Arbeitsspeicher echt 4GB?

Blinded

PC-Selbstbauer(in)
Hey
habe in meinem sys
4GB OCZ Arbeitsspeicher verbaut,
nun möchte ich wissen wieviel von meinem Betriebssystem Vista Buisness 32Bit unterstützt werden mir zeigt es eig. überall 4GB an aber normal werden doch höchstens 3,2 oder so erkannt

Insgesamt 4GB, aber davon wird erst der Videospeicher abgezogen, also wenn du ne GraKa mit 512MB hast, kannst du 3,5GB RAM nutzen.

Der volle RAM wird erst seit nem Patch angezeigt, aber trotzdem nicht genutzt. Im Taskmanager kann man da vllt was finden, ka...

seid dem service pack 1 zeigt vista den verbauten arbeitsspeicher an, nicht den genutzten!

Da du nur ein 32bit Vista hast kannst du auch nur ~3,25GB nutzen! 4GB und mehr werden eben nur von einem 64bit OS genutzt!

mach mal den task manager auf, dann unter dem reiter leistung, dann schau unter physikalischer speicher, insgesamt.

Hier hat M$ bei der Anzeige was geändert, früher wurd hier der nutzbare Speicher eingeblendet, seit dem SP1 bei Vista x86 wird aber nur der verbaute Speicher eingeblendet.

Gab wohl zu viele Supportanfragen von Leuten die 4GiB verbaut haben...

Vielleicht sollte man die Leute lieber aufklaeren warum dies so ist, andernfalls werden wir noch in 10 Jahren mit den 32bit Altlasten leben muessen :-/

Da würd ich M$ nichtmal soo die Vorwürfe machen, eher den OEMs, die in diesen Tagen immer noch Systeme mit 32bit WIndows ausliefern, teilweise auch mit 4GiB RAM.

Und das sollt eigentlich wirklich nicht mehr sein...

ich weiß schon warum nicht 4gb genutzt werden können und so
meine frage war eig. nur wo man sieht wieviel genutzt werden
habe es erst neulich mal gehabt wo man nachschauen kann
aber leider wieder vergessen :P

joa da habe ich jetzt auch nachgeschaut
weil ich das andere net mehr gefunden habe
stand halt noch mehr drin eig.
aber trotzdem thx
3069 MB werden bei mir unterstützt

Zurück