vier Lüfter: Vorne ein Lüfter reinsaugen+hinten raus, und von unten bläst einer nach oben mit Lüftersteuerung von FD auf ganz low, und CPU Kühler Lüfter auf Stufe 1 im UEFI. Bläst also quasi von vorne nach hinten durch in einer Linie. CPU 55° und GPU 85°.
Fractal Design Mini.
Jetzt muss ich mir überlegen was ich mach, möchte es möglichst leise haben. Was geht an Möglichkeiten?

. Akteull habe ich nur die zwei Lüfter die beim Gehäuse drinn waren, und beim CPU Kühler ist eins von Arctic.
Gibt es möglichkeit das es unhörbar wird? Mit Lüftern?
Wenn noch eine SSD drinn ist? Als Netzteil werde ich mir ein Semi Passives kaufen bei dem der Lüfter bis 20% Leistung ausbleibt und erst danach anspringt.(Sollte bei spielen oder aufwendigen Programmen sein).