Arbeitsspeicher Problem mit Win7

PfanneKuchen1407

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Gemeinde ich bin der Meinung das dies die beste Seite für PC-Freaks ist und wollte mal mein Prob. posten :-)

Also zu meinem Prob. Ich habe mir ein Pc selber zusammen gebaut. Am Anfang hatte ich Win xp drauf was halt durch Win7 abgelöst wurde seitdem habe ich immer ein Prob mit mein Arbeitsspeicher. Das heißt unter Win xp hatte ich 4 gb (4x 1gb) DDR2 Pc 667. Zwei Kingston (singel side chip) und zwei Corsair (dubble side chip). Die Timmings beider Hersteller liefen mit 5-5-5-12 und jetzt fährt Win7 mit allen 4 Speichern nicht mehr hoch. Ich muss ein rausnehmen und erst dann geht es. Ich würde gerne wissen warum es nicht geht und ob man was gegen machen kann.

System:

Asus P5B SE
Intel Core2 Quad (Q6600)
Geforce GTX 470

2x 1gb Kingston PC 667
2x 1gb Corsair PC 667

Fahre den PC immer nur mit einem Ram Riegel hoch, und teste jedesmal die jeweiligen Ram mit Memtest86+.
Benutze am besten die "USB Installer"-Version, damit kannst du das Programm auf einen USB Stick laden, und es außerhalb von Windows benutzen.
Warum gerade außerhalb Windows, ganz einfach, weil wir damit Software bzw Betriebssystem Probleme ausschließen können.

Welche Ram Riegel sind es genau, lese dies am besten mit CPU-Z aus, im Reiter SPD unter Manufactor und Part Number.

Das aktuellste Bios installiert ?
1001 oder 1103 Beta Bios.

fährt Win7 mit allen 4 Speichern nicht mehr hoch
Aber ins Bios kommst du mit allen Vier Riegeln ?
Erst wenn Windows starten soll gibt es Probleme oder ?
Wenn ja, könnt es damit zusammenhängen das es für dieses Board keine Win7 Treiber gibt, hast du etwa Vista Treiber installiert ?

PS:
Stelle die Ram im Bios mal auf 2Volt, könnte damit zusammenhängen das mehr Volt benötigt wird.

Ich kenn mich mit dem Bios Update leider nicht so aus und mit englisch habe ich es auch nicht so und wo ich die Volt zahl ändern kann habe ich auch noch nicht gefunden. Anscheinend gibt es nur Vista Treiber die ich aber nicht installiert habe weil Win 7 alles automatisch gemacht hat.

Zurück