Arbeitsspeicher

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,
für meinen neuen pc will ich 4GB arbeitsspeicher zulegen!
Betriebssystem wird ein vista 64bit , der Arbeitsspeicher sollte also kompatibel mit vista 64bit sein!
Welchen könntet ihr mir empfehlen??

mir gehts hauptsächlich darum, welche firma ist gut?? selber suchen kann ich dann auch, aber mit den ganzen verschiedenen firmen komm ich nicht zurecht :(

niki

A-Data,OCZ,Corsair,GEIL,Kingston,Kingston hatte ich selbst mal,lassen sich auch gut übertakten....,da bibt es noch mehr,aber das sind die die ich weiß

TakeMS, 2GiB Riegel, davon dann 2 Stück.

Die sind um einiges günstiger denn dieses OC Zeugs, das man nur braucht, wenn man den FSB auf 500MHz ziehen will.

Außerdem: wo ist der Nervenkitzel, wenn man weiß, wieviel die Komponenten mitmachen??

Ja klar passt das die neuen boards sind alle indestes auf 1066er ram ausgelegt wenn nicht 1200er
also der adata ist ok wobei cosair besser ist

erstmal vorweg, welchen speicher du benutzt ist windows scheiß egal. das einzige "wem" das interessiert ist dein motherboard. einige haben probleme mit bestimmten ram's, anderen laufen mit allen. schau nach obs ne qvl liste oder wie die heißt für deinem board gibt, da steht drin welche ram's garantiert laufen und wieviel maximum. dann schau nach was du ausgeben willst und wie groß der speicher sein soll, danach entscheide was für einen du rein tust.

Zurück