Aquatuning Support Thread

Ich will jetzt zwar nichts schlecht machen aber ich glaube nicht das der Watercool GPU-Kühler ein Kühler für die Typ2 Grafikkarten ist ;-)
Dieser wurde m.W.n. bis jett nur von Aquacomputer gebaut.
 
Ich kann es nicht zu 100% bezeugen <BaSh>, aber vergleiche einmal das Layout der Karte, die Montagelöcher, die anordnung der Kondensatoren, die anordnung der spannungswandler mit dem Layout des Kühlers. Das stimmt überein, das sollte passen. Einzige bedenken habe ich bei der kompatibilität bei den oberen zwei Kondensatoren. Die sind senkrecht angeordnet, die Bohrungen im Kühler aber etwas quer. Aber wenn es dort auch knapp aussieht, sollte es meiner Meinung nach passen. Leider habe ich nichts anderes als die Bilder, nach denen ich zu diesem Urteil gekommen bin. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)
 
PS: habe mir die Bilder nochmal genauer angeguckt. Scheints doch recht zu haben. Wenn man die Rams dieser Karte anschaut, sind es eine gute Reihe mehr als bei der Palit JetStream GeForce GTX 680, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680010G2J-1040J). Auch die oberen Kondensatoren inkl. neban platzierte bausteine sind größer. Sprich, hier würde wohl der Watercoolkühler scheitern.

Also Dark-Blood, war von mir gut gemeint, aber scheinbar hat <BaSh> recht und es würde lediglich der Kühler von AC auf die Karte passen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 680 Typ 2 G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 680 Typ 2 G1/4 12613

Danke <BaSh> für deinen Post.
 
Hey AquaHero und BaSh,
danke für eure Hilfe.
Mir wurde zwischenzeitlich folgende Seite genannt:
Layout GTX 680 - 2048MB
Da kann mans richtig gut nachschaun.
Ich hab mich jetzt für die Palit mit 4GB entschieden.
Da geht der vernickelte Watercool drauf.

Danke euch.
 
Hallo AquaHero, ich hätte mal eine Frage bzw. Bitte, es geht um das Verbinden vom AGB zur Pumpe mit Top und Verbindung.
Pumpe ist die D5 von Swiftech
Top von Koolance Laing D5 Aufsatz (PMP450-S)
Verbindungsstück Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300
Ich nutze denn AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EOL

Verbindungstück und AGB haben beide denn gleichen Durchmesser von 60mm weis bloss nicht ob wegen dem Gewinde der AGB komplett abdichtet und wenn es geht ob der AGB Schaden nehmen kann da meist für die Verbindungen für Pumpe und AGB sehr kleine AGBs verwendet werden.
Währe es möglich das Ihr vieleicht mal denn EK AGB mal auf das Koolance Verbindungstück schrauben könnt um zu sehen ob das Gewinde komplett abschliest und abdichtet.
Würde mich sehr darüber freuen da ich soweit alles da habe auser das Verbindungstück von Koolance, währe echt Nett von Euch ;), Mfg Snapstar

O.K. hat sich wahrscheinlich erledigt, hab einen Modder gefunden der die selben Komponenten benutzt nur der AGB ist der EK Multiprof Res X2 150 Basic, hier der Link, http://www.youtube.com/watch?v=gT5K6WOOWLo, die Gewinde sind ja gleich lang bei denn EK AGBs egal ob 150 Basic oder 250 Advanced
Wo bekomme ich eigentlich die Haltrung her von Koolance habe die niergends gefunden mit denn 4 Bolzen und der Bodenplatte für das Top für die D5, hab bei euch überall geschaut und niergends gefunden, nur das eine Haltrungssystem ist dabei aber das andere nicht, gab es das mal oder ist es neu was im Video bei ihm ganz links liegt, hab auch bei Google geschaut und nichts gefunden ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AquaHero@AT,
Danke dir für deine Antwort, habs schon im Internet gefunden das es eine neue Revesion ist mit der neuen Halterung.
Das Top habe ich ja schon sowie Pumpe usw., werde mal Koolance fragen ob die noch so ein Halterungssystem haben da es wesentlich stabiler wirkt wenn man die Pumpe mit einem AGB betreiben möchte und die Pumpe so zu sagen steht vorallem da der AGB 250mm hoch ist und das ganze da schon stabil sein sollte.
Danke dir schon mal für deine Hilfe und Antwort ;), Mfg Snapstar
 
Ja muss noch das TB aktualisieren da viel geändert wurde sowie auch eine neue Pumpe mit AGB Platz gefunden hat da die Leistung nicht mehr ausreichend wahr ;).
Die alte Pumpe und AGB findet einen neuen Platz fürs neue Projekt, ein HTPC unter Wasser :D, Mfg Snapstar

Hallo AquaHero@AT hätte noch mal eine Frage, für das HTPC-Projekt habe ich die Phobya-Pumpe die DC-260, jetzt habe ich diese Kombie gesehen, Doppelnippel habe ich genügend ;).

http://www.aquatuning.de/product_in...-DC-260---Alphacool-Cape-Corp-AGB2-Combo.html

Ich kann denn AGB auch sepperat kaufen ist ja dieser hier.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11800_Alphacool-Cape-Corp-AGB2-Black-Rev--2.html

Mir geht es um denn Deckel vom AGB gibt es auch andere Deckel auser dem Kupferfarbenen, wie diesen hier für oben am AGB.

http://www.aquatuning.de/product_in...l--lauge-1-Zoll-transparent-mit-Dichtung.html

Ist das der richtige Deckel für denn AGB für denn Alphacool Cape Corp AGB2 Black Rev. , würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Gleich beim ersten Stecker ist mir euer super toller PCI-e Pin Remover flöten gegangen...
Was kann man da machen? noch einen will ich nicht... wie währs mit ner gutschrift? :D
 

Das ist perfekt da mir ein Ölauge lieber ist, hatte bloss nicht gewusst ob die eben passen würden ;).
So muss noch überlegen ob der AGB oder doch ein anderer, beim HTPC-Gehäuse hat man kaum eine Wahl zwecks der Höhe oder denn EK AGB waagerecht verbauen, muss erst mal die restlichen Teile vermessen wie Graka usw. nicht das es am Ende etwas zu klein wird das Gehäuse, danke dir für deine Antwort und Hilfe ;), Mfg Snapstar
 
Das ist perfekt da mir ein Ölauge lieber ist, hatte bloss nicht gewusst ob die eben passen würden ;).
So muss noch überlegen ob der AGB oder doch ein anderer, beim HTPC-Gehäuse hat man kaum eine Wahl zwecks der Höhe oder denn EK AGB waagerecht verbauen, muss erst mal die restlichen Teile vermessen wie Graka usw. nicht das es am Ende etwas zu klein wird das Gehäuse, danke dir für deine Antwort und Hilfe ;), Mfg Snapstar

Alle klar, dann viel Erfolg weiterhin :)
 
Ich hab das ding schon längst weggehaut..
Hoffe trotzdem dass sich da was machen lässt!
EDIT; könnt ihr zufällig bitte kurz nachprüfen welche 13mm Tüllen auf den Heatkiller 3.0 passen?
 
Zurück