Arbeitsplatz Wechsel - Monitorkonfiguration

sbv1337

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

bei uns in der Firma hat jeder Arbeitsplatz eine Dockingstation an die zwei Monitore (DP) angeschlossen sind.
Ich arbeite immer mit der Einstellung "erweitert" auf den beiden Monitoren und meinen Laptop (Win10)

Jedes mal wenn ich mich an einen anderen Arbeitsplatz setze, muss ich die Konfiguration bei Anzeigeeinstellungen von neuem auf erweitert einstellen, den Hauptbildschirm neu auswählen etc.

Gibt es eine Möglichkeit die Konfigurationen in irgendeiner Form zu speichern? So dass ich an Arbeitsplatz A, B und C diese Einstellungen nicht mehr vornehmen muss?
 
Sobald du einmal alle "möglichen" Plätze durch hast, sollte das überall "gemerkt" sein was du willst und sich dann auch genauso wieder aufbauen...

Jeder Monitor ist für Win ein "neuer" Monitor (auch wenn es der gleiche Typ ist wie der vorher), da sowas wie Seriennummer mit gespeichert werden...
 
Ok, danke.

Ich hätte noch einen weiteren Fall:
Wenn ich meinen Laptop an einem 80" TV anschließe, für Videokonferenz, kleine Präsentation etc. und dann wieder an meinen Arbeitsplatz gehe, dann muss ich auch immer alles neu einstellen. Da ich schon paar Mal hin und her gegangen bin, würde ich sagen dass er sich, zumindest in diesem Fall, nicht "merkt"

Übrigens habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, ich habe ein Surface Book 3
 
Zurück