Arbeitsspeicher erweitern oder austauschen

Elmo11

Kabelverknoter(in)
Hallo,
zu meinem System:

Cpu: Intel i7 920
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
Grafikkarte: ATI HD7950
Arbeitsspeicher: OCZ 3X1600LV6GK Intel Extreme XMP DDR3 PC3-12800 Arbeitsspeicher 6GB Kit (3x 2GB, 1600MHz, 8-8-8-24, 1,65 Volt - "R")

Ich habe drei der sechs Slots auf meinem Mainboard beleget und die 6gb reichen manchmal nicht mehr ganz aus. Wäre es nun besser diesen auszutauschen oder sollte ich Ihn einfach erweitern. Der Arbeitsspeicher wird ja automatisch mit der CPU geregelt, da er extra ein Profil für die i7 Serie besitzt.
Da ich die gleichen Arbeitsspeicher nicht mehr finde, könntet Ihr mir ein paar Alternativen nennen und wieviele sollte ich davon kaufen. 8gb sollten ja eigentlich locker reichen.

Vielen Dank im vorraus ;-)

der ram von PC-Nutzer braucht 1.5 volt spannung und deine OCZ brauchen 1.65 volt spannung.
daher lieber 1.65 volt riegel in betracht ziehen, weil das board nur eine spannung freisetzen kann.

ob die OCZ riegel bei 1333mhz mit 1.5 volt stabil laufen, ist die andere frage.

Auf was sollte ich nun achten beim Kauf? Nur auf die Spannung oder auch auf den Takt, usw?
Kann es mit den anderen Riegeln nicht zu Problemen kommen, wenn der Arbeitspeicher automatisch hoch- und runtergetaktet wird, was ja bei meinen alten der Fall ist?

Entschuldigung für mein fehlendes Wissen in diesem Bereich aber deshalb frag ich ja. :-)

Tausche die gegen Neue aus. Die Alten kannste ja verkaufen.

Da du eine ganz normale Frage stelltest, brauchste dich nicht entschuldigen, dafür ist die Hilfe ja da.

schneller ram passt sich langsamen ram an und die spannung ist am wichtigsten. daher riegel mit 1.65 volt, da die alten soviel brauchen.

Zurück