Aquatuning Support Thread

Hallo MalkavianChild85!

Irgendwie fehlt mir deine erste Zahlung. Wann hast du die noch einmal überwiesen? Ist die bei dir denn abgebucht worden!?

Jetzt wo du's sagst hab ich nochmal nachgeschaut per Internet und gesehen, das dort gar nichts abgebucht wurde :huh:

Hab mich dann ans Tele geschwungen und das geklärt. War wohl untergegangen -.- Hab heute nochmal überwiesen.

...ich sollte wohl mal endlich meine Bank wechseln :nene:

@Wassermann ich mal wieder. ^^ In den "Neue Produkte" wird die 16mm Schlauchdurchführung mit 3,27€ angebriesen, wenn drauf klickt kostet der Artikel nur 0,99€.
Ist der "Gesammtdurchmesser: 29,5mm" bei der 16mm überhaupt richtig, bei der 13mm Tülle sind es nur 17mm. Oder ist der Gesammtdurchmesser bei der 13mm Tülle falsch?

Hallo,hatte gerade bei euch bestellt, habe aber noch was vergessen wie kann ich noch was zu meiner Bestellung hinzufügen.

MfG Dominique

Guten Morgen!

@MalkavianChild85
Dann läuft ja alles.

@KingPiranhas
Preislich passt nun alles. Die Größe habe ich gerade noch einmal nachgemessen, passt auch.

@Aequitas
Ja, am schnellsten ist anrufen. Ansonsten tätige einfach eine Bestellung über den Shop und gib mir die Bestellnummer durch.

Zur Info:

Die ersten 5870er Grafikkartenkühler können nun bei uns bestellt werden!

Hier finden ihr alle 5870er Kühler.​

Wenn die ersten Lagernd sind informiere ich euch noch einmal.

Ok,Danke das wären dann BestNr: 81017 und 81037 Kundennummer ist die 41659.
Welche soll ichdann als Verwendungszweck angeben ?

Danke.

Kannst uns denn gleich HD5870-Karten mitschicken? An denen hapert es nämlich :D

Das ist ohnehin etwas, das ich mal ansprechen wollte.

Ich glaube, dass sich viele WaKü-Neulinge nicht trauen ihre GPU/KraKa unter Wasser zu setzen, weil

1. die Montage des Kühlers, bzw. der Wärmeleitpads recht fummelig ist

und man

2. bei beinahe allen Herstellern die Garantie für die GraKa verliert.

Man kann natürlich darauf spekulieren im Garantiefall keine Spuren zu hinterlassen.
Doch wem es so geht wie mir, dass ich die Halterung meines Lüftersteckers teilweise abbrechen musste (das blöde Ding wollte einfach nicht raus!), schaut in die Röhre, wenn die Karte irgendwann doch mal den Geist aufgibt.

Natürlich bieten einige Kühlerhersteller Karten komplett mit verbautem WaKü-Kühler an, inklusive Garantie - doch mal ganz ehrlich: bei aller Liebe, das kann doch kein Mensch bezahlen!

Deswegen mein Vorschlag an Euch:

Könntet Ihr mit den Kühlerherstellern nicht etwas aushandeln, das im bezahlbarem Rahmen liegt?
Ihr habt genug Gewicht in der Szene um da was drehen zu können, schätze ich.

So wären auf einen Schlag viele Probleme für die Käufer gelöst:

• Suche nach einer GraKa im Referenzdesign

• Teils sehr fummelige Montage des Kühlers

• Erlöschen der Garantie
Im Gegenzug bezahlt der Kunde die Karte, den Kühler, und zusätzlich einen fairen Betrag für Montage und Garantie.

Was sagen die Anderen dazu?
Sehe ich das durch ne rosa Brille oder wäre das eine gute Idee?

Hi,
ich hab da nochmal ne Frage: ich habe gestern eine Bestellung auf den Namen E. Schwarze abgegeben und wollte wissen ob die bei euch eingegangen ist,weil ich habe keine bestätigungs email erhalten. Und wie siehts mit der
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bestellung Nr: 80793[/FONT] aus ist das Geld schon da? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die Anderen dazu?
Interessante Idee, allerdings vermute ich, dass sie fast nur durch eine hausinterne Lösung realisierbar ist. Sprich: AT kauft Karten zu und montiert selbst und gibt darauf Garantie. Und ob das im Endeffekt überhaupt tragbar ist und sich rentiert, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Aber evtl. könnte man eine Hand voll Hersteller dafür ins Boot holen? Die Idee wäre jedenfalls interessant.

@Wassermann: Kein Stress =) Mein Post war ein kleiner Seitenhieb an AMD/Ati :ugly:. Irgendwie abstrus dass man wieder Wasserkühler bekommt, bevor die Karten überhaupt flächendeckend verfügbar sind :(

Hallo alle zusammen!

@Nucleus

As ist ein Punkt über den wir immer wieder sprechen aber noch keine Musterlösung haben. Probleme wie:

-Preisverfall bei der Hardware
-Versicherungsprobleme
-Kommen die Grakas in Ordnung bei uns an, heist also testen
-Wie viel würde man als Kunde bezahlen um seine Graka umbauen zu lassen? Was kostet die Stunde eines Technikers!?
-Ist damit wirklich Geld zu verdienen oder schaffen wir uns damit nur mehr Probleme!?

Vielleicht finden wir irgendwann eine Lösung, wir werden das mit Sicherheit irgendwann noch einmal ausdiskutieren und uns auch in diese Richtung entscheiden. Nur wann und wie das abläuft, dass kann ich dir jetzt und in naher Zukunft noch nicht sagen

@Gamer-King
Ja, das Paket geht heute raus.

@ McZonk
Rest per E-Mail würde ich sagen.

Und noch etwas Neues habe ich für euch:

Aquatuning listet die ersten Anfitec-Produkte

In der Waküszene schon ein Großer unter den Kleinen: Mit neuen Ideen und Konzepten bringt Anfitec frischen Wind in den Markt. Daher haben wir von Aquatuning entschieden, die erste Produkte von Anfitec auf Lager zu nehmen. Und so wie es aussieht, werden noch viele weitere innovative Produkte folgen! Hier ist eine Übersicht des gesamten Portfolios zu finden.

attachment.php

Bei WC ist es afaik ein Umbauservice ohne Garantieübernahme. Preise kenne ich dort nicht.

AC übernimmt 6 Monate Garantie und berechnet nach kurzem Überschlagen um die 80€ für den Umbau.

Zurück