Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

Mit den Anschlüssen das kaum ich kaum glauben, wir verkaufen da so viele von und die sind immer in Ordnung!

Vielleicht habt ihr ja wirklich eine Montagsproduktion erwischt und ich lasse euch da natürlich nicht im Regen stehen.

Schreibt mich einmal an, dann bekommt ihr neue!

Guten Morgen

Es sind - zumindest bei mir - übrigens "nur" die mit der kompakten Bauweise.

Ich hab mir zwischenzeitlich anders geholfen. Einfach einen (weiteren) O-Ring einlegen und schon klappt es. Der verbaute O-Ring hat einen viel zu geringen Durchmesser. Dadurch liegt das Nickelteil direkt auf der Gegenseite/dem Kühler auf. Der O-Ring hat gar keinen bis kaum Kontakt zum Kühler.

Es "läuft" nicht, aber es quetscht sich langsam und stetig immer wieder ein kleiner, winziger Wassertropfen durch. Schlecht für mich, weil ich ausgerechnet an der tiefsten Stelle im Kreislauf (nämlich am Druckstutzen meiner Aquastream) diesen Winkel verbaut hab.:(

Gruss

newbiech

kann genau dieses phänomen auch bestätigen, da das prob, siehe die peinlichen posts eine seite weiter vorn ;) welches ich hatte auch auf undichte anschlüsse, wobei das auch oft am kühler selbst liegen kann, denn der winkel den ich verbaut hatte war an anderer stelle auch absolut dicht, ich hab dann aber auch einfach einen zweiten o-ring drum gemacht und schon hielt alles.. das schlimme dabei ist halt wirklich nur, dass man es nicht merkt, da es kein stetiges tropfen o.ä. is sondern man wirklich nur auf einma das wasser bemerkt. und dann wie ich die falschen verdächtigt, wie den graka-kühler, weil ja alles andere schon vorher getestet wurde und dicht war

ps: bei mir handelte es sich um die normalen 13/10er nickel-fittings mit 90° winkel am tfc-xchanger

mal na ganz blöde frage: ich ahb mir bei Aquatuning vor einiger zeit einen NexXxoS XP light Plexi gekauft kann man den einfach auseinander nemen um ihn sauber zu machen oder wird der dann nicht mehr dicht?

Kannst auseinander nehmen, musst beim Zusammenbau nur darauf achten das die Dichtung wieder richtig an ihren Ursprungsplatz hin kommt. Bei anziehen der Schrauben nicht übertreiben.

Das wäre wohl eher ne Frage für den

€: Da war eine flotter.

MfG
GoZoU

Joar stimmt schon wo du es sagst ich dachte erst daran das hier ja support betrieben wird also die besste adresse kommt nicht wieder vor.

ähm die schrauben einfach fest zeihen oder auch so wie beim reifenwechseln über kreuz dammit nichts verkantet
zum festziehen gibts da eine faustformel bzw ein drehmoment nach dem man sich richten kann bei der herstellung wird er ja auch nicht unendlich fest gezogen

Handfest ist die Faustformel. Überkreuz bietet sich an, macht man ja bei der Montage von Luftkühlern genau so, da es sonst verkannten kann.

MfG
GoZoU

Guten Morgen!

Ja, Support ist ein sehr breit gefächerter Begriff. Bei technischen Fragen, Kaufberatung etc. sind die Moderatoren hier ein wenig besser geeignet als ich, da unbefangen.

Bei Produktfragen wie Abmessungen oder betriebsinterne Arbeitsabläufe, Produktvorschläge usw. da bin ich hier für euch genau der richtige Ansprechpartner.

Unterm Strich: Bei Fragen immer fragen!

@Digger: Die stehen für den Lochabstand der Lüfter-Löcher.
Die 15 mm Lochabstand sind inzwischen bei Radis für 120er-Lüfter zum Standard geworden. Kennt sicher jeder. Bei diesem Lochabstand kommen die Lüfter genau an einander zu liegen, wenn sie montiert werden.
Der Thermochill ist quasi der Grossvater aller jetztigen WaKü-Radis und als er entworfen wurde, gab es noch keinen solchen Standard. Der Lochabstand bei den älteren Thermochills war 17 mm, bei den noch älteren 21 mm (wenn ich mich recht erinnere). Das Problem dabei ist natürlich, dass die Blenden und Ausschnitte für alle anderen Radi-Modelle nicht mit Thermochills kompatibel waren.

Dem wurde nun Abhilfe geschaffen und die neuen Thermochills haben den gewohnten Lochabstand von 15 mm. :)

ah ok.
vielen dank für die erklärung :daumen:
ich finde aber trotzdem dof bei den neuen, dass sie keine fertigen gewinde haben...
dann kann man ja theoretisch keine anderen schrauben einsetzen, längere zb, wenn man shrouds nutzen möchte...

Das finde ich in der Tat auch doof. Die guten Hersteller liessen sich leider nicht dazu überreden, die Gewinde auf M4 umzustellen, aber das geht nun schon richtung OT. ;)

Das finde ich in der Tat auch doof. Die guten Hersteller liessen sich leider nicht dazu überreden, die Gewinde auf M4 umzustellen, aber das geht nun schon richtung OT. ;)

Verkauf mal M4 in den USA (oder UNF hier) ;)
Der 15mm "Standard" ist übrigens nicht neu, mit Ausnahme der Thermochill (von denen mitnichten alle andere Wakü-Radis abstammen) haben alle größeren Radiatorserien der letzten Dekade die Lüfter bündig montiert.

Zurück