rumor
PC-Selbstbauer(in)
Mir (und den Anderen) ist klar, dass der A10 nicht die allerbeste Rechenleistung hat. Aber leider muss man sich im Leben an ein paar Regeln halten, wie zum Beispiel die Grenzen seines Portemonées. Oder die Vorgaben des TE , welche doch ausdrücken, dass es neben Büroarbeit eher um die alltägliche Nutzbarkeit als um die reine Rechenleistung geht ...
Also, mir ist tatsächlich klar das mein privater i5 mit dem A10 zumeist den Boden wischt. Wichtig war aber das möglichst viel Grafik power ohne zusätzliche GPU vorhanden ist. Das CAD Programm ist eine planungssoftware für Räume und läuft wie beschrieben immernoch auf nem 6 Jahre alten Laptop, auch ohne dezidierte GPU.
Deshalb mach ich mir wenig sorgen das es schlechter läuft

Mir ist allerdings auch klar das ich für die Planung eines 300 Wohneinheiten starken Gebäudekomplexes etwas mehr power benötigen würde

Weil sowas aber innerhalb der Nutzungsdauer dieses PCs nicht passieren wird bin ich mit der Konfiguration ziemlich zufrieden.
Insofern danke für die "große" Lösung, aber die geht deutlich an dem vorbei was ich brauche und ganz nebenbei auch an dem was ich mit dem Ding verdiene

Gruss