• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits und Gaming Rechner gesucht

cpuboss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen lassen, der in den folgenden Bereichen nicht zu schwitzen beginnt:
- Photoshop CS6
- Illustrator CS6
- Counterstike Source
- League of Legends

Preisrahmen liegt bei 600 und drunter.
Es werden nur die Komponenten benötigt, keine weiteren Zubehör.
Es gibt keine Altlasten.
Es soll einEigenbau werden.
Monitor ist vorhanden (24 Zoll mit 1920x1080 Auflösung).
Gezockt wird wie bereits erwähnt League of Legends und Counterstrike Source.
Übertaktung sehr sehr ungerne (also nein :D)

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen. Mit Photoshop sowie Illustrator werden keine großen Dateien/Bilder bearbeitet.
Diese beiden Programme werden lediglich für Webdesign benötigt.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
cpuboss

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ein grober Preisrahmen wäre sehr hilfreich ;) So wie ich das sehe, brauchst du nicht sehr viel Leistung...

Hmmm.. um die 600 ± 100 wären ok :)

Ich denke auch das nicht soviel Leistung benötigt wird.
Aber ich würde schon gerne die 2 Games in höchster Qualität spielen können.

Dann freust du dich eben in ein paar Jahren. Aber nein, benötigen tust du sie nicht, da reicht auch ein kleiner i5 denke ich.

Ich kann mich bei der Auswahl des Prozessors sowie der Grafikkarte einfach nicht entscheiden.
Vielleicht hilft es ja wenn ich meine Auswahl hier poste. Dann kann der eine oder andere sagen welche davon zu meiner Suche perfekt passt.
(ich möchte kein BF3, Crysis oder ähnliche Grafiklastige Spiele spielen. Wirklich nur die 2 oben genannten Games)

Prozessoren:
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarten:
Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11201-17-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 1GB GDDR5 Windforce 2x, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N650WF2-1GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N65TOC-1GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-N65TOC-2GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soviel Auswahl....

Die 7870 ist die stärkste der Grafikkarten. Das kann was bringen, falls du in Zukunft noch andere Spiele im Visier hast. Bei deinen aktuellen spielen reicht ein Intel Celeron mit einer Radeon HD 7770 oder selbst ein AMD APU-System locker aus (AMD a10 5800k League Of Legends - YouTube). Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Und für Bearbeitung kleinerer Bilder benötigt man ebenfalls keine starke Hardware. Den Xeon brauchst du eigentlich auch nicht, bei Photoshop bringt er aber schon ein wenig - vielleicht freust du dich doch irgendwann einmal über die Reserven.

Zurück