Aquasuite | Aquastream XT Ultra - Durchflussfehler zu gering?

Bei mir ist es CPU + Graka + Singel + Trippelrad.

Jetzt kommt noch ein Singel Extrem und die NB dazu.

Mit der AT hast Du genug Durchfluss, die meisten Diskussionen sind recht sinnlos da der nutzen sehr gering ist.

Ich lass meine mit 64 Hz laufen, da sie so bei mir leise ist.
Die temp. hat sich nicht spürbar gegenüber 78 verändert.

Okay...
hab grad ma seit ner Stunde Prime an...

Wassertemp: 25,7°c

Coretemp: 40/36/42/36

Realtemp: 36/36/31/31

Muss die Federspannung vom Heatkiller noch mit Schieblehre prüfen, mach ich wenn ich ausm Training wieder da bin...

Hey,

habe vor mir einen Durchflusssensor zu kaufen, jedoch stellt sich mir die Frage, welcher am Besten zu meiner Aquastream XT Ultra harmoniert?

Könnt ihr mir einen empfehlen? Preis/Leistung sollte gut sein ;-)

Danke!

Hi klinke mich hier mal ein.
Mich interessiert das auch mit dem durchflussmesser!
Ersten brauch man den wirklich und zweitens wenn ja gibt es die auch für 13/10 schläuche?

Thx

Der von Madz verlinkte passt auf alle Schläuche mit 10mm Innendurchmesser.
Die Wakü funzt auch ohne, benötigst ihn nur wenn dich dein Durchflusswert interessiert.

Gruß, Nemetona

Ja ich denke die Pumpe geht nur höher wenn wie bei nanometer mehr Wiederstand im Kreislauf ist.
Ich habe Magicool SLIM, EK Suprme und nen EK für die 8800GTX und ich komm auch nur auf max. 78Hz ^^

Musste das Ding jetzt nochmal ausgraben hier.

Ich habe auf meine Frage leider noch keine Antwort gefunden.

Habe in der Aquasuite die Pumpenfrequenz so eingestellt das sie auf 100 hz laufen soll. Komisch ist nur das die Pumpe bis auf 81hz hoch geht anschließend bei 47hz anfängt und erneut hoch fährt. Gibt es denn keine Möglichkeit die Frequenz permanent fest zu setzen auf einen bestimmten Wert wie zum Beispiel auf 81hz ohne das sie von 47 hz beginnt?

Ist das vielleicht ne Schutzfunktion damit die Pumpenelektronik nicht durch brennt oder wie kann ich mir das vorstellen?

lg

Die Pumpe fährt immer wieder neu hoch wenn du die Frequenze höher setzt als möglich, die 81hz sind das maximale.
Also wenn du die Wunschfrequenz auf max.81hz stellst sollte die dann bei 81hz stehen bleiben und diesen Wert halten. Aber stell sie lieber etwas niedriger auf 75 oder so das reicht auch.

So ist es.:daumen:

Du kannst zw. 46 und max jeden Wert fest einstellen.

Bei mir ist es auch so das beim max-test auf 80 komme, das aber im normalbetrieb nicht immer geht.
Dann packt die nur noch 78 und das spiel beginnt :ugly:

Also einfach z,B. 75 wählen und gut ist.
Da Durchfuss ect nichts bringt nehme ich da was am leisesten ist, bei mir 64.

Morgen,

habe gerade mal etwas "herumgespielt"

Mindesfrequenz auf 100 und der PC startet neu..:huh:
Naja, die Maximale Frequenz wurde mit 82,3 Ermittelt, was auch völlig ausreichend ist.
Soviel zum Thema :)

Ahhhh na das werde ich später mal austesten. Danke erstmal für die Antworten. =)

Absolut Top mit den 79 hz läufts durchweg. Danke

Morgen,

habe gerade mal etwas "herumgespielt"

Mindesfrequenz auf 100 und der PC startet neu..:huh:
Naja, die Maximale Frequenz wurde mit 82,3 Ermittelt, was auch völlig ausreichend ist.
Soviel zum Thema :)

WAs hast du für Netzteil verbaut und was hast du alles dran hängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück