Arbeitsspeicher für iMac Late 2010

Malte1309

Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsspeicher für iMac Late 2010

Hallo Community!

Ich habe zu Weihnachten ein Geschenk geplant gehabt inform eines 8GB 1600MHz SDRAM für ein iMac 21' Late 2010. Leider kam dann die herbe Enttäuschung, dass der Arbeitsspeicher zwar passt und auch erkannt wird, aber der PC schmiert immer nach kurzer Zeit Ab mit einer Fehlermeldung. An den Slots liegt es nicht, da die Ursprungs Speicher funktionieren. Ich selbst als überzeugter Windows Fan (in Frage von PC) kenne mich leider nicht mit diesen ganzen Sonderspezifikationen/Formate aus, welcher der Arbeitsspeicher erfüllen muss. Mit meinem Windows PC habe ich gottseidank Standartformate und bin froh darum!
Jetzt zu meiner Frage:
Passt dieser Corsair Apple zertifiziert 16GB DDR3 1600 MHz Laptop: Amazon.de: Computer & Zubehör hier? ich möchte nicht erneut einen zurückschicken, da ich nicht Ärger mit Amazon bekommen möchte. :o

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT4255
Sie können alle Small-Outline Dual Inline Memory Modules (SO-DIMMs) verwenden, die die folgenden Kriterien erfüllen:
PC3-10600
ohne Puffer
ohne Parität
204-polig
1333 MHz
DDR3-SDRAM

DIMMs mit den folgenden Merkmalen funktionieren nicht im iMac (Mitte 2010):
Register oder Puffer
PLLs
ECC
Parität
EDO RAM

(sorgen bereitet mir speziell die Ausschreibung des Arbeitsspeichers mit PC3 10666, da ich nicht weiß wie affig sich Apple damit hat.)

Grüße und danke für eure Hilfe
/Malte

Zurück