Arcania: Gothic 4: Feedback zur Demo

AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

1. Ich bin kein Grafik-Fetischist. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel und das hängt von ganz anderen Faktoren ab als der Grafik.

2. Selbst gemessen an manchen Titeln, die schon 3-4 Jahre auf dem Buckel haben sieht Arcania wirklich total ******* aus.

3. Macht eigentlich nix.

4. Aaaaber: die Hardware-Anforderungen sind für die gebotene Optik (aus meiner Praxis: E8400@3.6, HD5770, etc. pp. bei mittleren Einstellungen 30-40 FPS, klar eigentlich reicht das, aber trotzdem...) absolut lächerlich. Als Benutzer eines Durchschnittsrechners fühlt man sich da echt mächtig verarscht.

5. Gibt es irgend ein Agreement zwischen der Software- und der Hardware-Industrie, dass auch wenn die Spiele nicht besser aussehen, die Hardware-Anforderungen trotzdem steigen sollen? Hmmm, mal überlegen... Also verschwörungstheoretisch finde ich es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

als g1 veteran :
"oje nach 20min spielzeit ne schwangere alte und keine ordentlichen waffen"
ich schmeiss mich weg dafür hab ich 28 jahre gebraucht!
und das in na g4 demo!!
g1 war damal evil ! mit hintergrund und substanz
aber binn mal gespannt

grafik interessiert mich nicht so dolle
zocke in 8x aa und alles hoch mit 1920 auf 24"
auf röhre schauts aber besser!("downsampling")

ich kanns nich spielen :(
das game crasht! :what:

Win 7 x64
ATI HD5870 neuester treiber!
Core i7 i950
8GB 1600 DDRIII RAM

DX UP TP DATE!
VC UP TO DATE!
PHYS X UP TO DATE!

was kann ich tun?! :c
einer ne idee?

@k3kz3 und auch für alle anderen mit dem crash problem

Es liegt nich an den Treibern, hatte das problem bis gerade auch noch.:(

Das problem liegt an der sound einstellung deiner soundkarte, du musst auf 24Bits/48000Hz einstellen danach geht es Wunderbar zu zocken;)

Nun zum Game selber, also das Wasser sieht ja mal "Mega Schlecht" aus:daumen2: da sieht ja sogar das Wasser in den Flußläufen besser und realer aus, das kann man besser machen.

Auch die Texturen könnten besser sein.

Aber meine lieblings sache ist bis jetzt immernoch das verschwinden der Büsche wenn man nah dran ist:lol:Sehen sie vom nahen etwa so schlecht aus das man sie gleich ausblenden muss :huh: scheint ja fast so:ugly:

Auch toll ist es wenn man im Dorf ist und in den Himmel schaut sieht aus als ob man gleich in den Hyperraum springt oder ne Mega Diskokugel da hängt, siehe bild im anhang:lol:
Das man nich schwimmen kann ist ein schlechter witz aber kein Weltuntergang wenn man nur auf der Insel ist (trotzdem doof), und die tussi am anfang sieht wirklich aus wie ein kerl aber auch nur wenn man sie von vorne anschaut;)

Aber sonst rennt das game super flüssig auf max. grafik

prima und danke für die antwort! :D
werds gleich testen! (:

eins musstu mir aber noch beantworten,....

WIE ZUM TEUFEL KOMMT MAN AUF SOWAS O.o :DDD
da wär ich im leben nich drauf gekommen, das das an der Soundtreiber/ausgabequali liegt -.-

DANKE DANKE! KLAPPT ;D
♥! XD

@ k3kz3

war nicht schwer einfach bissel rumspielen in den einstellungen kenn das von anderen älteren games;) , war aber nicht der erste mit der lösung glaub das hat schon jemand anders ein paar seiten zuvor schon gelöst:P

also.. ich bin nach Gothic 3 Richtig überrascht :o
und die bugprobleme hab ich iwie auch nicht.. :what:
also ich renn schon bishn rum jetz und such nach den hier bekannten....
hab aber noch keine gefunden :D
und performance mäßig....: GEIL?!
ich zocke in Höchster auflösung (1920x1080) und allen einstellungen auf dem höchsten niveau.. kein ruckler O__O
WIE GEIL?! XD
das geht nichma mit gothik 3 bei mir :DDD
NICE :daumen:
nya.. abwarten was noch kommt :3

EDIT: Also Leute...
Ich Find das Game Geil!!!
und die paar kleinen Bugs sind schnell behoben seitens des herstellers :D
Freu mich auf release *_*
HAT ECHT FUN GEMACHT :3

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafik ist ok, find ich. Two Worlds 2 und Fallout: New Vegas scheinen auch keine bessere Optik zu bieten.

Das Gameplay find ich auch ok. Insgesamt scheint Spellbound solide Arbeit geleistet zu haben.

Die Grafik ist ok, find ich. Two Worlds 2 und Fallout: New Vegas scheinen auch keine bessere Optik zu bieten.

Nachdem ich jetzt die Demo kenne, erhoffe ich mir von TW2 eine doch etwas bessere Grafik.
Wenn man in die Sonne schaut und sich dabei mit der Maus bewegt, das sieht ja fürchterlich aus. Das fehlende AA ist auch schon fast ein Dorn im Auge.

Zum Spiel selbst: Ich muss noch rausfinden, wie man ein Ziel auf der Karte markiert?

habs gestern auf arbeit gezottelt und gestern abend angezockt...

Grafik ok
alles hoch 1920x1200 ;-)

läuft sehr flüssig im vergleich zu Gothic 3

habs aber nicht lang gezogt, doch ich war überrascht als ich InGame feststellen muste die ersten drei gestalten die man kennenlernt sind : heimliche Freundin ;-) / zukünftiger Schwiegervater und die Härte MEINE MUDDER muahahhahah , die mich natürlich gleich wegen der umgehauennen Schafe nervte ;-)

....

Fazit: schauts eu an

Also ich werde mir das Spiel nicht kaufen. Eigentlich Schade, da mich Risen auch nicht überzeugt hat. Das Kampfsystem ist viel zu einfach! Dann gibt es soviele Clipping-Fehler, unsichtbare Wände etc., dass man wenn man mal abseits der Wege läuft gleich überall hängenbleibt. Die Gegner KI ist auch mehr als dämlich!!! Gespräche wirken hölzern. Interface... naja ohne Kommentar!

Zur Performance: Es läuft schön flüssig, aber die Grafik ist auch keine Revolution. Grafik scheint aber doch auf NVIDIA-Karten abgestimmt zu sein. Die Optik ist meiner Meinung nach auch sehr flimmernd, wahrscheinlich wegen fehlendem AA. Dann die 1 bis 2 Sekunden "Ladezeit" bis ein Gespräch beginnt... *gähn*

Es bringt zwar Spaß, aber eigentlich habe ich immer das Gefühl, das alles schonmal gesehen zu haben...

Das Ende der Demo ist dafür auch ganz nett gemacht. Nochmal richtig Monster kloppen und dann die Traumsequenz... Dafür gibts ein Sternchen

Fazit: An den Gothic-Flair von Teil 1 und 2 kommt weder Arcania noch Risen ran, Schade eigentlich... hätte mir schön die Wartezeit auf Geralt verkürzen können. Vielleicht springt ja TW2 in die Bresche?!

Zuletzt bearbeitet:

Spiel startet auf dem falschen Bildschirm. Tastatureingaben funktioniert nur auf der ersten Seite, dann nicht mehr! Maus funktioniert auch nicht richtig??? ??????

Spiel startet auf dem falschen Bildschirm. Tastatureingaben funktioniert nur auf der ersten Seite, dann nicht mehr! Maus funktioniert auch nicht richtig??? ??????

was erwartest du, ist ein JoWood spiel

der Download geht hier irgendwie nicht, wer es ziehen will sollte mal hier gucken
DemoNews.de - Spiele-News, Reviews, aktuelle Demos....

ich zieh das Demo mit 1MB/s

Zuletzt bearbeitet:

Bin jetzt mit der Demo durch und muss sagen WoW richtig geil :devil:
Finde es schade das man die Hochzeit nicht noch erleben durfte, macht jedenfalls lust auf mehr!

Meine Wertung: 92!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück