Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

BuzzKillington

Freizeitschrauber(in)
Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Hallo,

Ich würde gerne meine MSI R9 290X wasserkühlen. Zuerst hab ich mal eine Wasserkühlung bei Alphacool zusammengestellt. Insgesamt kostet die aber über 200€. Dann bin ich auf den Arctic Accelero Hybrid II gestoßen und den findet man ja schon ab 75€. Hat den jemand von euch getestet und kann man den empfehlen? Ich will meine Graka nicht stark übertakten, ich will einfach nur die Hitze so schnell wie möglich aus dem Gehäuse bringen. ;) Mit der CPU hab ich keine Hitzeprobleme und da werde ich wohl bei meinem Luftkühler bleiben.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Danke für die Links. In dem Thread scheinen die Leute relativ begeistert zu sein. Auf die Spannungswandler kann man ja noch Kühlkörper kleben, wenns sein muss, aber wie gesagt, ich muss ja nicht übertakten.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Picture_5.jpg

Es reicht aus einen flachen 92mm Lüfter im Bereich der langen VRM1-Reihe auf den Backside-Kühler zu legen.

Noctua NF-A9x14 PWM 92mm
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Interessant. Warum hast du eigentlich auf beiden Seiten des Radiators Lüfter?
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Weil der eine dann die luft reinbläst und der 2. Sie wieder rauszieht!
Bringt n paar grad
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

ohne aktive spawakühlung empfehle ich das ding nicht....
ich hate aus spas den 1er auf ner gtx 670...der hate keine plate sondern nochn lüfter und aufklebe külkörper di spawas und ram kühlten...und das ging super... auch wen di remps jetz nich so begeisternd waren ... aber keine aktive spawa külung und das im sommer? am besten noch oc! und kauf dir gleich nen brandmelder dazu... wirst brauchen früher oder später
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

OK, ich habe eine andere Lösung: CPU-Kühler + NZXT Kraken G10 + VRM- und RAM-Heatsinks

Die kompatiblen Kühler
NZXT : Kraken X61, Kraken X41, Kraken X31, Kraken X60, Kraken X40
Corsair : H105, H110, H90, H75, H55 , H50 (CW-9060006-WW only)
Antec : KUHLER H2O 920V4, KUHLER H2O 620V4, KUHLER H2O 920, KUHLER H2O 620
Thermaltake : Water 3.0 Extreme, Water 3.0 Pro, Water 3.0 Performer, Water 2.0 Extreme, Water 2.0 Pro, Water 2.0 Performer
Zalman : LQ-320, LQ-315, LQ-310

Da wird dann die Graka ganz normal von der richtigen Seite gekühlt :D
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Ich glaub nicht, dass man für die Graka so einen großen Radiator braucht. Außerdem passen die nicht in mein Gehäuse. Nur 120 und 240mm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

So, ich hab heute die Wakü erhalten und gleich eingebaut. Meine letzte Frage ist nun: Wo schließe ich nun Pumpe und Kraken an? Ich hab auf dem Mainboard CHA_FAN und PWR_FAN.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Wen möglich auf Cpu Fan damit man sofort sehen kann wie schnell der lüfter ist wen er zu laut ist.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Der GPU-Anschluss ist nicht kompatibel mit normalen Gehäuselüftern. Ich hab die Lüfter und Pumpe mit den CHA_FAN Steckern verbunden. Die kann ich über's UEFI steuern.
Meine Antwort hat so lange gedauert, weil ich die Wasserkühlung austauschen lassen musste. Die Pumpe war kaputt. Aber jetzt läuft's einwandfrei. Außerdem wollte ich noch fragen, wo ich den Radiator am besten befestige.
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Entweder vorne oder am Boden ansaugend, da er dann kalte luft hat, oder hinten/oben ausblasend, da dann die abwärme gleich draußen ist!
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

Ist vielleicht ein bisschen unorthodox, aber ich hab den Radiator an der Seite befestigt. So ist die Kühlleistung deutlich besser als hinten. Für oben reicht leider der Schlauch nicht. Vorne geht nicht, und unten ist auch suboptimal. Trotzdem danke für die Tipps :)
 
AW: Arctic Accelero Hybrid II vs herkömmliche Wasserkühlung

kannst du auch, das geht nur bei vielen gehäusen nicht (welches hast du denn)
 
Zurück