Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

Wenn irgendjemand kurz vor dir die beiden Pumpen bestellt hat, kann es gut sein das der Shop diese beiden Pumpen noch als Lagernd anzeigt. Der Shop wird „nur“ alle halbe stunde aktualisiert um traffic zu vermeiden. Hin und wieder kommt es leider da zu solch Überschneidungen.

Ich meine, wenn du eine andere Pumpe haben möchtest statt die bestellte, auf welche soll ich umstellen?

Alles klar.
Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als die normale Version zu nehmen.
Das wäre diese hier:

Laing 12V DDC-1T

Moin,

Gerade meine Bestellung erhalten und was sehe ich als ich den Phobya G-Changer 360 Ver. 1.1 Black auspacke! Auf der Rückseite sind teilweise Lamellen etwas verbogen das wäre ja noch ok gewesen, aber nicht das auf der Vorderseite! Bin enttäuscht und sauer das so was bei Aquatunning raus geht.

Ist der Radirator in seiner Funktion jetzt eingeschränkt oder ist das ein rein "Optischer "Mangel" !?

Das ist definitiv ein optischer Mangel und imho nichtmal ein sonderlich ausgeprägter. Beim Preisniveau von Hardware Labs könnte man da ein bißchen meckern - aber hier finde ich höchstens den Lackapplatzer am unteren Ende erwähnenswert.

Das ist definitiv ein optischer Mangel und imho nichtmal ein sonderlich ausgeprägter. Beim Preisniveau von Hardware Labs könnte man da ein bißchen meckern - aber hier finde ich höchstens den Lackapplatzer am unteren Ende erwähnenswert.

Meinst du das im Ernst? So wie er Fotografiert ist ist links und rechts deutliche lackier mängel und das die Lamellen verbogen sind und das nicht gerade wenig finde ich schon sehr erwähnenswert da es ein neuen Radi ist und das nicht sein darf/kann.

Das Teil sieht echt verkorkst aus.

1. Lackierfehler
2. Abgeplatzter Lack
3. Stark verbogene Lamellen
4. Ist sogar der Rahmen verzogen (passt nicht mit den Schraublöchern überein)

Also definitiv zurückschicken das Ding, sowas geht echt garnicht.

Ärhm, wo sind da am eigentlichen Metall Lackfehler? Das was hier so verkorkst und verbogen aussieht, ist imho eine duktiler Gummirahmen, den man in den Platz drücken muss. Die leicht deformierten Lamellen sind bei einem Produkt dieser Preiskategorie sicherlich Stand der (Fertigungs-)Technologie. Ich sehe an dem Radi ehrlich gesagt keinerlei Grund zur Beanstandung. :huh:

An den noch immer tadellos lackierten Gewinden der Lüfterbefestigung lässt sich (zumindest auf dieser Seite) eine bereits erfolgte Montage ausschlien. Das Teil ist auf dieser Seite jedenfalls neu und kommt so aus der Fabrik.

Meinst du das im Ernst? So wie er Fotografiert ist ist links und rechts deutliche lackier mängel und das die Lamellen verbogen sind und das nicht gerade wenig finde ich schon sehr erwähnenswert da es ein neuen Radi ist und das nicht sein darf/kann.

Ich als gebraucht/bastelradi-Nutzer habe keinen Überblick über übliche Lieferungszustände, aber leicht verbogene Lamellen sind leider keine Seltenheit.

Ärhm, wo sind da am eigentlichen Metall Lackfehler? Das was hier so verkorkst und verbogen aussieht, ist imho eine duktiler Gummirahmen, den man in den Platz drücken muss.

Links/am Anschlusslosen-Ende siehst du klar einen Bereich, wo der Lack komplett fehlt und das Metall durchschimmert - das ist eindeutig ein Mangel. Bei den Lackbläßchen rechts wäre ich mir nicht ganz sicher, Phobya gilt allgemein eher als funktional denn als Referenz für Verarbeitungsqualität.

Die schlechte Passgenauigkeit, die Fr3k bemerkt hat (ich hab sie übersehen) dürfte auf alle Fälle der schwerwiegenste Mangel sein. Wenn der Radi tatsächlich in sich verzogen ist, würde ich mich da auch um einen Umtausch bemühen. Perfektes Oberflächenfinish und makelloses Aussehen ist eine Sache. Aber Krafteinwirkung (der Abplatzer könnte auch ein Anzeichen sein) kann sich auch auf Lötstellen auswirken.

Imho ist das nur ein abdichtender Gummiring, der auf der Oberfläche ein Doppelklebeband trägt, das eben an dieser Stelle angetragen worden ist (vermutlich bei der Montage).

@Crashstyle: Ist dieses verzogene Etwas zwischen Rahmen und Lamellen wirklich aus Gummi?

Ich als gebraucht/bastelradi-Nutzer habe keinen Überblick über übliche Lieferungszustände, aber leicht verbogene Lamellen sind leider keine Seltenheit.

Links/am Anschlusslosen-Ende siehst du klar einen Bereich, wo der Lack komplett fehlt und das Metall durchschimmert - das ist eindeutig ein Mangel. Bei den Lackbläßchen rechts wäre ich mir nicht ganz sicher, Phobya gilt allgemein eher als funktional denn als Referenz für Verarbeitungsqualität.

Die schlechte Passgenauigkeit, die Fr3k bemerkt hat (ich hab sie übersehen) dürfte auf alle Fälle der schwerwiegendste Mangel sein. Wenn der Radi tatsächlich in sich verzogen ist, würde ich mich da auch um einen Umtausch bemühen. Perfektes Oberflächenfinish und makelloses Aussehen ist eine Sache. Aber Krafteinwirkung (der Abplatzer könnte auch ein Anzeichen sein) kann sich auch auf Lötstellen auswirken.
Gegen ein paar leicht verbogene lammel hätte ich nichts gesagt ist aber nicht nur auf der vorderseite.

Imho ist das nur ein abdichtender Gummiring, der auf der Oberfläche ein Doppelklebeband trägt, das eben an dieser Stelle angetragen worden ist (vermutlich bei der Montage).

@Crashstyle: Ist dieses verzogene Etwas zwischen Rahmen und Lamellen wirklich aus Gummi?
Sind weiche teile für mich dickere entkoppler die für lüfter bei liegen.

Guten Morgen!

Ich habe deine Bestellung erweitert. Eine E-Mail ist auf den Weg zu dir!

Hallo Wassermann.
Deine Email ist angekommen.
Leider ist die Rechnung aber fehlerhaft.
Bei der Bestellung wurden nur 10% am Preis der Pumpe abgezogen, nicht aber bei alle anderen Artikeln, einschließlich des Beipacks.
Ich habe mehrere Male durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Bezahlung für den ersten Teil der Bestellung (einschließlich Versand ist erfolgt), wie man dem Anhang entnehmen kann.
Dort wurde der Coupon auch eingelöst exklusive Versand natürlich.
Das kann man schon mal außen vorlassen.

Anstatt der Pumpe für 50,99€, nehm ich nun die für 59,99€: Aufpreis 9€
+ Beipack 1,90€
= 10,90€ - 10%
= 9,81 €
In meiner Rechnung beträgt der Aufpreis: 21,02€

Könntest du dir bitte noch einmal, die mir zugeschickte Rechnung, anschauen und das korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

@ CrashStyle
Diese Lackschäden sind Gummientkoppler die seit der ersten Charge nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind sondern extra verkauft werden:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) 38177
Das die Lamellen ein wenig verbogen sind ist zwar ein leichter optischer Mangel aber wird die Kühlleistung nicht beeinflussen:

Grundsätzlich finde eich das ein wenig komisch, vielleicht sprichst mal mit meiner Kollegin Frau Weiss aus der Reklamationsabteilung: h.weiss@aquatuning.de was die für ein eMeinung dazu hat.

@ reisball
Ok, die Bestellung ist nun überarbeitet. Eine E-Mail auf den Weg zu dir!

Hallo alle zusammen!

@ CrashStyle
Diese Lackschäden sind Gummientkoppler die seit der ersten Charge nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind sondern extra verkauft werden:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) Phobya Shroud & Entkopplung 120mm (7mm stark) 38177
Das die Lamellen ein wenig verbogen sind ist zwar ein leichter optischer Mangel aber wird die Kühlleistung nicht beeinflussen:

Grundsätzlich finde eich das ein wenig komisch, vielleicht sprichst mal mit meiner Kollegin Frau Weiss aus der Reklamationsabteilung: h.weiss@aquatuning.de was die für ein Meinung dazu hat.

@ reisball

Alles klar danke ihnen!

Grüße

Chris

Hallo alle zusammen!

Die Email hab ich erhalten, aber der geforderte Restbetrag von 19,91€ ist immer noch falsch.
In der Rechnung wird der Rabatt (10% auf die gesamte Bestellung) nur für die Pumpe und das Beipack berechnet,
aber nicht für alle anderen Artikel.

Ich versuche es noch einmal zu erklären.
Hier die bestellten Teile mit Menge und Preis:

4x Lund Beleuchtungsmodul Plexi Long Version 19,96€
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 1 52,91 59,99€
3x Wärmeleitpaste Silver Grease 1,17€
7x Revoltec Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V) 12,53€
1x LED FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Weiß 9,99€
2x LED LEDready Twin 5mm Ultrahell weiß 5,58€
1x Phobya Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug) 13,99€
1x ROH Rändelmutter M4 black nickel 0,59€
1x Knickschutzfeder 13mm (100mm Lang) - black nickel 1,59€
4x Knickschutzfeder 13mm (200mm Lang) - black nickel 7,96€
1x Aquacomputer poweradjust Anschlusskabel 4,89€
1x XSPC Laing Dual DDC Acryl Aufsatz 25,99€
1x Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 Black 5,99€
1x Phobya Kühler Beipack M4 universal schwarz 1,90€

*alle Teile ohne Rabatt

Gesamtbetrag : 172,12€
Rabatt 10% : 17,21€

172,12€ - 17,21€ = 154,91€

Versand: 3,49€

Gesamtbetrag
+ Versand : 154,91 + 3,49
=158,40€

Anzahlung: 148,59€

158,40€ - 148,59€ = 9,81€

Also beträgt der Restbetrag, wie schon einmal gesagt : 9.81€
Ich hoffe du setzt dich nochmal hin und korrigierst das.
Ansonsten bitte ich darum, die Bestellung zu stonieren und mir den angezahlten Betrag gut zu schreiben.
Sowie den Coupon wieder herzustellen.
Dann kann ich die Bestellung erneut tätigen und bezahle den Betrag der oben angegeben ist.

Ich finde es sehr schade, dass sich diese Bestellung so in die Länge zieht.

Zurück