Arctic Accelero Extreme 7970 umlakieren ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus liebe PCGH Freunde :D

Ich habe eine ganz einfache und simple Frage! Ist es möglich den oben genannten Kühler umzulackieren ? Sprich nur die Lüfter und die Ummantelung!
Habe mir da mal was vorgestellt das man die Lüfter Rot färbt und den Rest Schwarz das es schön zu meinem System passen würde ^^

Ich habe in zwar noch nicht und es wird noch dauern, aber ich wollte mich trotzdem mal informieren :)

LG

Also solange du die Heatpipes/Lamellen nicht benetzt sollte das kein Problem sein.

Vorher natürlich alles auseinander bauen und nur das Gehäuse lackieren. Die Lüfter würd ich nicht lackieren, das würde nach kürzester Zeit abblättern, denk ich mal.

Andere Frage: Ist das Gehäuse des Kühlers nicht schon schwarz? :what:

Wenn man die sache richtig angeht blättert da nix ab.
ich beschreib dir gerne wies geht (natürlich alles abmontiert):

1. den kunststoff anschleifen (mit feiner körnung 600p-1000p oder sogenanntes schleifvlies)

2. anschließend mit speziellen reiniger für kunststoffe reinigen

3. kunststoffgrundierung auftragen und nach einer ablüftzeit von 5 min gleich farbe drauf. fertig ist das kunstwerk.
Falls kein kunststoffgrund zur hand (oder nicht erhältlich) schritt 3 überspringen.

3.5 eine dünne schicht kunststoffprimer auftragen, und nach einer ablüftzeit von ca 5-10 min die grundierung auftragen.

4. wenn die grundierung ausgehärtet ist wieder fein anschleifen.

5. Farbe drauf, und fertig.

so haltet der lack bombenfest und trotzt jeder witterung und rpm. :daumen:

Ich möchte sehen, wie du daraus einen Handventilator für die Regenzeit in den Tropen baust :ugly:

Spaß beiseite, ich weiß nicht ob man die Lüfter da ausbauen kann, deswegen der Rat es nicht zu machen, wenn sie drin bleiben ;)

Lustiges Avatar hat der Aggro :D

selbst wenn man die lüfter nicht abmontieren kann, mit fingerspitzengefühl und gutem equip kann man schon was schaffen.
den rahmen zum beispiel abnehmen, abkleben und dann den luftschaufler lackieren. dem modder sind keine grenzen gesetzt wenn man den perfekten look will. stellt sich nur immer die frage mit wieviel aufwand komm ich an mein gewünschtes ziel :D

wenn du lackiertechnisch fragen hast wende dich ruhig an mich, helf dir gerne weiter :daumen:

Die Abdeckung mitsamt den Lüftern lässt sich relativ einfach vom Kühler lösen, ob man allerdings auch die Lüfter von der Abdeckung abbekommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Und nur so nebenbei: jeder der drei Lüfter hat einen HAUFEN Blätter... da bist du ne Weile beschäftigt mit schleifen, reinigen, primen, grundieren, schleifen, lackieren :D

Einziges Problem ist wohl, dass nur ein Profi so 100 %ig genau arbeiten kann, dass da keine minimale Unwucht reinkommt. Hatte mal einen rot lackieren Noiseblocker. Sehr sexy das Teil, aber irgendwann hat er dann angefangen zu rattern. Waren ca. 4 Monate vom Lackieren an, dann hat das Teil so genervt, dass ich es rausgeschmissen habe. Und ich hatte allgemein mit AC produkten (nicht Aquacomputer ;)) schon teilweise böse ratternde Überraschungen. Und das ohne Lack. ;)

Kann also sein, dass das Teil irgendwann rattert, wenn die Lackierung unregelmäßig ist und dadurch eine Unwucht entsteht.

Zurück