Aquatuning Support Thread

ok habe ich eben gemacht.

und ... wOw ... maximal 15 minuten später kam schon die antwort. das is ja superschnell

Hallo Wassermann!

Da ich gerade meine erste Wasserkühlung zusammenbastele und eigentlich nur auf ein zentrales Problem gestoßen bin, möchte ich anfragen, ob es nicht möglich wäre, bei Aquatuning auch Grafikkarten anzubieten, die garantiert zu bestimmten Wasserkühlern passen.

Fotos und Recherche allein helfen einen da oft nur begrenzt weiter.
(in meinen speziellen Fall sind zwar alle Bauteile so wie auf den Fotos von Referenzdesign 2 angeordnet, aber jeweils um 1-2 mm in die falsche Richtung gewandert)

Die fertigen Grafikkarten mit montierten Wasserkühler scheinen ja nicht so gut zu laufen (alle nur mit den Status "bestellt), die Montage ist ja auch nicht soo schwierig.

Anders das wäre eventuell bei Grafikkarten mit nur geringem Aufpreis (oder mit entfallenden Aufpreis, wenn gleich der passende GPU-Kühler mitbestellt wird^^), die die Sicherheit geben, nicht am falschen Layout zu verzweifeln.

MfG

derLordselbst

(der jetzt auf seinen Bruder hoffen muss und dessen Fähigkeit, den Wasserkühler anzupassen)

BEvor du an dem Kühler rumfummels/rumfummeln lässt, würde ich eher die Kühler gegen ein anderes Modell tauschen. Im schlimmsten Fahll ist sonst beides, Graka und Kühler im Eimer.

@Madz: Das ist im Prinzip ein sinnvoller Hinweis.

Leider gibt es kein anderese Modell, wo ich die Sicherheit habe, dass es dann passt. Der Bereich, wo gefeilt werden soll, ist nicht von Wasser durchströmt und betrifft nur den Abschnitt aus massiven Kupfer, die z.B. beim Anpassen an eine neue Grafikkartengeneration sowieso wegfallen.

Die eine Grafikkarte ist sowieso schon geköpft und daher nicht mehr zurückzuschicken. Da ich diese Arbeit auch nicht selbst durchführe, sondern mir helfen lasse, von jemanden, der in der Metallbearbeitung und auch bei thermischen Fragen sehr bewandert ist, werde ich das wohl riskieren.

Ob es wirklich Sinn macht, entscheide ich dann auch nicht selbst, sondern mein Fachmann und Zwillingsbruder.

Die Alternative wäre, die eine Grafikkarte zurückzuschicken und die andere jetzt schon zu verschenken (Grafikkarten, an denen ich herumgefummelt habe, als RMA zurückzuschicken, möchte ich nicht).

Und dann nochmal von vorne das Glück zu versuchen. Daher werde ich wohl das Risiko in Kauf nehmen.

Hallo derLordselbst!

Grafikkarten an sich geht schon zu sehr in den Hardwarehandel, in diesen Bereich wollen wir eigentlich nicht gehen, nur ankratzen.

Daher, wenn du den Kühler nacharbeiten willst, kannst du das gerne machen.

Aber:
Hierbei erlischt komplett die Garantie und Gewährleistung von Seitens Aquatuning!

Privat gesagt:
Ich habe schon von einigen Kunden gehört die das gemacht haben, nur bedenkte die Idee von Madz, die zwar Zeitaufwendiger ist, aber wesentlich sicherer!

Wieder einmal bietet Aquatuning für unsere Kunden ein einzigartiges Highlight an. Daher hier die News:

Aquatuning präsentiert den EK Supreme Gold

Einzigartig exklusiv und ganz im Trend präsentiert EK nun eine vergoldete Limited Edition seines Flaggschiff-Wasserkühlers, dem EK Supreme. Dieser Kühler wurde weltweit in der äußerst geringen Auflage von nur 100 Stück produziert. Ein Jeder Kühler hat eine individuelle Seriennummer und passt durch sein exklusives Aussehen perfekt zu unseren vergoldeten Anschlüssen. Also jetzt zuschlagen, denn bald wird der EK Supreme Gold für immer ausverkauft sein!

attachment.php

Oh, schön dass du wieder da bist Wassermann :) Wußte nicht dass deine Urlaub schon vorbei ist.
Erstmal wieder ein Riesenlob an euch, Montag morgens überwiesen, Dienstag morgens (heute) paket schon da.....wohl eine neue Rekord. :daumen:

Zu meine Frage: Was ist das eigentliche Material von den vergoldete Supreme? Weil es limitiert ist, klingt es schon sehr interessant :D

Guten Morgen!

Die ersten 5000er sind in Deutschland verfügbar, aber Anfang Oktober dann richtig!

Wir haben schon alle großen Hersteller angeschrieben, die Entwicklung beginnt. Meiner Erfahrung nach dauert das ca. 3-4 Wochen nach dem erscheinen der Grafikkarten bis die ersten Wakühersteller für diese Kühler auf den Markt haben.

In der Regel sind EK und Aquacomputer die schnellsten was die Marktreife betrifft!

hatte mir mal wieder taster bei euch bestellt, aber scheinbar seit ihr mächtig mit den anschlussplänen durcheinander gekommen.

bei den 19 mm tastern muß es heißen: 1+2 verbindet sich zum einschalten, 3+4 zum unterbrechen.

das hattet ihr auch in der vergangenheit immer richtig angegeben, ist nun aber falsch rum.

bei den 22 mm taster ist es im video ebenfalls falsch angegeben. richtig wäre: 3+4 verbindet sich zum einschalten, 1+2 zum unterbrechen.

hab gerade beim löten des 22 mm taster erstmal dumm geguckt als er nicht das gemacht hat was er sollte. beim 19 mm hatte ich die zahlen noch im kopf, daher ist mir erst im nachhinein aufgefallen das die beschreibung ebenfalls nicht stimmt. hoffe das wird zeitnah geändert.

Mal ein dickes Danke an Aquatuning für den tollen Service und den Support den man von euch bekommt.
Was mir immer wieder gefällt ist der rasche Versand bei euch, heute bestellt morgen klingelt der Paketdienst an der Tür (Paypal zahlung) da kann sich manch anderer Shop eine Scheibe von abschneiden.

Fakt ist ihr seit und werden für mich weiterhin die erste Anlaufstelle für WaKü Stuff sein :daumen:

PS:
Besteht denn in Zukunft mal die Möglichkeit das Stammkunden auch mal auf Rechnung bei euch bestellen können, oder schließt ihr so etwas von vorn herein aus ?

gruß kays

Hallo kays!

Dank für dein Lob, freut mich zu hören das unser Service so gut ankommt!

PS:
Besteht denn in Zukunft mal die Möglichkeit das Stammkunden auch mal auf Rechnung bei euch bestellen können, oder schließt ihr so etwas von vorn herein aus ?

Das ist ein Punkt worüber wir oft gesprochen haben, aber wir immer wieder auf das gleiche Problem stoßen: Würde es ein Umsatzplus geben? Wenn ja, würde er den Ärger und den dazugehörigen Kosten den wir durch Rechnungslieferungen haben wieder wett machen!?

Bisher ist es nicht geplant Rechnungslieferung im Endkundenbereich anzubieten.

Wieso gibt es keine Koolance Schnellkupplungen mehr gür 16er Schläuche?
Sind nicht mehr gelistet.Stand vor kurzem das sie am 28. wieder zu haben sind.

Hi Wassermann,
Danke nochmal für die Antwort bezüglich die vergoldete Supreme.
Eine andere Frage hätte ich noch, da ihr jetzt die Ölaugen neu im Sortiment habt, wollte ich fragen was denn genau 1 Zoll heißt? Weil wiederum bei den AGB keine Zollangaben in den Beschreibung steht. Eine Liste von Beispiel-AGB welche die Ölauge passen würde, wäre sehr hilfsreich. :)

Hallo!

Wieso gibt es keine Koolance Schnellkupplungen mehr gür 16er Schläuche?
Sind nicht mehr gelistet.Stand vor kurzem das sie am 28. wieder zu haben sind.

Die sollten eigentlich mit der letzen Lieferung mitkommen, waren aber leider nicht dabei. Da wir nicht genau sagen können wann die wieder mitkommen, haben wir die erstmal um Probleme zu vermeiden offline gesetzt. Ich denke nicht, dass die in den nächsten 14 Tagen reinkommen werden. Ausgelistet sind sie aber auf keinen Fall! Im Gegenteil, wir haben unser Sortiment dahingegen sogar noch ausgebaut!

@ Parnshion

Das ist wirklich eine gute Idee! Mir fällt auf Anhieb nur dieser hier ein:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC Ausgleichsbehälter + Aufsatz Laing DDC Ausgleichsbehälter + Aufsatz 52005
Die anderen müssen wir mal Durchmessen und dann trage ich die nach!

Hallo!Die sollten eigentlich mit der letzen Lieferung mitkommen, waren aber leider nicht dabei. Da wir nicht genau sagen können wann die wieder mitkommen, haben wir die erstmal um Probleme zu vermeiden offline gesetzt. Ich denke nicht, dass die in den nächsten 14 Tagen reinkommen werden. Ausgelistet sind sie aber auf keinen Fall! Im Gegenteil, wir haben unser Sortiment dahingegen sogar noch ausgebaut!

Hast du einen Link?Ich habe keine in der Größe gefunden.

Zurück