Arcania Fall of Setarrif: Grafikkarten-Benchmarks mit dem Gothic-4-Addon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das ihr immer mit einem Übertakteten Prozessor eure Benches macht kann oder vielleicht will ich dies einfach nicht verstehen.

Verfälschen die Werte aus meiner Sicht so ziemlich.

Das ihr immer mit einem Übertakteten Prozessor eure Benches macht kann oder vielleicht will ich dies einfach nicht verstehen.

Wenn wir Grafikkarten testen, ist eine bremsende CPU nicht zielführend – zumal die Werte ganz offensichtlich nur an der Grafikkarte hängen. :-)

MfG,
Raff

Ja die wollen halt, dass die Grakas nicht von dem Prozessor gebremst werden, darum wird immer der schnellste CPU mit OC genommen.

Mit den Werten kann ich aber auch nichts anfangen, da das Game bei mir unabhängig von den Einstellungen immer nur bei 20 fps läuft. Hat wohl ein betrunkener Affe gecodet

edit: zu langsam...

Wenn wir Grafikkarten testen, ist eine bremsende CPU nicht zielführend – zumal die Werte ganz offensichtlich nur an der Grafikkarte hängen. :-)

MfG,
Raff
verstehe ich. aber viele haben hier noch eine bremsende cpu. und da wäre es hilfreich, wenn man in etwa abschätzen kann, was mittels übertaktung bei der cpu noch rausspringen könnte. stellt doch einfach nen i5 750 und nen 955er als refferenz daneben. so kann auch der mit der alten cpu besser erkennen, ob sich nen graka oder cpu update lohnt.
ansonsten .....weiter so.

Dir ist aber schon klar das man der Test bei 2 Prozessoren mehr 3 mal solang dauert?
Weil du musst ja für jede Grafikkarte nochmal das andere System testen.

Find die Messmethode so gut.
Wenn man CPU Leistung vergleichen will schaut man sich CPU Benches an. Viele neuere CPU's haben eh kein Problem mit solchen Spielen und limitieren wenig bis gar nicht.
Damit meine ich so gut wie alle Phenoms II, Nehalem i5/i7, sandy bridge, 1366..etc.

ger_cornholio
So ein Problem hat das ungepatchte Hauptspiel gehabt! Kannst ja mit Afterburner oder Fraps schauen wie stark deine GPU ausgelastet ist, evtl. limitiert doch die CPU...

Wo bitte seht ihr hier eine Radeon Dominanz :what: ?? Nur weil sie in einer unspielbaren Auflösung vorne liegen, sind sie noch lange nich "dominant" :schief:.

naja, rollenspiele wie gothic würd ich bei 30fps durchaus noch als spielbar bezeichnen. und ich glaube pcgh spielt hier darauf an, dass die jeweils preisgleichen radeons doch ein gutes stück vor den geforcependats liegen!

6970 4fps vor gtx570 und 6950 6fps vor der gtx560TI. Vorallem zweiteres find ich krass :wow:
Was macht die gtx560Ti hier so langsam?

mfg Jules

PS: vll noch ein Update mit 1680x1050?

Das ist es eben. Die HD 6850 vernichtet die ansonsten gleich schnelle GTX 460/1G, die HD 6950 kann es mit der ansonsten schnelleren GTX 570 aufnehmen und die HD 6970 kann zumindest in 2.560x1.600 an der sonst schnelleren GTX 580 vorbeiziehen. Das ist ein vom üblichen Pfad abweichendes Bild, weshalb wir von einer Dominanz der Radeons gegenüber gleichteuren Geforce-Karten sprechen.

MfG,
Raff

Leider ist die Pseudo-Erweiterung zum Pseudo-Gothic noch schlechter als das Hauptspiel. Aber schön zu wissen, dass es bei mir flüssig laufen würde ;)

Leider ist die Pseudo-Erweiterung zum Pseudo-Gothic noch schlechter als das Hauptspiel.

Och, na ja. Ich fand Gothic 4 nicht schlecht. Klar, im Vergleich zur Gothic-Serie ist Arcania eher ein "Light"-Rollenspiel, aber für sich alleine genommen, hat es mich persönlich so einige Stunden wirklich gut unterhalten;).

Och, na ja. Ich fand Gothic 4 nicht schlecht. Klar, im Vergleich zur Gothic-Serie ist Arcania eher ein "Light"-Rollenspiel, aber für sich alleine genommen, hat es mich persönlich so einige Stunden wirklich gut unterhalten;).

Gezockt wird es, basta! Kostet ja auch nur eine Kleinigkeit

Also den Release Trailer find ich jetzt mal endlos mies - es sieht hier fast nach einem Hack'n'Slay Spiel aus. Nichts wird in Richtung Story angedeutet, nicht einmal ansatzweise... ist aber bei einem Rollenspiel auch nicht so wichtig :ugly:
Kaufen werd ich es mir trotzdem, schließlich muss man ja wissen, wie schlecht mein einstiger Rollenspielfavorit weitergeführt wird. --> Aber zuerst wird ein wenig BF3 und Dead Island im Coop gespielt! :daumen:

Also den Release Trailer find ich jetzt mal endlos mies - es sieht hier fast nach einem Hack'n'Slay Spiel aus. Nichts wird in Richtung Story angedeutet, nicht einmal ansatzweise... ist aber bei einem Rollenspiel auch nicht so wichtig :ugly:
Kaufen werd ich es mir trotzdem, schließlich muss man ja wissen, wie schlecht mein einstiger Rollenspielfavorit weitergeführt wird. --> Aber zuerst wird ein wenig BF3 und Dead Island im Coop gespielt! :daumen:
hahaha xD JA !! seh ich genauusoo ... und joa :kaffee: Dead Island Könnte ich stundenlang zocken :D

Zurück