Aquatuning Support Thread

Hallo :)
Meine Eheim 1046 rattert unerträglich laut. Allerdings nur wenn sie Last hat, wenn ich z.B. den PC auf die Seite lege wird es leiser, wenn ich ihn wieder aufstelle wird sie lauter. Das selbe wenn ich einen der Schläuche ein wenig zudrücke. In der Badewanne macht sie dieses Geräusch viel leiser. Sie scheint auch Probleme mit der Förderhöhe, bei einem halben Meter wurde sie schon laut bzw. hat nicht mehr viel gefördert. Ich habe das System mehrmals neu befüllt und verschlaucht. Das Geräusch ist sehr gleichmäßig, nicht wie Luftblasen.
Wie lang würde ein Umtausch bei euch denn dauern bzw. nehmt ihr die Pumpe zurück bei den "Symptomen"?
Liebe Grüße,
Gurkensalat :)

Mh... schätze mal, das dir die Pumpe einfach ausgetauscht wird, sodass du eine neue bekommst und damit dann hoffentlich mehr glück hast.
Schick die Pumpe also ruhig ein, wir tauschen sie dir um.
Bitte benutze auch unser Serviceformular.

Danke für die Antwort :) Ich habe zwischenzeitlich mal die Pumpe vorn aufgemacht und das Austauschflügelrad von Innovatek eingebaut und den Magnet mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert, weil ich gehofft habe, ich könnte mir den Umtausch sparen (ich brauche den PC und kann nicht 6 Wochen warten). Tauscht ihr das dann immernoch aus?
Lg Gurkensalat :)

Danke für die Antwort :) Ich habe zwischenzeitlich mal die Pumpe vorn aufgemacht und das Austauschflügelrad von Innovatek eingebaut und den Magnet mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert, weil ich gehofft habe, ich könnte mir den Umtausch sparen (ich brauche den PC und kann nicht 6 Wochen warten). Tauscht ihr das dann immernoch aus?
Lg Gurkensalat :)

Mh... hättest du nicht tun sollen, somit wird Eheim höchtswarscheinlich eine bearbeitung Ablehnen und wir können dir die Pumpe nicht sofort austauschen.
Du kannst es aber dennoch gerne Probieren. Kannst du mir vielleicht nochmal die Bestellnummer durchgeben?

Die Bestellnummer für die ganze Bestellung war 10176231, da war aber noch mehr dabei.
Och bestelle mir nacher noch eine Laing bei euch, sobald die geliefert ist schicke ich dann die Eheim zurück :)
LG Gurkensalat

Hab die Pumpe noch nicht zurückgeschickt. Die Laing läuft zwar super, dafür ist der Austauschdeckel undicht an den G1/4 Zoll gewinden. Das dumme ist bloß, dass ich den zusammen mit der pumpe als bundle gekauft habe. Kann ich euch den Deckel trotzdem einzeln zuschicken? Ich brauche den PC, deswegen läuft die Laing übergangsweise mit Originaldeckel.
Erst die Eheim und dann die Laing mit Deckel einzeln zuschicken ist umständlich, und ich brauche die Pumpe.
MfG,
Gurkensalat

Moin Moin,

ich hab mir gerade EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF HD7970 Cu Adapter geklickt, da ich meinen nicht mehr finde.
2,89 Euro für so ein bisschen Kupfer ist ja schon happig, aber seriously 3,49 Euro für den Versand?

Könnt Ihr mir das Ding nicht einfach in nen Briefumschlag packen? Lieferschein und Versandversicherung brauch ich da eh nicht.

Grüße

Bis jetzt hat es eigentlich immer funktioniert das als Kommentar zur Bestellung zu schreiben. Dann bekam man kurz nach der ersten Rechnung eine händisch korrigierte auf den neuen Betrag.

Moin Moin,

ich hab mir gerade EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF HD7970 Cu Adapter geklickt, da ich meinen nicht mehr finde.
2,89 Euro für so ein bisschen Kupfer ist ja schon happig, aber seriously 3,49 Euro für den Versand?

Könnt Ihr mir das Ding nicht einfach in nen Briefumschlag packen? Lieferschein und Versandversicherung brauch ich da eh nicht.

Grüße

Hallo xTc,
das kann ich gerne ändern. Schick mir doch bitte deine AB Nr oder Bestellnr. Dann änder ich das und du bekommst eine neue AB mit neuen Preisen.
Gruß,
Aquahero

Hallo,

ich habe heute morgen eine Bestellung mit der Bestellnummer [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10184470[/FONT] aufgegeben,
habe aber noch keine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und somit auch noch keine Kontodaten für die Überweisung erhalten.
Ist diese Mail irgendwo untergegangen und könnte ich evtl. noch eine bekommen??

Grüße

Hallo,

ich habe heute morgen eine Bestellung mit der Bestellnummer [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]10184470[/FONT] aufgegeben,
habe aber noch keine Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und somit auch noch keine Kontodaten für die Überweisung erhalten.
Ist diese Mail irgendwo untergegangen und könnte ich evtl. noch eine bekommen??

Grüße

Hallo,
habe dir eben die AB nochmal per Email zugesandt.
Gruß,
Aquahero

Zurück