Aquatuning Support Thread

Hallo,

war im Urlaub und die Vertretung hat hier wohl nicht geantwortet :(
Aber da bensch dir von der Aktion bei Freeocen geschrieben hat, hast du eine antwort bekommen, vielleicht auch an der Aktion teilgenommen? :)

Hi, ich möchte mir demnächst eine Wakü für meine CPU + Graka zulegen. Ich habe den i7 4770k und möchte mir eine r9 290x mit Waterblock kaufen.
Ich habe mir schon einen Warenkorb zusammengestellt und wollte mal fragen ob die Komponenten reichen um den CPU und die 290x anständig zu kühlen und was ich noch am Warenkorb verbessern könnte.
Schon mal danke im voraus :D

Hier der Warenkorb: Aquatuning Österreich

LG Quentin

Hallo Quentinxd,
an für sich ist der Warenkorb ok. Du hast zwei Flaschen Double Protect bestellt, eine würde vollkommen ausreichen. Kannst dir die zweite aber klar auf Reserve legen. Desweiteren hast du den 10/8mm Schlauch + Anschlüsse. Gängig ist derzeit eher 13/10mm, hast ein bissle mehr Durchfluss. Das muss aber nicht zwingend geändert werden, denn so groß wird der Unterschied auch nicht sein. Den GPU-Kühler hast du noch nicht im Warenkorb, den hast du schon? Oder besorgst dir den wo anders? Oder weißt du nicht welcher passt? Aquacomputer hat derzeit welche, allerdings sind die noch nicht lagernd. Der Radiator dürfte allerdings etwas Grenzwertig sein, nimm da lieber einen 45mm dicken Radi. Ansonst gebe ich dir grünes Licht :)

Hallo Quentinxd,
an für sich ist der Warenkorb ok. Du hast zwei Flaschen Double Protect bestellt, eine würde vollkommen ausreichen. Kannst dir die zweite aber klar auf Reserve legen. Desweiteren hast du den 10/8mm Schlauch + Anschlüsse. Gängig ist derzeit eher 13/10mm, hast ein bissle mehr Durchfluss. Das muss aber nicht zwingend geändert werden, denn so groß wird der Unterschied auch nicht sein. Den GPU-Kühler hast du noch nicht im Warenkorb, den hast du schon? Oder besorgst dir den wo anders? Oder weißt du nicht welcher passt? Aquacomputer hat derzeit welche, allerdings sind die noch nicht lagernd. Der Radiator dürfte allerdings etwas Grenzwertig sein, nimm da lieber einen 45mm dicken Radi. Ansonst gebe ich dir grünes Licht :)

Den GPU Kühler möchte ich später zusammen mit der Graka kaufen.
Bei mir passt leider nur 30mm Radi ins Case. Macht das viel Unterschied?

Der Unterschied würde wohl schon merkbar sein, aber ich kann da nicht mit Zahlen dienen. Ok, der 30mm dicke Radi sollte CPU und Graka auch noch einigermaßen kühlen können, besser wäre halt nur ein dickerer Radi.

moin moin, ich hab mir vor einer weile den neuen alphacool durchflussanzeiger beu euch besorgt und nun stellt sich mir die frage, wie ich die anzeigte drehzahl umrechnen muss, um auf den durchfluss in liter zu kommen. weder n der artikelbeschreibung bei euch, noch auf der alphacool website steht eine info dazu.
ich hab auch bereits (vor etwa einer woche) eine mail an den alphacool-support geschrieben, aber da kam bisher keine antwort.

gruss, toifel

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi 71221
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi 17176

Mh.... ich habe mal bei Alphacool nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, das die Umrechnung nicht mit der Steuerung möglich ist, sondern durch einfache Art wie zB. Zeit stoppen und in einen Eimer laufen lassen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

hm, also verkauft alphacool im grunde ein unfertiges produkt. naja halb so wild, eine abschaltsicherung geht damit trotzdem.

edit: gerade zusammen mit Joselman festgestellt, dass der fließanzeiger nur in eine richtung funktioniert, diese aber in keiner weise eingezeichnet ist.
wirkt auf mich wie "wir wollen das jetzt schnell auf den makrt bringen." an sich bin ich mit alphacool ja sehr zufrieden, aber der fließanzeiger bekommt für's erste ein kleines minus verpasst, also im moment keine kaufempfehlung. vielleicht kommt ja noch eine revision 2, bei der dann auch möglicherweise bereits vom hersteller aus die angabe zum umrechnen der drehzahl in durchfluss dabei ist, und die fließrichtung in irgendeiner vorm angegeben ist. ein kleiner aufkleber würde ja reichen, den kann man dann je nach geschmack drauflassen oder abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh... da müssen wir mal nachfragen, wir übernehmen die Angaben vom Hersteller. Sobald es dazu neuigkeiten gibt, werden wir dies bei uns ebenfalls aktuallisieren.

Kurze Nachfrage: Ich würde bei euch gerne, da ich bald mit dem Eintreffen des Morpheus rechne, dieses Adapterkabel bestellen. Jedoch musste ich feststellen, dass die Versandkosten höher als die eigentlichen Kosten des Produkts wären. Könnte man solch ein kleines Kabel nicht auch per Brief verschicken?

Besten Dank und Gruß,
beren2707

Edit: Habe jetzt einfach mal entsprechend der Angaben auf der Website das Kabel mit Vermerk bestellt und 5,49€ überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück