• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC (auch spieletauglich) - Wichtig: Leise - Bitte um Tipps

Und die 7870 lässt sich auf das Niveau einer 7950 übertakten, das wäre mir keine 50&€ mehr wert

Es ist folgendes geworden:

Corsair Obsidian 550D
SEASONIC X-460 FL

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
Thermalright HR-02 Macho
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9

SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB´s

ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

2 * Dell UltraSharp U2312HM mit Monitorarm

Werde mal berichten wie er sich so anhört. Müsste aber ziemlich leise und verdammt schnell sein. :devil:

Ich hätte eher ein leises aktiv gekühltes Netzteil genommen, z.B. das be Quiet! Straight Power E9 480 oder so. Aber ich bin schon gespannt, auf Deinen Bericht :daumen:

Also hier mein Eindruck:

Bewerten kann ich nur den Zustand während des Arbeitens (nichts besonders rechenintensives), da ich noch nicht gezockt habe.
Wenn ich Fenster und Tür des Arbeitszimmers schließe, dann höre ich ein ganz leichtes säuseln.
Wenn ich irgendwo in der Wohnung ein Fenster aufhabe oder es auch nur minimalste Geräusche gibt, kann ich nicht unterscheiden, ob der an ist oder nicht.
Man könnte noch die Corsair Gehäuselüfter gegen Shadow Wings tauschen, jedoch sehe ich bis jetzt nicht die Notwendigkeit.

Fazit: Hammer Leistung und nahezu unhörbar!

Zurück